EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Lifestyle » Themenboards » Herr der Ringe » Der Herr der Ringe - Buch oder Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: HdR: Die Bücher oder die Filme?
Ich mag beides gleich gerne 17 47.22%
Ich finde die Filme besser 13 36.11%
Ich finde die Bücher besser 6 16.67%
Ich mag HdR nicht 0 0.00%
Insgesamt: 36 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Der Herr der Ringe - Buch oder Film?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Charming-Sister Charming-Sister ist weiblich
DA- Schüler

images/avatars/avatar-9137.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 12.223 Euro
Kontonummer: 1788
Gästebuch: aktiviert
Herkunftsort: ~*Mittelerde*~

Der Herr der Ringe - Buch oder Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Findet ihr die Bücher oder die Filme besser? Begründet bitte.

We do not get unlimited chances to have the things we want and this I know,
nothing is worse than missing your opportunity that could have changed your life!

Ganz liebe gruesse an California, ~*~Lila~*~ , Lisa und Agnetha Friends!!

16.01.2006 14:33 Charming-Sister ist offline Homepage von Charming-Sister Beiträge von Charming-Sister suchen Nehmen Sie Charming-Sister in Ihre Freundesliste auf

*Eowyn*
Zauberministeriumsarbeiter

[meine Galerie]

Guthaben: 19.363 Euro
Kontonummer: 1098

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde in gewisser weise kann man das nicht vergleichen! Ich habe die filme zu erst gesehen und war danach total von den Socken! Ich habe dnan die bücher gelesen und konnt mir, dadurch das ich zu erst den film gesehen habe, ein besseres Bild machen! KLar die Filme sind gekürzt ... aber ich ich finde beides gleich gut!!! smile )

lg eowyn
16.01.2006 14:53 *Eowyn* ist offline E-Mail an *Eowyn* senden Beiträge von *Eowyn* suchen Nehmen Sie *Eowyn* in Ihre Freundesliste auf

Peach   Zeige Peach auf Karte Peach ist weiblich
here comes justice <3

images/avatars/avatar-11565.png

[meine Galerie]

Guthaben: 32.287 Euro
Kontonummer: 2229
Herkunftsort: Elefantenfriedhof

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass kann man nicht richtig vergleichen. Ich hab zu erst den Film gesehn und les jetzt erst die Bücher.. deswegen kann ich das schlecht beurteilen Nein, nein und nochmals nein!

...I Just want love...

"I hear voices in my mind and you’re worried that you’re the freak?" - Edward Cullen

16.01.2006 15:28 Peach ist offline E-Mail an Peach senden Homepage von Peach Beiträge von Peach suchen Nehmen Sie Peach in Ihre Freundesliste auf

Legolas Legolas ist männlich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-9480.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 5.618 Euro
Kontonummer: 2365
Herkunftsort: Düsterwald

Ist bei mir auch so. Nur weil ich den Filme gesehen habe, kenne ich auch HdR und habe deshalb die Bücher erst später gelesen. Aber ich mag beides.

16.01.2006 15:34 Legolas ist offline E-Mail an Legolas senden Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf

[Ice]Lilac [Ice]Lilac ist weiblich
UTZ- Schüler

images/avatars/avatar-10709.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 8.782 Euro
Kontonummer: 2023
Herkunftsort: München

Bei mir ist es so wie bei euch auch: Zuerst die Filme gesehen, dann die Bücher gelesen. Ich finde beides gleich gut, da jedes auf seine Art einzigartig ist.

[30 Seconds To Mars]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [Ice]Lilac: 16.01.2006 15:39.

16.01.2006 15:39 [Ice]Lilac ist offline E-Mail an [Ice]Lilac senden Homepage von [Ice]Lilac Beiträge von [Ice]Lilac suchen Nehmen Sie [Ice]Lilac in Ihre Freundesliste auf

Charming-Sister Charming-Sister ist weiblich
DA- Schüler

images/avatars/avatar-9137.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 12.223 Euro
Kontonummer: 1788
Herkunftsort: ~*Mittelerde*~

Themenstarter Thema begonnen von Charming-Sister

Stimmt, da habt ihr eigentlich recht.
ich habe auch zuerst die filme gesehen und lese jetzt erst die bücher.

