EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Harry Potter » Harry Potter Bücher » Fehler von rowling/ unlogisches » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler von rowling/ unlogisches 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ronin Ronin ist männlich
UTZ- Schüler

images/avatars/avatar-10784.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 6.485 Euro
Kontonummer: 1885
Gästebuch: aktiviert
Herkunftsort: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal musste sie halt Dinge so hinbiegen, dass es für die Handlung passt.
Warum ist Dumbledore am Ende des ersten Teils mit einem Besen ins Zaubereiministerium geflogen (ich glaube so war das) um dort zu merken, dass er "dort sein sollte, wo er gerade hergekommen ist"?
Wäre es nicht schneller gegangen zur Schlossgrenze zu laufen und dann ins Ministerium zu apparieren? Natürlich! Aber dann wäre er ja im Schloss gewesen um Harry bzw. den Stein zu beschützen und Quirrell aufzuhalten.
Eine so lange Geschichte zu schreiben ohne Unstimmigkeiten gelingt so gut wie nie.

26.04.2007 15:59 Ronin ist offline E-Mail an Ronin senden Beiträge von Ronin suchen Nehmen Sie Ronin in Ihre Freundesliste auf

Spocky Spocky ist männlich
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-10732.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 57.731 Euro
Kontonummer: 198
Herkunftsort: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja stimmt, eben das wollte ich ja auch hier reinposten, habs aber vergessen Augenzwinkern
damals beim ersten band hatte JKR wohl das Potterversum lautes Lachen noch nicht sowerit entwickelt das sie schon die Idee vom apparieren und Flohpulver hatte

die ärzte - es wird eng tour 2007/2008, tourtermine auf bademeister.com
26.04.2007 20:16 Spocky ist offline E-Mail an Spocky senden Beiträge von Spocky suchen Nehmen Sie Spocky in Ihre Freundesliste auf

Van84 Van84 ist weiblich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-9382.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 21.904 Euro
Kontonummer: 161
Herkunftsort: Schweb mal...

Ich weiß net ob ich es direkt unlogisch finde, im Grunde ist der erste Band ja auch der Anfang und ein KINDERBUCH!

Aber...die Fallen sind von den größen Zauberern und Hexen gemacht worden (Dumbi, McG, Snape...) Das Voldi das schafft, okay .mit Hilfe von Q. grade eben durch zu kommen...aba 3 erste Klässer "spazieren" da mal eben so durch. Ich meine, die Fallen sollen etwas sehr sehr wichtiges und Wertvollen beschützen, was man dafür sogar aus der Bank geholt hat, weil man es da net mehr für Sicher hilt. Und dann kommen so "schwere" Fallen, dass 3 erst klässler dadurch maschieren????!!!!!!

Klar, is kein Fehler oda so aba trotzdem sehr...naja unlogisch.

Paule...you'r in my heart

26.04.2007 22:01 Van84 ist offline E-Mail an Van84 senden Beiträge von Van84 suchen Nehmen Sie Van84 in Ihre Freundesliste auf

Spocky Spocky ist männlich
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-10732.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 57.731 Euro
Kontonummer: 198
Herkunftsort: Jena

stimmt, da is fort knox bei den amis tausendmal besser geschützt, und da lagert nur massenweise geld und nicht so etwas wert und machtvolles wie der stein der weisen der einem unsterblichkeit gibt
da hätte es doch bestimmt sehr viel effektivere zauber gegeben, aber naja

die ärzte - es wird eng tour 2007/2008, tourtermine auf bademeister.com
27.04.2007 18:57 Spocky ist offline E-Mail an Spocky senden Beiträge von Spocky suchen Nehmen Sie Spocky in Ihre Freundesliste auf

Binu Binu ist männlich
UTZ- Schüler

[meine Galerie]

Guthaben: 7.439 Euro
Kontonummer: 3836
Herkunftsort: schwiiz

Zitat:
Original von Spocky
mir ist auch noch aufgefallen das unsere JKR in Band 5 einiges an den Haaren herbei gezogen hat.
Wieso hat Arthur Weasley Harry per Muggelnahverkehr und über den "Lieferanteneingang" zum Zaubereiminsiterium gebracht? Was sprach den gegen Flohpulver? wo es doch mit Flohpulver sehr viel schneller und umkomplizierter geht als mit dem Muggelnahverkehr. JKR hat das wohl scheinbar an den haaren herbei gezogen damit Harry am ende weiß wie man anders ins Ministerium kommt als über das Flohnetzwerk was ja am ende überwacht wird.

