EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Harry Potter » Harry Potter Bücher » Fehler im Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler im Buch 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Eisknacker Eisknacker ist männlich
Creative Director

images/avatars/avatar-5269.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 9.026 Euro
Kontonummer: 196
Gästebuch: aktiviert
Herkunftsort: La Germania

Fehler im Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Durchlesen von meinem 5. Potter-Band hab ich einige Logik- und Rechtschreibfehler gefunden. Nun wollt ich mal wissen, ob die nur bei mir drin sind (kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen) oder ob ihr die selben Fehler habt. Also auf Seite 450 steht zum Beispiel Pflantzen, statt Pflanzen und auf Seite 539 ließt man folgendes Wort "zu8". Auf Seite 272 kommt es zu einem gezwungenen Gespräch zwischen Patronus Potter lautes Lachen und Cho Chang aber wegen Ron und Hermine wechselten sie nicht viele Worte. Auf Seite 273 denkt Harry dann, das es schwierig sein wird mit Cho zu reden, wenn weiterhin Neville und Ron in seiner Nähe sind. Müsste es nicht eigentlich heißen wenn HERMINE und Ron in seiner Nähe sind?

20.02.2004 19:11 Eisknacker ist offline E-Mail an Eisknacker senden Beiträge von Eisknacker suchen Nehmen Sie Eisknacker in Ihre Freundesliste auf

dresman dresman ist männlich
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-8878.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 32.182 Euro
Kontonummer: 66
Herkunftsort: Wallis (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seite 450: hab auch pflantzen
Seite 539: is mir beim lesen aufgefallen aber hab danach nich mehr gross darüber nachgedacht
Seite 272/273 stimmt
hey respekt dass du die ganzen fehler so entdeckt hast!das meiste übersieht man ja..

21.02.2004 00:15 dresman ist offline E-Mail an dresman senden Homepage von dresman Beiträge von dresman suchen Nehmen Sie dresman in Ihre Freundesliste auf

Twins Twins ist weiblich
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-11579.png

[meine Galerie]

Guthaben: 57.454 Euro
Kontonummer: 181
Herkunftsort: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, da sag ich nur carlsen ... können gar nicht richtig übersetzen ... aber das war auch bei den anderen vier bänden so...

Ich bin wieder hier .. in meinem Revier! Haha. Spaß.

Hab endlich wieder Zeit fürs Forum gefunden smile .

21.02.2004 11:03 Twins ist offline E-Mail an Twins senden Beiträge von Twins suchen Nehmen Sie Twins in Ihre Freundesliste auf

Rupat Rupat ist männlich
Erstklässler

[meine Galerie]

Guthaben: 3.155 Euro
Kontonummer: 170

Ist mir nicht wirklich aufgefallen.Find ich voll lustig.Gut gesehen.
MfG,Rupat
21.02.2004 11:24 Rupat ist offline E-Mail an Rupat senden Beiträge von Rupat suchen Nehmen Sie Rupat in Ihre Freundesliste auf

Thunderbirth Thunderbirth ist männlich
Forengespenst

images/avatars/avatar-32.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 8.905 Euro
Kontonummer: 103

hmm also ich glaub bei mir ist sowatt auch vorgekommen da sieht man mal was es so alles gibt^^

21.02.2004 19:53 Thunderbirth ist offline E-Mail an Thunderbirth senden Homepage von Thunderbirth Beiträge von Thunderbirth suchen Nehmen Sie Thunderbirth in Ihre Freundesliste auf

Spocky Spocky ist männlich
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-10732.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 57.731 Euro
Kontonummer: 198
Herkunftsort: Jena

aber solche Fehler überliest man meistens ode rignoriert sie, es sind also keine schwerwiegenden Fehler.

die ärzte - es wird eng tour 2007/2008, tourtermine auf bademeister.com
24.02.2004 20:13 Spocky ist offline E-Mail an Spocky senden Beiträge von Spocky suchen Nehmen Sie Spocky in Ihre Freundesliste auf

Thunderbirth Thunderbirth ist männlich
Forengespenst

images/avatars/avatar-32.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 8.905 Euro
Kontonummer: 103

jo stimmt aber ich hab sie glaub ich auch mitgekriegt aber ich mekr mir das net wirklich ....aber mir fält so was auch auf

