EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Lifestyle » Themenboards » Ewe Metalheads Board » Metal-Umfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Metal-Umfrage 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,333 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Fahlmond

images/avatars/avatar-8025.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 10.179 Euro
Kontonummer: 3202
Gästebuch: aktiviert
Herkunftsort: Mare Tranquillitatis

Achtung Metal-Umfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Gruppen hört ihr bzw. welchen Metal mögt ihr? Und wie seid ihr zum Metal gekommen? Gab es ein besonderes Einstiegserlebnis?

weit entfernt von Erinnerung und Zeit.
Annie Lennox: Into the West.

LG an albrax, Anika(n), Aryla, Azrael, JayJay, LadyEmm, Lord o. D., Lucy,
Meds, raphi-watson, slipknothoerer, Twins, Van84, Violin und ~Bella~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fahlmond: 13.05.2006 14:47.

13.05.2006 14:46 Fahlmond ist offline E-Mail an Fahlmond senden Beiträge von Fahlmond suchen Nehmen Sie Fahlmond in Ihre Freundesliste auf

slipknothoerer
berühmter Zauberer

[meine Galerie]

Guthaben: 37.751 Euro
Kontonummer: 446

RE: Metal-Umfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir gings von limp bizkit (lol) über blind guardian zu slipknot, und schon war ich mittendrin *g*, habs bis jetz nich bereut.

höre eig ziemlich viel an, black, death, trash, melodic death, pagan, könnte man endlos weiterführen, nur power metal - da kann ich irgendwie nich so ran.

sämtliche gruppen aufzuzählen, die mir gefallen, würde jetzt mit sicherheit zu weit führen, es sind einfach zu viele.
13.05.2006 14:59 slipknothoerer ist offline Beiträge von slipknothoerer suchen Nehmen Sie slipknothoerer in Ihre Freundesliste auf

Fahlmond

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Fahlmond

RE: Metal-Umfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse, dass du der erste bist, der antwortet! Slipknothoerer rocks!

13.05.2006 15:14 Fahlmond ist offline E-Mail an Fahlmond senden Beiträge von Fahlmond suchen Nehmen Sie Fahlmond in Ihre Freundesliste auf

Fabunoptu   Zeige Fabunoptu auf Karte Fabunoptu ist männlich
frei oder glücklich?

images/avatars/avatar-11645.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 38.270 Euro
Kontonummer: 1145
Herkunftsort: Tief im Westen ...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre bevorzugt Folk-Metal à la Korpiklaani, Equilibrium, Finntroll, aber halt auch einfach Metal quer durch die Bank - CoB, Die Apokalyptischen Reiter, Blind Guardian, Cradle Of Filth, Eisregen ...

Also "angefangen" habe ich mit Rammstein und Linkin Park - beides nicht so wirklich Metal, aber immerhin schon mal die Richtung. Da war ich halt noch ein kleiner Junge und Chart-Hörer Augenzwinkern
Zum Metal bin ich aber noch durch einen weiteren Umweg gekommen. Irgendwann hatte ein Freund im Bus mal Schandmaul dabei, er hatte die Musik von einem Lehrer an unserer Schule bekommen. Ich war halt begeistert und hab nach weiterer Musik in der Richtung gesucht. Und nachdem ich an In Extremo Gefallen gefunden hatte, hörte ich auch immer mehr Metal und war schließlich mitten drin. Und hab auch so komische Freunde, die schwarz gekleidet sind Augenzwinkern

Betonschönheit!

Precisa comprar arroz e flores;
Arroz para viver e flores para tem pelo que viver.

Liberdade acima de tudo
[Charlie Brown Jr.]

13.05.2006 15:59 Fabunoptu ist offline E-Mail an Fabunoptu senden Homepage von Fabunoptu Beiträge von Fabunoptu suchen Nehmen Sie Fabunoptu in Ihre Freundesliste auf

Fahlmond

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fabunoptu: Vielen Dank für deinen Beitrag.
Bei mir hat es 1983 mit Iron Maiden angefangen. Gab damals einen Heidenärger (Einträge, schlechte mündliche Noten), weil nur troublemaker in unserer Klasse die Gruppe hörten. So habe ich mir die Platten von einem Klassenkameraden ausgeliehen, sie zuhause auf Kassette überspielt und sie dann später heimlich gehört. Ein Jahr später kam dann Judas Priest (Turbolover) dazu. Am Ende meiner Schulzeit galt ich dann als der einzige Metal-hörende Popper der Schule Rock'N'Roll

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fahlmond: 14.05.2006 10:45.