Es stört zwar nicht sehr, aber ist schon etwas unrealistisch wenn sowas einfach an den Haaren herbei gezogen wird

soweit ich weis wurde das aber begrünet !!

ich glaube weil es einen besseren eindruck mache wenn harry ohne zauberei ins ministerium komme!! obwohl der zauberminister warscheindlich nicht mal wusste das harry ohne magie gekommen war!!! - also auch etwas weit hergeholt!

28.04.2007 14:36 Binu ist offline E-Mail an Binu senden Homepage von Binu Beiträge von Binu suchen Nehmen Sie Binu in Ihre Freundesliste auf

drummer-t drummer-t ist männlich
Muggel

[meine Galerie]

Guthaben: 70 Euro
Kontonummer: 4728
Herkunftsort: Luxemburg

Ich denke, da das ministerium das floh netzwerk kontroliert würden die ja merken dass jemand vom grimaulplatz 12 kommt
hier soll aber seit jahren niemand mehr leben. Das Ministerium würde , wenn wahrscheinlich misstrauich werden und den vorfall kontrolieren und dabei den orden entdecken
02.08.2007 20:34 drummer-t ist offline E-Mail an drummer-t senden Beiträge von drummer-t suchen Nehmen Sie drummer-t in Ihre Freundesliste auf

Ileina   Zeige Ileina auf Karte Ileina ist weiblich
Erstklässler

images/avatars/avatar-10936.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 2.998 Euro
Kontonummer: 1652

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ileina: 21.11.2012 12:51.

02.08.2007 23:37 Ileina ist offline E-Mail an Ileina senden Beiträge von Ileina suchen Nehmen Sie Ileina in Ihre Freundesliste auf

*dwarling* *dwarling* ist weiblich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-11185.png

[meine Galerie]

Guthaben: 4.652 Euro
Kontonummer: 4085
Herkunftsort: Nähe Aachen (NRW)

Zitat:
Original von Ileina
Zitat:
und noch etwas was JKR beser hätte weglassen sollen, man merkt zwar was sie damitzum ausdruck bringen möchte, is aber unpassend.
in Band 4 bekommt harry zu weihnachten von den dursleys ein papiertaschentuch.
die dursleys würden lieber schlamm fressen als Harry ein weihnachtsgeschnek zu schicken, und dann noch nach Hogwarts, wo doch onkel Vernon es hasst wenn Harry die Zauberschule erwähnt, da glaub ich kaum as er sich dazu durchringd auch noch einen Breif nach Hogwarts zu adressieren.JKR wollte damit verdeutlichen wie gemein die Dursley sind, doch hätte sie das am anfang oder am ende, wo Harry wieder bei hnen ist machen können.
wirklich unpassend

Ich glaube das hatte etwas mit harrys zu-Hause-sein-Schutz zu tun, denn ein Weihnachtsgeschenk würde da fast dazugehören zum heimisch fühlen, oder?

Vielleicht wollten sie ihn somit irgendwie ärgern und zeigen wie wenig sie ihn mögen (bzw. dass sie ihn hassen).
merkwürdiger finde ich daran wie sie hary den brief geschickt haben, schießlich besitzen die dursleys ja keine eue und ich glaube kaum dass man irgendwo in der muggelwelt briefe mit eulen verschicken kann!
Zitat:

Zitat:
Im 2. Film (weiß jetzt net obs auch im Buch so, ist, habs so lange nicht mehr gelesen...) am Ende, wo Harry Lucius um seinen Hauselfen (Dobby bringt), will er doch den Avada Kedavr Zauber einsetzen, jedoch stellt sich Dobby dann dazwischen und beschützt Harry...

Ich glaub im Buch will er Harry nur schlagen.

"Lucius Malfoy stand wie angefroren da und starrte den Elfen an.
ann stürzte er sie auf Harry." (S. 360)

womit ileina zeimlich richtig liegt.

Zitat:
Zitat:
mir ist auch noch aufgefallen das unsere JKR in Band 5 einiges an den Haaren herbei gezogen hat.
Wieso hat Arthur Weasley Harry per Muggelnahverkehr und über den "Lieferanteneingang" zum Zaubereiminsiterium gebracht? Was sprach den gegen Flohpulver? wo es doch mit Flohpulver sehr viel schneller und umkomplizierter geht als mit dem Muggelnahverkehr. JKR hat das wohl scheinbar an den haaren herbei gezogen damit Harry am ende weiß wie man anders ins Ministerium kommt als über das Flohnetzwerk was ja am ende überwacht wird.