We do not get unlimited chances to have the things we want and this I know,
nothing is worse than missing your opportunity that could have changed your life!

Ganz liebe gruesse an California, ~*~Lila~*~ , Lisa und Agnetha Friends!!

16.01.2006 16:14 Charming-Sister ist offline Homepage von Charming-Sister Beiträge von Charming-Sister suchen Nehmen Sie Charming-Sister in Ihre Freundesliste auf

arwen-abendstern arwen-abendstern ist weiblich
DA- Schüler

images/avatars/avatar-10093.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 14.237 Euro
Kontonummer: 1103
Herkunftsort: saftladen

ich find auch beides gleich gut eigentlich. Die Filme sind nun mal ganz anders als die Bücher... aber echt super Filme smile

Und die Bücher ergänzen ja die Filme noch... Ich hab zuerst die Filme gesehen und danach die Bücher gelesen, aber ich fand beides gleich gut... und zusammen perfekt^^

Is love a tender thing?
It is too rough, too rude, too boisterous and it pricks like thorn.

16.01.2006 20:38 arwen-abendstern ist offline E-Mail an arwen-abendstern senden Beiträge von arwen-abendstern suchen Nehmen Sie arwen-abendstern in Ihre Freundesliste auf

Legolas Legolas ist männlich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-9480.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 5.618 Euro
Kontonummer: 2365
Herkunftsort: Düsterwald

In den Büchern erfährt noch viel mehr als in den Filmen und ind den Filmen setzt man halt mehr auf Action und so.
Aber hat eigentlich jemand die Büch ergelesen bevor er/sie die Filme gesehen hat?

18.01.2006 20:33 Legolas ist offline E-Mail an Legolas senden Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf

Zidään Zidään ist männlich
UTZ- Schüler

images/avatars/avatar-8889.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 6.757 Euro
Kontonummer: 1935
Herkunftsort: Ostfriesland

RE: Der Herr der Ringe - Buch oder Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe erst die bücher und dann die filme gesehen.
die bücher waren ziehmlich genial, aber einige stellen waren sehr langweilig (z.B. als merry und pippin bei den ents sind und mit baumbart rumlaufen)
die filme sind mindesten gleichwertig mit den büchern

>>Rechtschreibfehler sind extra, und dienen zur Erheiterung eurer Laune, also behaltet sie<<

bitte http://www.zooperstar.com/photo-270119.html klicken

20.01.2006 13:39 Zidään ist offline E-Mail an Zidään senden Beiträge von Zidään suchen Nehmen Sie Zidään in Ihre Freundesliste auf

Angelina Angelina ist weiblich
DA- Schüler

images/avatars/avatar-11134.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 10.605 Euro
Kontonummer: 199
Herkunftsort: Hamburg meine Perle.

Ich kann leider nicht allzuviel dazu sagen.
Ich habe die Buecher leider nicht gelesen (Ich werde dies aber nachholen)
Ich denke die Beucher werden besser sein. Die Buecher sind immer besser.

.xo den: Ärzten . Grafikern . Avril Fans . English Freaks . Fotografen . Gefährten.
"Hab schon Schlechteres gelesen." Rita Kimmkorn, Der Tagesprophet

20.01.2006 22:11 Angelina ist offline E-Mail an Angelina senden Beiträge von Angelina suchen Nehmen Sie Angelina in Ihre Freundesliste auf

Lucy Lucy ist weiblich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-2875.jpeg

[meine Galerie]

Guthaben: 28.766 Euro
Kontonummer: 1109

ich hab auch zuerst die bücher gelesen und dann die filme gesehen.
ich hab die bücher davor schon total geliebt und mich dann voll gefreut, als sie dann endlich verfilmt wurden.
ich find zwar die bücher schon spitze, aber mir gefallen die filme noch besser.eigentlich komisch denn meistens ist es anders herum, aber wie Zidään schon gesagt hat sind die bücher an manchen stellen zu langatmig, so dass man irgendwie ein bischen rauskommt.
die filme sind find ich eigentlich perfekt gemacht. ich find es ist genau das wichtigste drinn und die schauspieler sind super.

aber insgesamt ist beides echt supi!!

lucy

und anzeigt,
dass das Herz daheim ist!