13.05.2006 19:10 Fahlmond ist offline E-Mail an Fahlmond senden Beiträge von Fahlmond suchen Nehmen Sie Fahlmond in Ihre Freundesliste auf

Fahlmond

[meine Galerie]

Waren das schon alle Metalheads im EWE-Forum? Teufel

14.05.2006 10:57 Fahlmond ist offline E-Mail an Fahlmond senden Beiträge von Fahlmond suchen Nehmen Sie Fahlmond in Ihre Freundesliste auf

Violin Violin ist weiblich
DA- Schüler

images/avatars/avatar-11472.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 10.841 Euro
Kontonummer: 1289

...also in die gothic richtung und so das ganze hören beide eltern, und die ham mich gut damit angesteckt^^
es hat eigentlich mit meinem cousin angefangen, er studiert in berlin und bringt im sommer immer seine kumpels mit an die ostsee, da fahren wir sehr oft hin. meine oma wohnt nämlich da.
und die sind sowieso so alle son paar metaler Love! und ham mich dann mitm motorrad mit auf son metalkonzert genommen, es war sooooo cool!

ich hör gerne so therion, paradise lost, hammerfall, SOAD, teilweise metallica, und sowas^^
mag aber kein metal wo man absolut keine melodie mehr erkennen kann
wie die richtung heißt weiß ich nicht, habs nicht so mit richtungen zuordnen Augen rollen

PS: der matrix soundtrack is richtig geil find ich, is auch metal dabei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Violin: 14.05.2006 12:45.

14.05.2006 12:41 Violin ist offline Beiträge von Violin suchen Nehmen Sie Violin in Ihre Freundesliste auf

M-T M-T ist weiblich
Erstklässler

images/avatars/avatar-9830.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 2.107 Euro
Kontonummer: 1474
Herkunftsort: Bayern

hey leuts...

ich hör eigentlich nur new- und death metal.. naja... gefallen mir auch am besten lautes Lachen

ich hör:
System of a Down, Fear Factory, Slipknot, Six Feet Under, Atrocity, Accuser... ab und zu KoRn... manchmal auch was chilligeres wie Ozzy Osbourne oder Type O Negative... smile )

lg m-t

14.05.2006 12:55 M-T ist offline E-Mail an M-T senden Beiträge von M-T suchen Nehmen Sie M-T in Ihre Freundesliste auf

albrax   Zeige albrax auf Karte albrax ist männlich
Vergangeheit Asche, die Zukunft Blut

images/avatars/avatar-6490.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 38.930 Euro
Kontonummer: 399
Herkunftsort: There the NothenLights

Irgendwann zwischen 6 und 8 hab ich mich mit Nirvana beschäftigt. War recht früh und damit auch der einzigste, der etwas wie metal hört. Und bevor jetzt jemand kommt und meint, mir in seinem Klugscheisserischen eifer sagen zu müssen, Nirvana spiele Grunge, dann sage ich euch jetzt, dass sich Grunge aus Metal und Punk zusammensetzt.
Zwischendurch hab ich ne zeit onkelz gehört. mit 12 oder so kam dann In Extremo, nachher Slipknot, Korpiklaani, System of a Down und n paar trash und deads. Irgendwann dazwischen hab ich vorliebe für Klassik und Folk/ Folkmetal-rock entwickelt. Schandmaul und die ganzen.

seit 2 oder 3 Jahren höre ich Gothic, melodic, synphonic usw. Obwohl ich schon immer der dunkle Junge in der letzten reihe war, hab ich mit gothic recht spät angefangen. KA fand die Musik und subkulur einfach interessant und es war irgendwie das einzigste womit ich mich identifizieren konnte. Dieses Ich-such-mich-selbst-Symdrom, bei mir gings nur danneben oder hab noch nichts gefunden.