Ich glaube Mrs. Weasley (oder jemand anders) sagt, dass es einen besseren Eindruck machen würde, wenn Harry auf "nichtmagischem Weg" zum gericht spaziert.

kann ich vollkommen zustimmen.

Zitat:

Nun zu den Dingen die mir in Buch 1 aufgefallen sind:

- die Boa Constrictor zwinkert Harry zu (Schlangen haben keine Lider)

da weiß ich jatzt auch nix...

Zitat:
-in der Winkelgasse beschwert sich eine Frau darüber, dass Drachenleber 17 Sickel kostet => wäre es nicht logischer wenn sie 1 Galleone sagen würde? Wir sagen ja auch nicht 100 Cent fröhlich

ich hab´s extra nochma nachgeguckt, da hat jkr wohl (wenn auch nur ein ganz keines bisschen) gepennt lautes Lachen

Zitat:
-beim Empfangsessen sagt Nick er habe seit fast 400 Jahren nichts mehr gegessen, aber er war zu dem Zeitpunkt schon seit 498 Jahren tot.

">>Können Sie nicht -?<<
>>Ich habe seit fast fünfhundert Jahren nichts mehr gegessen<<, sagte der Geist." (S. 136)

womit seine aussage vollkommen korrekt ist.

03.08.2007 11:48 *dwarling* ist offline E-Mail an *dwarling* senden Beiträge von *dwarling* suchen Nehmen Sie *dwarling* in Ihre Freundesliste auf

Erstklässler

[meine Galerie]

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ileina: 21.11.2012 12:51.

03.08.2007 12:43 Ileina ist offline E-Mail an Ileina senden Beiträge von Ileina suchen Nehmen Sie Ileina in Ihre Freundesliste auf

*dwarling* *dwarling* ist weiblich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-11185.png

[meine Galerie]

Guthaben: 4.652 Euro
Kontonummer: 4085
Herkunftsort: Nähe Aachen (NRW)

Zitat:
Original von Ileina
Zitat:
Original von *dwarling*
Zitat:
Original von Ileina
-beim Empfangsessen sagt Nick er habe seit fast 400 Jahren nichts mehr gegessen, aber er war zu dem Zeitpunkt schon seit 498 Jahren tot.

">>Können Sie nicht -?<<
>>Ich habe seit fast fünfhundert Jahren nichts mehr gegessen<<, sagte der Geist." (S. 136)

womit seine aussage vollkommen korrekt ist.

Meine Antwort:

und jetz wieder meine Augenzwinkern

dann hat jkr es wohl gemerkt (oder jemand hat´s ihr gesagt) und es wurde geändert.
in meinem (vermutlich dann neuerem) buch ises so:

(mein scanner spinnt nen bisle)

03.08.2007 13:23 *dwarling* ist offline E-Mail an *dwarling* senden Beiträge von *dwarling* suchen Nehmen Sie *dwarling* in Ihre Freundesliste auf

quaffel quaffel ist weiblich
Erstklässler

images/avatars/avatar-11611.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 6.435 Euro
Kontonummer: 4229
Herkunftsort: Österreich >Klagenfurt

ich versteh das mit den schlafsälen nicht. gibt es da für jeden jahrgang einen eigenen schlafsaal unter den anderen schlafsälen oder gibt es nur eine tür und die öffnet sich zb für jeden schüler anders.

Well then I'm so sorry

03.08.2007 14:18 quaffel ist offline E-Mail an quaffel senden Homepage von quaffel Beiträge von quaffel suchen Nehmen Sie quaffel in Ihre Freundesliste auf

FabFab FabFab ist männlich
Sprechender Hut

[meine Galerie]

Guthaben: 1.000 Euro
Kontonummer: 4938
Herkunftsort: Schweiz

Zitat:
Original von quaffel
ich versteh das mit den schlafsälen nicht. gibt es da für jeden jahrgang einen eigenen schlafsaal unter den anderen schlafsälen oder gibt es nur eine tür und die öffnet sich zb für jeden schüler anders.
Letzteres wäre eine gute Idee, aber dann würde sich fragen, wie Ginny reinkam... Ich denke es gibt für jeden Jahrgang einen...
03.08.2007 20:28 FabFab ist offline E-Mail an FabFab senden Beiträge von FabFab suchen Nehmen Sie FabFab in Ihre Freundesliste auf

Erstklässler

[meine Galerie]

-

04.08.2007 02:38 Ileina ist offline E-Mail an Ileina senden Beiträge von Ileina suchen Nehmen Sie Ileina in Ihre Freundesliste auf

wewillcarryon wewillcarryon ist weiblich
Squib

[meine Galerie]

