EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Lifestyle » Schulbank » Schulzeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulzeiten 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Katie Leung Katie Leung ist weiblich
UTZ- Schüler

images/avatars/avatar-11217.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 8.370 Euro
Kontonummer: 1837
Gästebuch: aktiviert
Herkunftsort: bei Freiburg

Schulzeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!!!!

Es wird ja immer darüber disskutiert ob die Schule zu früh anfängt....
Und jetzt würde mich interessieren:
Wann fängt bei euch die Schule an?
Wann ist der normale Unterrichtsschluss?
Wie oft habt ihr nachmittags Unterricht und bis wann??
Und:
Was würdet ihr gerne daran ändern??

Bei mir fängt die Schule um 7.45 Uhr an und endet um 13.05 Uhr. Der Nachmittagunterricht geht dann bis um 15.30 Uhr. Ich habe drei mal nachmittags. (Das hatte ich auch schon in der 6. Klasse)
Ich würde gerne ziemlich viel daran ändern. Ich fände es gut wenn die Schule später anfangen würde, es hat aber den Nachteil das man auch später aus hat.
Trotzdem finde ich spätere Schule besser, weil man dann sich besser konzentrieren kann und damit auch schneller lernt.

PS: Ich habe den Thread noch nicht gefunden.

Ek is lief vir...
...Suid-Afrika
July - December 2008

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katie Leung: 15.02.2006 19:24.

14.02.2006 17:57 Katie Leung ist offline E-Mail an Katie Leung senden Beiträge von Katie Leung suchen Nehmen Sie Katie Leung in Ihre Freundesliste auf

Charly
UTZ- Schüler

[meine Galerie]

Guthaben: 7.579 Euro
Kontonummer: 1540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns fängts um 7.40 Uhr an finds zimlich früh und endet um 12.55 Uhr hab zweimal nachmittags schule
14.02.2006 18:38 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Beiträge von Charly suchen Nehmen Sie Charly in Ihre Freundesliste auf

LadyEmm LadyEmm ist weiblich
Kickstart My Heart

images/avatars/avatar-11550.png

[meine Galerie]

Guthaben: 57.140 Euro
Kontonummer: 994
Herkunftsort: God knows...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns fängt die schule um 7.55 Uhr an und endet um 13.00 Uhr. der nachmittagsunterricht beginnt dann gleich um eins und endet um 13.45 Uhr. also immer so im 45 minuten takt.... lautes Lachen . ich hab einmal alle 14 tage nachmittags schule.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LadyEmm: 14.02.2006 18:41.

14.02.2006 18:40 LadyEmm ist offline Beiträge von LadyEmm suchen Nehmen Sie LadyEmm in Ihre Freundesliste auf

Wolke Wolke ist weiblich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-1655.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 20.747 Euro
Kontonummer: 873

bei mir fängt die schule um 8 uhr an und endet in der regel um 13.15 uhr.
die 7.te stunde fängt dann um 13.30 uhr an und geht bis 14.15 uhr. ab dann gibt es keine pause mehr, es fogt direkt die 8te stunde, welche dann bis 15 uhr geht.

ich hab einmal bis 14.15 uhr schule, zweimal bis halb fünf (allerdings mit freistunden dazwischen) und sonst bis 13.15 Uhr.

dieser nachmittagsunterricht findet aber in der regel nur in der oberstufe statt. in der regel hat man in der unter und mittelstufe aller spätestens um 14.15 uhr schluss. das find ich im vergleich zu anderen schulen noch recht früh, wenn ich hier so lese, dass doch einige jüngere oft nachmittag schule haben. liegt aber wohl auch an den verschiedenen bundesländern. ich komm ja aus nrw, wo es, zumindest hört man es immer, recht lasch zugeht im vergleich zu ba-wü und bayern.

edit: früher hab ich mir immer gewünscht, schule würde später anfangen. bin so ein richtiger morgenmuffel. mittlerweile find ichs aber ganz gut so wie es ist, denn nachmittags in der schule hocken ist echt kein spaß. nun ja, nur noch zwei monate, dann ist schule für mich eh geschichte, wenn ich nicht durchs abi rassel. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolke: 14.02.2006 18:59.

