EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Lifestyle » Beauty Board » Vintage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vintage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mizz*J
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-11089.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 33.415 Euro
Kontonummer: 3438
Gästebuch: aktiviert

Vintage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte mir, dass ein Vintage-Thread mal gar nicht so schlecht wäre, wo doch ziemlich viele langanhaltend verrückt danach sind.^^

Hier erst einmal eine kleine Erklärung:

Zitat:
Vintage bezeichnet eine Mode- bzw. Designrichtung, bezogen auf Kleidung, die im Retrolook der 1930er- bis 1970er-Jahre gestaltet wurden. Unter Vintage-Look versteht man eine auf "gebraucht" gestylte Mode, die bis hin zu absichtlich zerfetzter Kleidung bzw. beschädigter Instrumente reicht.

Die Bezeichnung "Vintage" wird häufig auch zu Preissteigerungszwecken für Gegenstände genutzt, die nicht unbedingt Antiquitäten im engeren Sinne sind.

Spezialunterscheidungen gibt es zum Beispiel für vintage ties, das sind (meistens US-amerikanische) Krawatten der 1940er- bis 1950er-Jahre.

Also, was haltet ihr davon?

Tragt ihr selbst Kleidung im Vintage Look oder tragen euch das im Moment zu viele?

Habt ihr eine "Lieblings Vintage-Marke" oder einen Lieblingsshop?

Das wärs dann erst einmal^^

05.10.2006 15:50 mizz*J ist offline E-Mail an mizz*J senden Beiträge von mizz*J suchen Nehmen Sie mizz*J in Ihre Freundesliste auf

Pasiphae   Zeige Pasiphae auf Karte Pasiphae ist weiblich
party with my pain

[meine Galerie]

Guthaben: 46.422 Euro
Kontonummer: 36
Herkunftsort: ask and i may tell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich noch Jeans ohne Vintage-Look? Bzw. Used-Look?
Alle meine Jeans sind im Vintage/Used-Look ^^ ...
Und ich hab auch Stiefel, die vorne an der Spitze extra kaputt sind und so "faltig" sind Rofl!
Kenn aber auch Leute, die das überhaupt nich leiden können. Also extrem kaputte Jeans und so...

14.10.2006 12:27 Pasiphae ist offline E-Mail an Pasiphae senden Beiträge von Pasiphae suchen Nehmen Sie Pasiphae in Ihre Freundesliste auf

UnderTheBridge UnderTheBridge ist weiblich

images/avatars/avatar-9951.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 15.685 Euro
Kontonummer: 3218
Herkunftsort: Basel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine hosen sind alle vintage, weil sie entweder im laden schon extra kaputt waren oder weil sie hinten unten etwas zu lang waren und ich immer drauf rumtrampte... XD
ansonsten trag ich auch manchmal so ein paar altmodisch aussehende sachen, vor allem beim schmuck so "dreckiges" unechtes silber oder gold und meine schuhe (chucks ^^) sind auch alle mehr oder weniger kaputt das heisst ja soviel, als wär das vintage... fröhlich
also ich mags, solange es nicht total extrem übertrieben ist. smile )
15.10.2006 16:25 UnderTheBridge ist offline E-Mail an UnderTheBridge senden Homepage von UnderTheBridge Beiträge von UnderTheBridge suchen Nehmen Sie UnderTheBridge in Ihre Freundesliste auf

Tita Tita ist weiblich
Zauberministeriumsarbeiter

images/avatars/avatar-11115.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 17.364 Euro
Kontonummer: 2403
Herkunftsort: far far away XD

ja aber sicher doch lautes Lachen

wenn meine jeans löcher haben z.b. an den knieen oder so sind die immer noch gut genug damit man sie tragen kann ^^ und unten am fuß sind sie eh immer kaputt, weil mir alle meine jeans zu lang sind und ich sie immer "ablaufe".

meine chucks sind auch alles andere als sauber bzw. neu und auch viele meiner turnschuhe sind an der spitze vorne schon total abgenutzt fröhlich )

solangs halt nich zu extrem wird ist das ok. ich mag auch gern löcher in t-shirts Rofl! aber das meist nur an fasching oder ähnlichen veranstaltungen Lehrer

aber heißt der look jetzt auch die mode aus der damaligen zeit???

find ich auch voll cool lautes Lachen vor allem die kleider aus den 60ern Love! auch mit so punktemuster ist ja auch von da smile )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tita: 21.10.2006 00:07.

21.10.2006 00:06 Tita ist offline E-Mail an Tita senden Homepage von Tita Beiträge von Tita suchen Nehmen Sie Tita in Ihre Freundesliste auf

Charlotte   Zeige Charlotte auf Karte
Oh, to live on Sugar Mountain!

images/avatars/avatar-11607.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 12.781 Euro
Kontonummer: 1672
Herkunftsort: Hamburg

ICh kenne einen sehr schönen Online Vintage Shop.
klick
Kennt ihr noch schöne Seiten?

21.05.2009 16:32 Charlotte ist offline E-Mail an Charlotte senden Beiträge von Charlotte suchen Nehmen Sie Charlotte in Ihre Freundesliste auf

Annie   Zeige Annie auf Karte Annie ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-11591.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 18.457 Euro
Kontonummer: 4924
Herkunftsort: Greater London

vintage ist ja momentan richtig "trendy" und das find ich voll nervig . gerade in der bloggerwelt gibts total viele , die jeden tag davon prahlen schon wieder aufm flohmarkt gewesen zu sein . noch vor gut zwei jahren wäre das den meisten mit hoher warscheinlichkeit derbst peinlich gewesen -.-

23.05.2009 22:49 Annie ist offline E-Mail an Annie senden Beiträge von Annie suchen Nehmen Sie Annie in Ihre Freundesliste auf

April   Zeige April auf Karte April ist weiblich

images/avatars/avatar-11624.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 13.763 Euro
Kontonummer: 4206
Herkunftsort: Hamburg

Zitat:
Original von Annie
vintage ist ja momentan richtig "trendy" und das find ich voll nervig . gerade in der bloggerwelt gibts total viele , die jeden tag davon prahlen schon wieder aufm flohmarkt gewesen zu sein . noch vor gut zwei jahren wäre das den meisten mit hoher warscheinlichkeit derbst peinlich gewesen -.-

hahahhaa, ja. gut gesagt ...

29.05.2009 20:33 April ist offline E-Mail an April senden Beiträge von April suchen Nehmen Sie April in Ihre Freundesliste auf

Pasiphae   Zeige Pasiphae auf Karte Pasiphae ist weiblich
party with my pain

[meine Galerie]

Guthaben: 46.422 Euro
Kontonummer: 36
Herkunftsort: ask and i may tell

Aber seid doch mal ehrlich. So ist das halt mit der Mode. Mal ist es out, dann mal wieder total in. Kann mal halt nich ändern.
Bei mir ist es eher umgekehrt... also früher hab ich mich auch so für Second Hand interessiert, aber erstens gibt es hier inner Nähe keine guten Läden und zweitens mag ich den Gedanken nicht, getragene Sachen von Wildfremden anzuziehen. Freunde und Familie ist natürlich was anderes... Manchmal trag ich auch Sachen von meiner Ma.
Ich kauf nur Klamotten im Vintage-Look. Aber nix aufm Flohmarkt. Also Klamottenmäßig...

29.05.2009 22:21 Pasiphae ist offline E-Mail an Pasiphae senden Beiträge von Pasiphae suchen Nehmen Sie Pasiphae in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EWE · Foren » Lifestyle » Beauty Board » Vintage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com