26.02.2004 15:16 Thunderbirth ist offline E-Mail an Thunderbirth senden Homepage von Thunderbirth Beiträge von Thunderbirth suchen Nehmen Sie Thunderbirth in Ihre Freundesliste auf

berühmter Zauberer

[meine Galerie]

mir is einer von den 3 aufgefallen aber sonst achte ich mich nicht so

07.03.2004 22:20 dresman ist offline E-Mail an dresman senden Homepage von dresman Beiträge von dresman suchen Nehmen Sie dresman in Ihre Freundesliste auf

t-lanz-t t-lanz-t ist männlich
L A N Z e l o t

images/avatars/avatar-909.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 11.057 Euro
Kontonummer: 165

Ich les was drin steht und wenn da was falsch is stört mich das nicht ich kann ja auch nicht Felerfrei schreiben!!! lautes Lachen

08.03.2004 17:08 t-lanz-t ist offline E-Mail an t-lanz-t senden Homepage von t-lanz-t Beiträge von t-lanz-t suchen Nehmen Sie t-lanz-t in Ihre Freundesliste auf

berühmter Zauberer

[meine Galerie]

ja eben. man wird sich gar nicht bewusst dass man gerade einen fehler gelesen hat.

08.03.2004 20:52 dresman ist offline E-Mail an dresman senden Homepage von dresman Beiträge von dresman suchen Nehmen Sie dresman in Ihre Freundesliste auf

SiriusGreatestFan SiriusGreatestFan ist weiblich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-7635.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 28.191 Euro
Kontonummer: 954
Herkunftsort: Berlin

Also ich glaube das gehört hier rein:
Mir ist schon oft aufgefallen, dass in jedem HP-Band die Übersetzung von yell (-> schreien) falsch gemacht wurde. Da ja als Zeitform das Präteritum vorliegt, müsste die deutsche Übersetzung "schrieen" heißen, mit Doppel e.
Und jetzt mal als Beispiel aus dem ersten HP-Band (den Fehler findet man aber beinahe in jedem Band, wenn man nach "schreien" sucht):

Stein der Weisen, Seite 105:
'Der Junge hob den Deckel einer Schachtel, die er in den Armen hielt, und die Umstehenden kreischten und schrien auf, als ein langes, haariges Bein zum Vorschein kam.'

lG, SgF

EDIT: Jah, also eure Fehler sind bei mir auch. Aber eins versteh ich nicht: Auf Seite 272... wo steht denn da was von "Patronus Potter"???
Auf Seite 450, wo das mit "Pflanzten" steht, ist gleich noch ein Fehler: "Artzeneien" aber es heißt "Arzneien"...

vermiss auch die Geigen,
vermiss dich zu küssen,
nichts auf dieser Welt was dich ersetzt...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SiriusGreatestFan: 30.03.2005 15:14.

30.03.2005 15:06 SiriusGreatestFan ist offline E-Mail an SiriusGreatestFan senden Beiträge von SiriusGreatestFan suchen Nehmen Sie SiriusGreatestFan in Ihre Freundesliste auf

EmmaWatsonFan EmmaWatsonFan ist weiblich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-11031.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 30.007 Euro
Kontonummer: 984

Also das mit dem zu8 habe ich auch schon entdeckt! bei den anderen muss ich mal schauen!
30.03.2005 18:55 EmmaWatsonFan ist offline E-Mail an EmmaWatsonFan senden Homepage von EmmaWatsonFan Beiträge von EmmaWatsonFan suchen Nehmen Sie EmmaWatsonFan in Ihre Freundesliste auf

Phoenix Phoenix ist weiblich
DA- Schüler

images/avatars/avatar-9565.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 10.985 Euro
Kontonummer: 1113
Herkunftsort: Vindobona

Aus dieser Seite: Gurkensalat-Fehler in Harry Potter sind wirklich unmengen von Ãœbersetzungsfehler aufgelistet.
Schaut mal rein, wenn ihr Lust und vieeeeeeel Zeit habt ^^
greetz, Phoenix

...}Der Künstler vermag alles auszudrücken{...

Grüße: SgF, Lucy, rupertine, Ms.Witch, Papillion, atina, *gilmore girl*, *December*, Katzenauge

30.03.2005 21:25 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf

Ms.Witch Ms.Witch ist weiblich
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-9440.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 28.965 Euro
Kontonummer: 617
Herkunftsort: Wien

ja da stehen viele, aber mehr der übersetzung nach...