14.02.2006 18:52 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf

NeXuS NeXuS ist männlich
Squib

[meine Galerie]

Guthaben: 907 Euro
Kontonummer: 2703
Herkunftsort: Niedersachsen

Ich verlasse mein Haus jeden Morgen um 6.50 Uhr und komme im Regelfall um 15.30 Uhr wieder nach Hause.
An einigen Tagen kann es auch später werden, da ich eine eigene AG leite und dadurch erst gegen 17.30 Uhr nach Hause komme.

Achja, im Regelfall sitzen da noch ein bis zwei Freistunden drin...

A propos nach Hause kommen...
Wie sieht eigentlich euer Alltag aus ?

Ich für meinen Teil stehe um 6.00 Uhr auf und verlasse das Haus - wie bereits gesagt - 6.50 Uhr. Unterricht geht bis in den Nachmittag und darauf folgt im Extremfall meine AG. Um 17.30 Uhr bin ich wieder zu Hause und muss sehen, was es bei mir zum Mittagessen/Abendessen gibt.
Im Zweifel das, was ich mir dann koche.
Einige wenige Schularbeiten wollen noch erledigt werden, was so circa´ein bis zwei Stunden in Anspruch nimmt.
Also beginnt meine Freizeit im Extremfall so gegen 20.00 Uhr. Bei Klausuren innerhalb der Woche ist Freizeit so gut wie nicht vorhanden.

MfG
NeXuS

Sir Peter Ustinov, James Doohan & Richard Harris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NeXuS: 14.02.2006 19:07.

14.02.2006 18:54 NeXuS ist offline E-Mail an NeXuS senden Homepage von NeXuS Beiträge von NeXuS suchen Nehmen Sie NeXuS in Ihre Freundesliste auf

HSV_Freak HSV_Freak ist weiblich

images/avatars/avatar-8556.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 27.776 Euro
Kontonummer: 2529
Herkunftsort: Volksparkstadion

Ich stehe so gegen viertel vor sieben auf! Bus fährt 7:45. Die Schule fängt um 8:15 Uhr an! Schluss habe ich immer um 13:30 Uhr! Der Bus kommt wenig später, so dass ich dann um viertel vor zwei meistens weider zu Hause bin! Nachmittags Schule hab ich nie, außer halt AG! Die mach ich jede zweite Woche Mittwoch! Dann msus ich bis 15:00 Uhr bleiben!

Ich hätte es viel lieber, wenn die Schule früher anfangen würde!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HSV_Freak: 14.02.2006 19:03.

14.02.2006 19:03 HSV_Freak ist offline E-Mail an HSV_Freak senden Beiträge von HSV_Freak suchen Nehmen Sie HSV_Freak in Ihre Freundesliste auf

muggeline muggeline ist weiblich
Supermoderatorin im Ruhestand^^

images/avatars/avatar-2362.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 31.542 Euro
Kontonummer: 229

Ich fänds nicht gut, wenn die Schule später anfängt, da sie dann auch automatisch länger geht. Mag zwar sein, dass man morgens häufig noch etwas verschlöafen und so ist, aber man kann den Stoff doch deutlich besser aufnehmen, als bei Nachmittagsunterricht. Da ist meistens die Konzentration bei ziemlich allen im Eimer, so dass wirklich guter Unterricht nicht mehr möglich ist. Augenzwinkern

Bei mir geht die Schule um 7:45 los.
Dann hab ich aus:
Montag: 14:50Uhr (8. Stunde)
Dienstag (nach Stundenplan): 15:20uhr (8. Stunde. Wir haben Dienstags und Donnerstags allerdings Mittagspause, so dass die 7. Stunde erst um 13:45 Uhr losgeht)
Mittwoch: 15:40Uhr (9.Stunde)
Donnerstag:14:30Uhr (7. Stunde, wieder mit Mittagspause)
Freitag: 13:00Uhr (6. Stunde)

Bis ich nach Schulschluss zu 'Hause bin vergeht ungefähr noch ene halbe Stunde. Des ganze ist jetzt komplett Unterricht, also Freistunden hab ich keine.

