EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Lifestyle » Schulbank » Musik bei den Hausaufgaben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hört ihr Musik bei den Hausaufgaben?
Ja klar, da machen die Hausaufgaben gleich mehr Spaß! 18 38.30%
Kommt auf die Situation an, z.B. bei Mathe hör ich lieber nicht das stört nur 16 34.04%
Ne, lieber nicht, aber zwischendurch könnte es schonmal sein dass ich den CD-Player einschalte... 8 17.02%
Auf keinen Fall, das stört doch nur! 5 10.64%
Insgesamt: 47 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Musik bei den Hausaufgaben? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,754 Bewertungen - Durchschnitt: 6,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

PatrikStar PatrikStar ist weiblich
Morgen schon.

images/avatars/avatar-11573.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 13.024 Euro
Kontonummer: 4666
Gästebuch: aktiviert
Herkunftsort: da wo du nicht wohnst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre meistens keine Musik bei Hausaufgaben, besonders nicht, wenn ich nen Text lesen oder Vokabeln lernen muss. Aber zwischendurch, wenn man was zeichnen muss oder so, dann mach ich schon Musik an.
Aber HdR-Musik kann man seeeeehr gut bei Hausaufgaben hören, auch bei Mathe oder so, das entspannt so schön!! fröhlich

Es ist bemerkenswert,
dass wir grade von dem Menschen, den wir lieben,
am mindesten sagen können,
wie er sei.

Wir lieben ihn einfach.

27.03.2008 14:40 PatrikStar ist offline E-Mail an PatrikStar senden Beiträge von PatrikStar suchen Nehmen Sie PatrikStar in Ihre Freundesliste auf

DrOwSy DrOwSy ist weiblich
UTZ- Schüler

images/avatars/avatar-11458.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 6.620 Euro
Kontonummer: 3671
Herkunftsort: NS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au ja, Soundtracks Love!
Hör ich eigentlich am meisten, wenn ich Hausaufgaben mache.
Also ohne geht gar nicht, viel zu langweilig, eintönig.. wenn im Hintergrund schön Howard Shore, John Williams oder Alan Silvestri dudelt, geht das bei mir gleich schon entspannter.
Bei anderen Musikrichtungen ist das schon schwieriger, weil ich auch immer den Drang habe, mitzusingen oder zumindest zu summen. Da gilt dann meine Aufmerksamkeit eher dem Liedtext als den Hausaufgaben.

let's go fehmarn

27.03.2008 15:41 DrOwSy ist offline Beiträge von DrOwSy suchen Nehmen Sie DrOwSy in Ihre Freundesliste auf

HP-Fan HP-Fan ist männlich
ZAG- Schüler

[meine Galerie]

Guthaben: 5.431 Euro
Kontonummer: 896
Herkunftsort: Nds

Also bewusstes Musikhören mache ich beim Erledigen der Hausaufgaben nicht, außer, die Hausaufgabe ist sehr leicht und es ist kaum Konzentration nötig.
Aber Hintergrundmusik stört mich nichteinmal beim Vokabellernen. Dennoch mache ich die Hausaufgaben meist ganz ohne Musik.
Je nach Laune kann es aber finde ich gar nicht schaden, Musik anzuhaben während der Hausaufgaben, wie soll man das Ganze denn sonst durchstehen, ohne entnervt die unfertige Hausaufgabe beiseite zu kloppen?!
27.03.2008 16:49 HP-Fan ist offline E-Mail an HP-Fan senden Beiträge von HP-Fan suchen Nehmen Sie HP-Fan in Ihre Freundesliste auf

°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Erstklässler

images/avatars/avatar-11178.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 2.150 Euro
Kontonummer: 5401

ich hör öfters musik bei den hausis oder gug tv...naja bei musik muss ich dann zwar immer mitsingen aber stört mich nicht wirklich

music is my ••( kind of )•• Boyfriend
He understands what i Feel
He's••( always )•• there if i need him
He won't Leave me alone
& he'll ••( never )•• hurt or Lie to me
…… i Love my Boyfriend!