14.05.2006 13:25 albrax ist offline E-Mail an albrax senden Beiträge von albrax suchen Nehmen Sie albrax in Ihre Freundesliste auf

Fahlmond

[meine Galerie]

@Violin: Klasse! Das erste Mädchen! Ich find Mädchen prima, die Metall hören und dazu stehen!
Die Gothic-Richtung ist gut. So kam ich ebenfalls zum Metall zurück.
Das mit der Richtung ist nicht so wichtig. Ist eh nur Schubladen-Denken. Gut ist, was einem gefällt!

@M-T: Kann dich gut verstehen. SHAVO ODADJIAN ist schon rein äußerlich mein großes Vorbild.

Danke-Schild

14.05.2006 13:34 Fahlmond ist offline E-Mail an Fahlmond senden Beiträge von Fahlmond suchen Nehmen Sie Fahlmond in Ihre Freundesliste auf

Fahlmond

[meine Galerie]

@albrax: Ich bin trotz meiner 36 Jahre immer noch auf der Suche... Das hört wohl nie auf! Der Sinn des Lebens ist nach dem Sinn des Lebens zu suchen Lachen
Beim Grunge war ich auch schon. Wir haben gute Freunde in Seattle und 1991 haben meine Frau und ich sie das erste Mal besucht. Da ging's mit dem Grunge-Hype so richtig los. War eine schöne Zeit mit Nirvana, Tad, Mudhoney, Mother Love Bone, Pearl Jam, Soundgarden usw. Kurt, wir vermissen dich unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fahlmond: 14.05.2006 13:43.

14.05.2006 13:43 Fahlmond ist offline E-Mail an Fahlmond senden Beiträge von Fahlmond suchen Nehmen Sie Fahlmond in Ihre Freundesliste auf

8-Ball 8-Ball ist männlich
Squib

images/avatars/avatar-6280.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 565 Euro
Kontonummer: 2904

Vorab: Bin auch noch ein Suchender! Suche auch schon seit Jahren nach meiner Selbst! Hab das Who-I-Am noch nicht gefunden!

Naja, zum Thema: Früher zu Realschulzeiten hab ich alles gehört, was so in den Charts war (Schande über mein Haupt), später dann bin ich in die Techno-Szene eingestiegen (von Hardcore über Techno zu Trance - japp, genau in der Reihenfolge) So seit ca. 5 - 6 Jahren bin ich jetzt in der Metal-Szene zu Hause! Dazu gekommen bin ich durch meine heutigen wirklich guten Freunde! So richtig zu Hause bin ich aber in der Prog-Metal-Szene. Aber mittlerweile bin ich toleranter geworden und höre auch Deathmetal (InFlames, Graveworm, Hipocrisy, Catamenia) oder anderes! Aber ein gwisses Niveau muss schon zu hören sein! Nu-Metal & Co sind überhaupt nicht mein Fall. Absolute Lieblingsband "Dream Theater"!!! Metal @ It's Best. Gothic is mir natürlich auch nicht fremd! Je düsterer und mysteriöser um so besser! (Trail of Tears) Aber auch abseits des Metal sind meine Favs zu finden! Jazz, Klassik, Oper (Hat eben alles ein gewisses Niveau) mag ich ebenfalls sehr! So das mal so als kleinen Anriss!

Greetz vom 8-Ball

Deamon-Twins

14.05.2006 15:06 8-Ball ist offline E-Mail an 8-Ball senden Beiträge von 8-Ball suchen Nehmen Sie 8-Ball in Ihre Freundesliste auf

Fahlmond

[meine Galerie]

@8-Ball: Techno also. Da sind mir vor allem Guru Josh, 2Unlimited und Charlie Lownoise & Mental Theo in Erinnerung geblieben. Wenn ich darüber nachdenke, dann fallen mir bestimmt noch welche ein. Lieber nicht Lachen
Mir geht's genauso wie dir. Ich höre nicht ausschließlich Metal und hab immer die Ohren offen für die Dinge, die außerhalb passieren.