14.02.2006 19:35 muggeline ist offline E-Mail an muggeline senden Beiträge von muggeline suchen Nehmen Sie muggeline in Ihre Freundesliste auf

buddelquark buddelquark ist männlich
Zauberministeriumsarbeiter

images/avatars/avatar-10746.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 16.015 Euro
Kontonummer: 2573
Herkunftsort: hier regiert der SVW!!

In der Oberstufe hat man bei uns immer reinen recht komischen Stundenplan smile

Montags: von 9:45 uhr -14:25 Uhr Unterricht
Dienstags: von 7:55 Uhr - 10:30 Uhr Untericht, eine Freistunde, 11:35 Uhr -
13.10 Unterricht
Mittwochs: von 7:55 Uhr - 11:20 Uhr Unterricht, eine Freistunde, 12:25 Uhr-
14:25 Uhr Unterricht

Donnerstags: von 9:45 Uhr - 10:30 Uhr Unterricht, eine Freistunde, 11:35 Uhr
-15:15 Uhr Unterricht

Freitags: 7:55 Uhr- 10:30 Uhr Unterricht, 2 Freistunden, 12:25 - 15:15 Uhr
Unterricht

Allgemein finde ich es super gut, wenn die Schule schon ca. um 8 Uhr anfängt und man dafür nachmittags eher nach Hause kann!!!

Meine einzelnen Freistunden zwischen den Unterrichstunden finde ich ziemlich bescheiden: Bei zwei Freistunden düse ich immer mit dem Auto nach Hause, aber bei nur 45 min lohnt sich das nicht. Man nimmt sich immer vor in den Freistunden Hausaufgaben zu machen, aber am Ende quatscht man eh wieder nur die ganze Zeit mit seinen Freunden Augenzwinkern

Viele Grüße an Charly, Pudel, Zero, Duffy und Ling Friends!!

14.02.2006 19:41 buddelquark ist offline E-Mail an buddelquark senden Beiträge von buddelquark suchen Nehmen Sie buddelquark in Ihre Freundesliste auf

Rocklegende
unregistriert

test457454945475

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rocklegende: 26.01.2007 01:34.

14.02.2006 19:44

Emma .C.D. Watson Fan Emma .C.D. Watson Fan ist weiblich
Orden des Phoenix

[meine Galerie]

Guthaben: 26.415 Euro
Kontonummer: 588
Herkunftsort: münchen

unterrichtsanfang ist immer um 8.00 uhr
ende:
montag 15.00
dienstag 11.25
mittwoch 13.10
donnerstag 16.00 o.O
freitag 15.00 (chor)
Die 1. pause ist um 9.30, die 2. zwei stunden später, die Mittagspause immer 45 minuten und dann ham wir noch 15 min pause (zwischen der 8ten und 9ten stunde)
Wir haben definitiv zu viel nachmittagsunterricht..

schatzüüüüüüüüüh!!!!!!!!
14.02.2006 19:58 Emma .C.D. Watson Fan ist offline Beiträge von Emma .C.D. Watson Fan suchen Nehmen Sie Emma .C.D. Watson Fan in Ihre Freundesliste auf

one-take-watson one-take-watson ist weiblich
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-5293.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 34.071 Euro
Kontonummer: 826

@emma c.d.watsonfan:sei froh,dass euer nachmittagsunterricht nur bis 15:00 uhr geht!