29.03.2008 11:09 °*Hermine*° ist offline Homepage von °*Hermine*° Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehmen Sie °*Hermine*° in Ihre Freundesliste auf

Annie   Zeige Annie auf Karte Annie ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-11591.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 18.457 Euro
Kontonummer: 4924
Herkunftsort: Greater London

Ich bevorzuge es eher , nebenbei und etwas leiser , Get the Clip auf Viva anzumachen . Kommt beispielsweise Musik , die ich supergern mag , kann ich mich einfach besser konzentrieren ^^ Hört sich irgenwie blöde an , aber ist bei mir i.wie so lautes Lachen
Aber extra nen Soundtrack rauszusuchen und in den CD-Player legen ? Nee , dazu hätte ich i.wie keine Lust^^ Beansprucht viel zu viel Zeit , wobei ich meine HAs meist abends erledige Augenzwinkern

29.03.2008 11:34 Annie ist offline E-Mail an Annie senden Beiträge von Annie suchen Nehmen Sie Annie in Ihre Freundesliste auf

sparco   Zeige sparco auf Karte sparco ist männlich
Voldemort

images/avatars/avatar-11634.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 1.378 Euro
Kontonummer: 5523
Herkunftsort: Schweiz

Wie schon bei der Umfrage raus kam, kommt es bei mir auf die Situation drauf an.
Ich meine wenn ich mich voll konzentrieren muss oder lernen muss stört Musik nur,aber wenn man Dinge wie ein Lückentext ausfüllen muss stört sie wieder nicht

06.07.2008 23:44 sparco ist offline E-Mail an sparco senden Homepage von sparco Beiträge von sparco suchen Nehmen Sie sparco in Ihre Freundesliste auf

Sir_MackenTire   Zeige Sir_MackenTire auf Karte Sir_MackenTire ist männlich
Admin und Auskunft ;)

images/avatars/avatar-11183.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 28.350 Euro
Kontonummer: 155
Herkunftsort: Magdeburg, Germany

Auch ich habe (zu Schulzeiten) eigentlich immer Musik nebenbei gehört, obwohl ich auch häufig gemerkt habe, wenn es die falsche Musik war^^
Bei zuviel Text sag ich mal oder ähnlichen Sachen war ich auch mal gern abgelenkt bzw dann unkonzentriert.
Am meisten habe ich dann wirklich instrumentale Songs gehört oder eben ruhigere bzw textarme Augenzwinkern

Was haltet ihr von klassischer Musik? Das soll wirklich sehr sinnvoll sein und auch ich hab es mal probiert und fand es eigentlich sehr gut, wirkt ganz anders auf einen ein und fördert die Konzentration... Oder ist das eher nichts für euch? Augenzwinkern

SMT

+ + + Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. + + +

22.07.2008 20:11 Sir_MackenTire ist offline E-Mail an Sir_MackenTire senden Homepage von Sir_MackenTire Beiträge von Sir_MackenTire suchen Nehmen Sie Sir_MackenTire in Ihre Freundesliste auf

BONNIEWRIGHTFAN
unregistriert

@ Sirmackentire naja ich bin kein Freund von klassischer musik lautes Lachen ,aber ich habe in meiner Schulzeit die garnicht so lange her ist auch musik gehört,bei den hausaufgaben,im Unterricht,in den Pausen,im Bus,Taxi,naja aber das ist vorbei bin raus aus der Schule freu. Rofl! Zunge raus Rofl!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BONNIEWRIGHTFAN: 13.08.2008 12:08.

13.08.2008 12:07

Celtic88 Celtic88 ist weiblich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-11637.png

[meine Galerie]

Guthaben: 4.656 Euro
Kontonummer: 4656
Herkunftsort: Hückelhoven/NRW

Also ohne Musik kann ich definitiv nicht lernen. Manchmal darf auch gern der Fernseher an bleiben. Aber ich brauche das wirklich zum lernen. Das beruhigt einfach und ich lerne dadurch wirklich tausendmal besser als ohne. Zustimmung!