Wer den Tag mit einem Lachen beginnt hat ihn bereits gewonnen!
07.03.2006 20:48 Lucy ist offline E-Mail an Lucy senden Beiträge von Lucy suchen Nehmen Sie Lucy in Ihre Freundesliste auf

Moses Moses ist männlich
UTZ- Schüler

images/avatars/avatar-4280.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 8.059 Euro
Kontonummer: 1588

ich hab auch zuerst die bücher gelesen, hab mich auch total auf die verfilmung gefreut...auch wenn mir die filme gefallen haben, hätte ich auch gerne noch ein paar andere sachen drin gehabt, wie auch bei harry potter....

aber eig sind filme und buch gut

shiver, ilysm...
03.04.2006 18:34 Moses ist offline E-Mail an Moses senden Beiträge von Moses suchen Nehmen Sie Moses in Ihre Freundesliste auf

prongs prongs ist männlich
ZAG- Schüler

[meine Galerie]

Guthaben: 4.304 Euro
Kontonummer: 3320

also ich hab zuerst die ersten beiden teile gelesen,als die vorschau des films kam.da hatte ich auch oft pausen und ne zeitlang hab ich nicht mehr gelesen.die ersten beiden teile waren schon geguckt,da kam die vorschau des letzten teils der trilogie,da hab ich mich dann reingehängt und bin noch rechtzeitig fertiggeworden.
ich finde buch und film gleichgut,obwohl hdr im buch an den stellen,an denen samwise und frodo mordor beschreiten,sehr sehr langatmig ist.
04.07.2006 15:15 prongs ist offline E-Mail an prongs senden Beiträge von prongs suchen Nehmen Sie prongs in Ihre Freundesliste auf

BlackLady BlackLady ist weiblich
DA- Schüler

images/avatars/avatar-10640.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 10.415 Euro
Kontonummer: 3499
Herkunftsort: who knows...?

ich hab zuerst die filme gesehn smile )
und dann hab ich versucht die bücher zu lesen, in der mitte vom zweiten band isses mir dann echt irgendwie zu doof geworden, dass is aber jetz schon jahrelang her ich glaub ich versuchs nochma lautes Lachen
aber ich find die filme trotzdem besser Augenzwinkern

Minutes to midnight
..::11. Mai '07::..

04.07.2006 16:00 BlackLady ist offline Beiträge von BlackLady suchen Nehmen Sie BlackLady in Ihre Freundesliste auf

Caphalor   Zeige Caphalor auf Karte Caphalor ist männlich
UTZ- Schüler

images/avatars/avatar-11135.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 10.441 Euro
Kontonummer: 3502
Herkunftsort: Bottrop

Ich hab auch zuerst die Filme gesehen. Ehrlich gesagt kannte ich das Buch/die Bücher auch noch gar nicht, bevor ich den Film gesehen hatte...

Durch den Film sind die Bücher ja auch bekannt geworden, bzw. erst mal richtig bekannt geworden. Ich fand die Filme so toll und wollte dann natürlich auch die Vorlage gelesen haben. Im Buch ist ja auch einiges anders als im Film. Aber dennoch find ich die Filme besser. Das Buch ist auch ne klasse Leistung, aber ich bin mehr für die Filme. smile )

~Zufall ist nur ein Vorwand, um nicht an Schicksal glauben zu müssen~
~Wer nicht weiß, wo er herkommt, wird auch nie wissen, wo er hingeht~
~Steh auf, wenn du am Boden bist~

04.07.2006 16:23 Caphalor ist offline Beiträge von Caphalor suchen Nehmen Sie Caphalor in Ihre Freundesliste auf