14.02.2006 21:31 one-take-watson ist offline E-Mail an one-take-watson senden Beiträge von one-take-watson suchen Nehmen Sie one-take-watson in Ihre Freundesliste auf

Ober-Hexe Ober-Hexe ist weiblich
Erstklässler

[meine Galerie]

Guthaben: 3.221 Euro
Kontonummer: 1841
Herkunftsort: Jena- Nr1 in Thüringen

Unsere schule fängt 7.30 an War ja klar und endet je nach dem Stundenplan.

15.02.2006 16:00 Ober-Hexe ist offline E-Mail an Ober-Hexe senden Beiträge von Ober-Hexe suchen Nehmen Sie Ober-Hexe in Ihre Freundesliste auf

~*~Lila~*~ ~*~Lila~*~ ist weiblich

images/avatars/avatar-9616.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 16.275 Euro
Kontonummer: 2605
Herkunftsort: Hürth

bei uns fängt die schule um 8.00h an und hört wenn wir 6 stunden haben um 13.20h auf und wenn wir 7 stunden haben (einmal die woche) dann um 14.15h. nachmittagsunterricht haben wir also so gesehen nicht, zum glück smile )

DO NOT CLICK xD
Blumen für dich! Liebe Grüße an *Eule*, *December*, BloodyPrincess, Agnetha, Tommi61, Mystique, Charming-Sister, DanRadcliffeGirl ... Blumen für dich!

15.02.2006 16:49 ~*~Lila~*~ ist offline E-Mail an ~*~Lila~*~ senden Beiträge von ~*~Lila~*~ suchen Nehmen Sie ~*~Lila~*~ in Ihre Freundesliste auf

Agnetha Agnetha ist weiblich
DA- Schüler

[meine Galerie]

Guthaben: 14.086 Euro
Kontonummer: 2765
Herkunftsort: Landkreis Cuxhaven

Bei mir fängt die Schule um 8:00 Uhr an und ich habe dann immer bis
13:20 Unterricht, außer Dienstags, da hab ich auch am Nachmittag Unterricht........

l.g, Agnetha Blümchen
16.02.2006 16:16 Agnetha ist offline E-Mail an Agnetha senden Beiträge von Agnetha suchen Nehmen Sie Agnetha in Ihre Freundesliste auf

tja.. tja.. ist männlich
DA- Schüler

images/avatars/avatar-7484.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 11.225 Euro
Kontonummer: 343
Herkunftsort: Öpfelland

man euch kann man beneiden....
montag und dienstag

7.30 - 12.00
13.00 - 17.20

und dan der rest der woche
7.30 - 17.00 arbeiten....
bää kotz an

Hopp Schwiiz Hopp Schwiz - Halbfinal gegen Brasilien

16.02.2006 16:24 tja.. ist offline E-Mail an tja.. senden Beiträge von tja.. suchen Nehmen Sie tja.. in Ihre Freundesliste auf

Baller Baller ist männlich
Erstklässler

[meine Galerie]

Guthaben: 2.904 Euro
Kontonummer: 2039

Bisher hatte ich jedes Jahr von 8-13 Uhr schule... nur letztes jahr hatten wir einmal in der woche bis 14 Uhr

Ich fände es allerdings wenig sinnvol die Schule später starten zu lassen.
Schon nach 12 Uhr kann man sich kaum noch konzentrieren... und ich hab keine Lust meine schöne Freizeit für die Schule aufzugeben nur damit ihc morgens ne Stunde länger pennen kann... wenn ich länger schlafen wollte könnte ich auch früher ins bett gehen

naja und die Konzentrationsfähigkeit würde es halt meiner Meinung nach auch nicht verbessern.
16.02.2006 20:02 Baller ist offline Beiträge von Baller suchen Nehmen Sie Baller in Ihre Freundesliste auf

McGlitterHerz McGlitterHerz ist weiblich

images/avatars/avatar-1741.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 17.254 Euro
Kontonummer: 658
Herkunftsort: Schwabenländle

Also bei mir fängt die Schule morgens um 7.40 an und endet 12.55Uhr, außer Dienstags da hab ich bis ca.17.20Uhr Schule.