14.05.2006 15:59 Fahlmond ist offline E-Mail an Fahlmond senden Beiträge von Fahlmond suchen Nehmen Sie Fahlmond in Ihre Freundesliste auf

MASTER OF PUPPETS MASTER OF PUPPETS ist männlich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-10142.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 20.190 Euro
Kontonummer: 4136
Herkunftsort: AusTralienInDonesien

Thrash-, Power- und Deathmetal. Aber bloß nicht Alternative-Metal (System Of A Down), das kann ich nicht ab.Ich muss weg

16.11.2006 14:46 MASTER OF PUPPETS ist offline E-Mail an MASTER OF PUPPETS senden Homepage von MASTER OF PUPPETS Beiträge von MASTER OF PUPPETS suchen Nehmen Sie MASTER OF PUPPETS in Ihre Freundesliste auf

Hammett Hammett ist männlich
Erstklässler

images/avatars/avatar-10085.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 2.819 Euro
Kontonummer: 4289
Herkunftsort: Jülich

@ MASTER OF PUPPETS: Kann dir nur zustimmen.

SoaD hat zwar auch paar gute Songs, ist aber net mein Stiel.

Ich habe bis ich 10 war überhaupt keine Musik gehört und mit überhauptkeine meine ich auch wirklich gar nichts. Dann bin ich an einem Morgen mit meinem Vater zur Arbeit gefahren und er hatte zufällig eine Metallica CD laufen. Ich war so fasziniert, dass ich von diesem Augenblick an fast gar net mehr aufhörte Metal zu hören ;-)

Und über die Jahre, wird die INterpretenvariation dann immer größer.
Der Schrank füllt sich mit CDs und man ist mittendrin^^

04.01.2007 23:50 Hammett ist offline E-Mail an Hammett senden Beiträge von Hammett suchen Nehmen Sie Hammett in Ihre Freundesliste auf

Bird of prey Bird of prey ist weiblich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-1942.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 25.899 Euro
Kontonummer: 677
Herkunftsort: Grenze zu Hamburg

Als ich noch kleiner war, hörte ich immer das Zeug, was mein Vater so hatte und so einen wirklichen eigenen Musikgeschmack hatte ich zu der Zeit noch nicht - sehr viel "Die drei ???" gehört - kann viele Passagen mitsprechen*lol*

Irgendwann bin ich in Richtung Country gependelt(nicht lachen). Shania Twain höre ich immernoch ganz gerne. Ich mochte "The Corrs" und habe viele Soundtracks gehört, aber niemals die 0815 Sch** aus dem Radio.

Ich hatte nie so viel mit Musik am Hut... zum Metal kam ich durch meine etwas durchgeknallte Freundin. Zuerst hasste ich diese Musik, weil es mich daran erinnerte, was sie alles für *** gebaut hat und dann habe ich mich halt daran gewöhnt. Vor meinem Austausch bekam ich einem mp3-Player und weil es mir teilweise nicht so klasse ging, habe ich mich damit zugedröhnt, was ich so alles hatte.
Bisschen Country kam mit aus Canada(nicht lachen). Es folgten nach Schandmaul und Blind Guardian Fiddler'd Green, Saltatio Mortis und es erweitert sich immernoch. Epica, Apocaliptica...
Mein Geschmack ist sehr vielseitig, auf der einen Seite mag ich einege Tracks von Marilyn Manson, aber auf der anderen Seite schlafe ich auch mal zu Reinhart Mey ein - Einflüsse vereinigt euch*lol*
Soundtracks lasse ich gerne im Hintergrund laufen. Lotw ist sehr...abwechslungsreich?...Lotr und FdK sinds meistens, aber auch andere...

Lustig ist auch, dass ich den Text vieler Tracks mitsprechen kann, allerdings kenne ich die Namen der Bandmitglieder nicht!