Aber gut, damit kann eben auch nicht jeder. Irgendwo auch verständlich, dass andere viel ruhe dabei brauchen. Ist ja bei jedem anders. Augenzwinkern

04.01.2009 20:57 Celtic88 ist offline E-Mail an Celtic88 senden Homepage von Celtic88 Beiträge von Celtic88 suchen Nehmen Sie Celtic88 in Ihre Freundesliste auf

Lilly   Zeige Lilly auf Karte Lilly ist weiblich
.:*Who knows*:.

images/avatars/avatar-11180.png

[meine Galerie]

Guthaben: 7.057 Euro
Kontonummer: 5104
Herkunftsort: Schleswig Holstein

Zählt das Summen des PC´s auch dazu?^^
Nee, also ich kann so gar nicht lernen, wenn´s still ist. Das lenkt mich irgenwie auch wieder ab. Wenn der PC an ist, dann reicht das an Lautstärke für mich. Mann, bin ich krank. Egal.

Sonst hör ich klassische Musik im Hintergrund. Von Mozart zu Vovaldi... Bei Rock und sowas konzentrier ich mich immer zu sehr auf den Text... *SMT zu wink*

Blümchen

05.01.2009 08:53 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf

domi398   Zeige domi398 auf Karte domi398 ist männlich
Erstklässler

images/avatars/avatar-11576.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 6.651 Euro
Kontonummer: 5334
Herkunftsort: Germany/Niederbayern

ohne musik geht bei mir garnix man kann sagen ich bin musik süchtig ^^

05.01.2009 11:09 domi398 ist offline E-Mail an domi398 senden Beiträge von domi398 suchen Nehmen Sie domi398 in Ihre Freundesliste auf

Caphalor   Zeige Caphalor auf Karte Caphalor ist männlich
UTZ- Schüler

images/avatars/avatar-11135.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 10.441 Euro
Kontonummer: 3502
Herkunftsort: Bottrop

Ich kann mit Musik irgendwie überhaupt nicht lernen xD Ganz egal, was da läuft, ob ichs kenn oder nicht, mit Text oder instrumental...egal. Lernen bzw. Hausaufgaben machen mit Musik kann ich einfach nicht.
Brauch meine Ruhe beim Lernen. Auch wenn ich den Fernseher laufen hab, brauch ich für Hausaufgaben viel länger, als wenn es ruhig wäre xD Worans liegt...fragt mich nicht. Wenns schön ruhig is, krieg ich das viel schneller und besser hin.

~Zufall ist nur ein Vorwand, um nicht an Schicksal glauben zu müssen~
~Wer nicht weiß, wo er herkommt, wird auch nie wissen, wo er hingeht~
~Steh auf, wenn du am Boden bist~

05.01.2009 11:18 Caphalor ist offline Beiträge von Caphalor suchen Nehmen Sie Caphalor in Ihre Freundesliste auf

Ling   Zeige Ling auf Karte Ling ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-10601.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 5.014 Euro
Kontonummer: 3751

Also bei den Hausaufgaben ist Musik kein Problem, da ist das sogar ganz angenehm. Man muss sich ja beim Hausaufgaben machen nicht so konzentrieren. Beim Lernen aber ist Musik nichts für mich, das lenkt mich dann zu sehr ab. Vor allem in bestimmten Fächern, bei denen der Lernwille sowieso kaum vorhanden ist... Augen rollen Ne, da brauch ich meine Ruhe.

Was ich aber viel krasser als Musik beim Hausuafgaben machen/Lernen finde, ist der PC. Also bei mir ist es zumindest so, dass wenn ich den PC laufen hab, ich mich nicht aufs Lernen konzentrieren kann. Dann surf ich lieber oder mach sonst was, nur nicht lernen. Selbst beim Hausaufgaben machen stört mich der PC, weil er einfach ablenkt bzw gerade dazu verleitet, etwas anderes zu tun.

05.01.2009 17:34 Ling ist offline Beiträge von Ling suchen Nehmen Sie Ling in Ihre Freundesliste auf

Laura_
Sprechender Hut

[meine Galerie]

Guthaben: 1.210 Euro
Kontonummer: 5847

da ich keine Hausaufgaben habe, hör ich dabei auch keine Musik

aber falls ich doch mal was zu ahsue mache z.b. Wokabeln lernen, höre ich immer Musik =D
26.02.2010 01:53 Laura_ ist offline E-Mail an Laura_ senden Beiträge von Laura_ suchen Nehmen Sie Laura_ in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EWE · Foren » Lifestyle » Schulbank » Musik bei den Hausaufgaben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com