*Richte dich nach den Sternen,*
*wenn du glaubst dich in der Dunkelheit*
*verlieren zu können.*

Stöcke und Steine können unsere Knochen zwar brechen, aber es sind Wörter, die unsere Herzen brechen.
(Robert Fulghum)

16.02.2006 21:56 McGlitterHerz ist offline E-Mail an McGlitterHerz senden Beiträge von McGlitterHerz suchen Nehmen Sie McGlitterHerz in Ihre Freundesliste auf

Smaily Smaily ist weiblich
DA- Schüler

images/avatars/avatar-10030.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 12.963 Euro
Kontonummer: 2181
Herkunftsort: Tja, wo kommst DU her?

also auf der alten schule ging der unterricht um 7.50 an(musste aber schon um 6.50 los) um 14.50 hat die 7. aufgehört, dann gab es 45 min pause und dann ging es weiter. ich hatte aber nur 3mal in der woche nach der 7., sonst nach der 6..(32stunden pro woche)

auf der neuen fängt die schule um 7.45 an und dann laufen die stunden glatt durch. habe nur 3mal nach der 6.(13.00) und sonst nach der 5.
nur AG´s sind für die 7. und 8. klasse bis zur 9. stunde, aber kein unterricht.
ich hab nur 26 stunden pro woche, find ich echt gut, würde auch nichts ändern Genugtuung

Hier gibt es ein ganz einfaches Mittel:

Schau doch einfach mal bei "R.S.Harry Potter Band 7 FF" vorbei!!!
Und schreib (natürlich nur, wenn du Lust dazu hast) mit!!!

Freu mich schon riesig auf dich!!

smaily

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smaily: 18.02.2006 15:59.

18.02.2006 15:59 Smaily ist offline E-Mail an Smaily senden Homepage von Smaily Beiträge von Smaily suchen Nehmen Sie Smaily in Ihre Freundesliste auf

~Bella~ ~Bella~ ist weiblich
UTZ- Schüler

images/avatars/avatar-7986.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 6.114 Euro
Kontonummer: 2236
Herkunftsort: Nähe Berlin

Bei mir fängt die Schule um 7.30 Uhr an,und geht Montag,Mittwoch und Donnerstag bis um 15.30 Uhr und Dienstag und Freitag bis um 12.05 Uhr.
Also an sich hab ich kein Problem damit das die Schule so lange geht.Ich fänd es blos besser wenn sie erst um acht oder halb neun anfangen würde,da ich nämlich immer schon um 6 Uhr los muss.

Banner/Ava made by Steffi Friends!!

18.02.2006 19:51 ~Bella~ ist offline E-Mail an ~Bella~ senden Beiträge von ~Bella~ suchen Nehmen Sie ~Bella~ in Ihre Freundesliste auf

Smaily Smaily ist weiblich
DA- Schüler

images/avatars/avatar-10030.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 12.963 Euro
Kontonummer: 2181
Herkunftsort: Tja, wo kommst DU her?

@bellatrixlestrange: oh gott, wie hälst du das bloß aus?
so früh schule und dann auch noch soviel Erstaunt

Hier gibt es ein ganz einfaches Mittel:

Schau doch einfach mal bei "R.S.Harry Potter Band 7 FF" vorbei!!!
Und schreib (natürlich nur, wenn du Lust dazu hast) mit!!!

Freu mich schon riesig auf dich!!

smaily
18.02.2006 21:39 Smaily ist offline E-Mail an Smaily senden Homepage von Smaily Beiträge von Smaily suchen Nehmen Sie Smaily in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EWE · Foren » Lifestyle » Schulbank » Schulzeiten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com