05.11.2007 23:01 Bird of prey ist offline E-Mail an Bird of prey senden Homepage von Bird of prey Beiträge von Bird of prey suchen Nehmen Sie Bird of prey in Ihre Freundesliste auf

dementor dementor ist männlich
UTZ- Schüler

images/avatars/avatar-11585.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 8.050 Euro
Kontonummer: 1333
Herkunftsort: here and beyond

Ich glaub die erste CD die ich mir gekauft hab war eine von Linkin Park oO. Dann hörten plötzlich meine 2 besten Freunde Slipknot was ich wirklich grässlich fand bis ich eines Tages schlecht drauf war und einfach mal die CD hab laufen lassen und peng! wars um mich geschehen^^ joa nach Slipknot kam Machine Head und dann immer so weiter.. Meine Lieblingsbands sind Opeth, Insomnium, Katatonia, Dornenreich, Nevermore und Dregd(na gut das is kein Metal) aber die Liste der Bands die ich höre wäre jez zu lang *g* kenne von meinen kA an die 200 Metalcds fast jeden text auswendig und weiß wie die Musiker heißen kommt einfach daher dass ich oft Songs nachspiele oder singe bzw schreie^^
und joa.. kann mir nich vorstellen dass ich meine Spezialisierung auf Metal mal aufgeben werde.. hab allerdings auch einen weit gefächerten Geschmack mag auch Rock, Country und Klassik usw.. nur bei hip hop bin ich intolerant ich finde das müsste man verbieten dieses Blechbüchsengesabbel smile

Greetings to all of my EWE mates, you know who you are! smile May fate bless you all!
16.01.2008 00:35 dementor ist offline Homepage von dementor Beiträge von dementor suchen Nehmen Sie dementor in Ihre Freundesliste auf

Mike Lowrey Mike Lowrey ist männlich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-11487.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 4.210 Euro
Kontonummer: 862
Herkunftsort: Sirnach TG (Schweiz)

Ich höre nu-,trash-,black- und deathmetal und ich erinnere mich dass das erste lied das ich gehört hab "The Heretic Anthem" von Slipknot war... hat mir ziemlich gut gefallen,also bin ich Metalhead geworden...meine lieblingsbands sind Slipknot(logischerweise),Metallica,Slayer,Megadeth,Machine Head,Cradle of Filth,KoRn und viele mehr^^

metal up your ass!Rock'N'Roll
MIKE

PEACE IS NOT TO MAKE NOT WAR,PEACE IS TO PREPARE FOR WAR!
21.02.2009 17:38 Mike Lowrey ist offline E-Mail an Mike Lowrey senden Homepage von Mike Lowrey Beiträge von Mike Lowrey suchen Nehmen Sie Mike Lowrey in Ihre Freundesliste auf

ArcherV ArcherV ist männlich
Gryffindor.

images/avatars/avatar-11602.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 1.290 Euro
Kontonummer: 5762

Das wären meine Bands: DevilDriver, Ensiferum, Equilibrium, Metallica, Motorhead, Rammstein, Static X, usw

Dementsprechend: Metal, Viking/Folk/Heavy Metal, Hardrock, Neue Deutsche Härte

30.07.2009 20:57 ArcherV ist offline Beiträge von ArcherV suchen Nehmen Sie ArcherV in Ihre Freundesliste auf

MaRt!n_D!aMoNd   Zeige MaRt!n_D!aMoNd auf Karte MaRt!n_D!aMoNd ist männlich
Squib

images/avatars/avatar-9596.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 370 Euro
Kontonummer: 5767
Herkunftsort: Österreich

Wie ich 9 war hab ich immer Simple Plan gehört und Billy Talent und später Green Day,
mit 14 hab ich : Amon Amarth, Arch Enemy, Finntroll, Satyricon, Slipknot, All that Reamins, SOAD, Stone Sour, Metallica, usw. gehört
Und jetzt hör ich nicht mehr so oft Metal eher Post Hardcore, Crunk, Hip Hop also eher verschiedn was mir halt so gefällt

04.09.2009 09:45 MaRt!n_D!aMoNd ist offline E-Mail an MaRt!n_D!aMoNd senden Homepage von MaRt!n_D!aMoNd Beiträge von MaRt!n_D!aMoNd suchen Nehmen Sie MaRt!n_D!aMoNd in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EWE · Foren » Lifestyle » Themenboards » Ewe Metalheads Board » Metal-Umfrage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com