30.03.2005 21:31 Ms.Witch ist offline E-Mail an Ms.Witch senden Beiträge von Ms.Witch suchen Nehmen Sie Ms.Witch in Ihre Freundesliste auf

SiriusGreatestFan SiriusGreatestFan ist weiblich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-7635.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 28.191 Euro
Kontonummer: 954
Herkunftsort: Berlin

Mmh... viele dieser "Fehler" sind nur Ungenauigkeiten oder minimale Abweichungen in der Übersetzung... da klingt das Deutsche halt nicht ganz so übertrieben wie das Englische oder andersrum (dass da die Übersetzer übertrieben haben) oder so was Augen rollen ...
Des find ich überhaupt nicht schlimm!
Auch die ganzen andren Fehler (oben aufgeführt) sind nicht wirklich schlimm... entweder überliest man sie oder sie fallen einem auf... wie auch immer... besonders schlimm finde ich die nicht, gerade die auf der Page nicht!

lG, SgF

vermiss auch die Geigen,
vermiss dich zu küssen,
nichts auf dieser Welt was dich ersetzt...

30.03.2005 23:29 SiriusGreatestFan ist offline E-Mail an SiriusGreatestFan senden Beiträge von SiriusGreatestFan suchen Nehmen Sie SiriusGreatestFan in Ihre Freundesliste auf

Papillon Papillon ist weiblich
La Mariquita

[meine Galerie]

Guthaben: 27.472 Euro
Kontonummer: 493
Herkunftsort: Österreich

Ich les mir das nicht so genau durch oder merke es mir nicht aber irgendwo stand plötzlich eine 8 im text...

31.03.2005 20:13 Papillon ist offline E-Mail an Papillon senden Homepage von Papillon Beiträge von Papillon suchen Nehmen Sie Papillon in Ihre Freundesliste auf

Little_Hurrican Little_Hurrican ist weiblich
Orden des Phoenix

[meine Galerie]

Guthaben: 29.456 Euro
Kontonummer: 1135
Herkunftsort: da wo du net herkommst

das mit dem patronuspotter auf seitwe 272 hab ich auch nit gepeilt
04.04.2005 13:44 Little_Hurrican ist offline Beiträge von Little_Hurrican suchen Nehmen Sie Little_Hurrican in Ihre Freundesliste auf

Lisa Lisa ist weiblich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-11563.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 27.307 Euro
Kontonummer: 1539
Herkunftsort: Nähe Bonn

Ich denke diese rechtschreibfehler sind dem übersetzter nur so passirt ist ja auch nicht schlimm merkt ja kaum einer lautes Lachen

04.06.2005 17:57 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf

LadyEmm LadyEmm ist weiblich
Kickstart My Heart

images/avatars/avatar-11550.png

[meine Galerie]

Guthaben: 57.140 Euro
Kontonummer: 994
Herkunftsort: God knows...

erstens das und zweitens stört mich das nicht. lautes Lachen .

04.06.2005 18:01 LadyEmm ist offline Beiträge von LadyEmm suchen Nehmen Sie LadyEmm in Ihre Freundesliste auf

Meike Meike ist weiblich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-9602.png

[meine Galerie]

Guthaben: 5.058 Euro
Kontonummer: 1565
Herkunftsort: nähe Stuggi

ja ich hab glaub au n paar fehler gefunden z.b. im 1. band als harry in der hütte aufwacht und sieht wie hagrid sich grunzend umdreht und dann MUNTER weiterschläft???

oder band vier als sie die gäste aus durmstrang und beauxbatons erwarten da hängen ja die banner von den häusern und da steht halt ungefähr so bei mir ein goldener löwe auf rotem grund für gryffindor, eine silberne schlange auf grünem grund für slytherin, ein dachs auf gelbem grund für hufflepuff und ein bronzener adler auf ROTEM grund für ravenclaw aber jeder weiß doch dass die farbe für ravenclaw blau ist und beim quidditch ham se ja au blaue umhänge und so...

aber des im 5. auf seite 273 des stimmt schon dass er denkt dass er zwischen ron und NEVILLE glück hat mit cho zu reden oda so was weil in der hinfahrt blamiert er sich ja vor ihr wegen neville (stinksaft) und später auf dem pausenhof wegen ron (tornados-fan) und des halb denkt der des is doch logisch oda???

und auf seite 450 (5.) des mit den arzeneien könnt schon einer sein aber ich denk des soll sich halt son bissle geschwollen anhören so altmodisch verstehste??? kann aber genausogut en fehler sein *ka*...
15.06.2005 20:41 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen Nehmen Sie Meike in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EWE · Foren » Harry Potter » Harry Potter Bücher » Fehler im Buch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com