Fahlmond

images/avatars/avatar-8025.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 10.179 Euro
Kontonummer: 3202
Herkunftsort: Mare Tranquillitatis

Wie bei "Harry Potter" mag ich die Bücher lieber, da ich mir die Sachen ganz gerne selbst vorstelle. Filme konsumiere ich eigentlich mehr. Für mich sind sie einfach nur eine von vielen Interpretationen, obwohl ich die Herr-der-Ringe-Filme sehr gut fand. Manche Dinge hätte ich allerdings anders gemacht. Aber das geht wohl jedem so: Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge. Filme werden es nie schaffen, diese zu vereinen, Bücher schon.

weit entfernt von Erinnerung und Zeit.
Annie Lennox: Into the West.

LG an albrax, Anika(n), Aryla, Azrael, JayJay, LadyEmm, Lord o. D., Lucy,
Meds, raphi-watson, slipknothoerer, Twins, Van84, Violin und ~Bella~

30.10.2006 12:21 Fahlmond ist offline E-Mail an Fahlmond senden Beiträge von Fahlmond suchen Nehmen Sie Fahlmond in Ihre Freundesliste auf

MASTER OF PUPPETS MASTER OF PUPPETS ist männlich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-10142.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 20.190 Euro
Kontonummer: 4136
Herkunftsort: AusTralienInDonesien

Die Bücher sind sehr gut, aber der Film ist noch genialer umgesetzt smile )

05.12.2006 19:14 MASTER OF PUPPETS ist offline E-Mail an MASTER OF PUPPETS senden Homepage von MASTER OF PUPPETS Beiträge von MASTER OF PUPPETS suchen Nehmen Sie MASTER OF PUPPETS in Ihre Freundesliste auf

Bird of prey Bird of prey ist weiblich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-1942.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 25.899 Euro
Kontonummer: 677
Herkunftsort: Grenze zu Hamburg

Tom Bombadil sage ich nur!

Ich habe auch zuerst den ersten Film gesehen und dann die Bücher gelesen. Die Bücher haben ihre Längen... Beides ist super, aber die Filme sind meiner Meinung nach noch ein kleines bisschen besser smile

16.08.2007 13:52 Bird of prey ist offline E-Mail an Bird of prey senden Homepage von Bird of prey Beiträge von Bird of prey suchen Nehmen Sie Bird of prey in Ihre Freundesliste auf

Frodo377 Frodo377 ist männlich
Sprechender Hut

images/avatars/avatar-11103.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 1.610 Euro
Kontonummer: 5067
Herkunftsort: Bregenz (Österreich)

also ich finde die bücher besser, weil die story viel ausführlicher ist als in den filmen

Zidane ich werde dich vermissen, denn einen so großartigen Spieler wie dich wird es nie wieder geben. Du warst kein einfacher Spieler, du warst ein Künstler, der Ball war dein Pinsel und das Spielfeld deine Leinwand.
30.08.2007 00:06 Frodo377 ist offline E-Mail an Frodo377 senden Beiträge von Frodo377 suchen Nehmen Sie Frodo377 in Ihre Freundesliste auf

Akssan   Zeige Akssan auf Karte
kreatives Hirn hinter dem neuen Forum

images/avatars/avatar-11197.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 60.647 Euro
Kontonummer: 4602

hab zwar die bücher vor den filmen gelesen, find aber die filme "besser", zumindest leichtere kost^^ die filme sin ja extrem genial gemacht, aber au die bücher sin auf nem sehr hohen level, aber da ich unter anderem nich so gern lese^^ mag ich die filme lieber smile

The game of life is hard to play
I´m gonna lose it anyway
the losing card I'll someday lay
So this is all i have to say...

Lilly, unser Modküken

challenging the doors of time

...meine Wände sind stumme Zeugen...

07.04.2008 17:38 Akssan ist offline E-Mail an Akssan senden Beiträge von Akssan suchen Nehmen Sie Akssan in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EWE · Foren » Lifestyle » Themenboards » Herr der Ringe » Der Herr der Ringe - Buch oder Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com