Guthaben: 490 Euro
Kontonummer: 5051

also ich hab jetz ma ne frage, nochma zu den thestralen (tut mir wirklich leid, wenn das schon irgendwo steht, aber ich hab bisher nix richtiges gefunden)
also harry sieht die thestrale ja erst im fünften band, sprich nach cedrics tod, mir kommt das unlogisch vor, da er ja schon den tod seiner eltern gesehen hat...
irgendjemand hat glaub cih geschrieben, dass er da geschlafen hat, aber nun *räusper* habe ich im siebten Band gelesen, dass Harry wach war, als seine Eltern starben und das alles voll und ganz mitbekommen hat. es wird sogar gesagt, dass er erst begonnen hat zu weinen, als er erkannte dass das alles kein scherz seiner eltern war.
10.08.2007 23:52 wewillcarryon ist offline E-Mail an wewillcarryon senden Beiträge von wewillcarryon suchen Nehmen Sie wewillcarryon in Ihre Freundesliste auf

Erstklässler

[meine Galerie]

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ileina: 21.11.2012 12:46.

11.08.2007 23:44 Ileina ist offline E-Mail an Ileina senden Beiträge von Ileina suchen Nehmen Sie Ileina in Ihre Freundesliste auf

quaffel quaffel ist weiblich
Erstklässler

images/avatars/avatar-11611.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 6.435 Euro
Kontonummer: 4229
Herkunftsort: Österreich >Klagenfurt

ich frag mich öfters wieso seine eltern nicht einfach wegappariert sind...oder sich irgendwie verteidigt haben...mag ja sein dass sie vl keine zauberstäbe zur hand hatten aber tragen das zauberer in dunklen sowie guten zeiten nicht immer bei sich? und btaucht man wirklich einen zauberstab um zu apparieren?

Well then I'm so sorry

12.08.2007 17:27 quaffel ist offline E-Mail an quaffel senden Homepage von quaffel Beiträge von quaffel suchen Nehmen Sie quaffel in Ihre Freundesliste auf

watsonfan watsonfan ist weiblich
Spinner´s End

images/avatars/avatar-11515.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 15.025 Euro
Kontonummer: 854
Herkunftsort: Wanne-Eickel

ich denk ma dafür hatten sie keine zeit daran zu denken...

ich weiß nich, obs schon thema war...
im 1 buch wird zabini als mädel beschreibn, jedoch is zabini im 6. ein kerl...
das raff ich voll nich !! xD
12.08.2007 19:05 watsonfan ist offline E-Mail an watsonfan senden Homepage von watsonfan Beiträge von watsonfan suchen Nehmen Sie watsonfan in Ihre Freundesliste auf

Deborah
ZAG- Schüler

[meine Galerie]

Guthaben: 4.705 Euro
Kontonummer: 3614
Herkunftsort: GB/ CH

Zitat:
Original von Guy
Zitat:
Original von mad eye
Zitat:
Original von Guy
Zitat:
Original von mad eye
Zitat:
Original von nonmenigum
Die unlogischte Sache ist wie schon gesagt wohl

1. Der Zeitumkehrer ( nicht um Tom Riddle zu töten) , man hätte ganz easy peasy Sirius und Dumbeldore retten können ! Man hätte damit VOldemorts rückkehr verhindern können u.s.w .
2. Unausgesrpochene Flüche. Niemand setzt die in den ersten 4 Jahren ein.
Die Todesser hätten Harry schon 100 Mal verfluchen können.

???????????????????????????? Weird

Aber dann könnte die Geschichte nicht zu Ende geschrieben werden, wenn das böse besiegt werden soll (endgültig) muss es erstmal seine volle Macht und Stärke entfalten, denn was nicht vorhanden ist kann auch nicht vernichtet werden. Wenn also Voldemorts Rückkehr verhindert worden wäre, wäre die ganze Story doch nach dem vierten Band zuende und wir könnten nicht mehr spekulieren - das wäre schade.

Zum Punkt, das Böse [b]ganz zu vernichten: Dumbledore, sagte aber schon im 6.Band, dass man das Böse nie endgültig vernichten könne, man könne es nur eindemmen (die genauen Worte weiß ich jetzt auch nicht mehr...)
[/B]

Stimmt, mit "dem bösen" hab ich jetzt speziell Voldemort gemeint, aber das Böse im Gesamten kann wohl tatsächlich nicht vernichtet werden - d.h. wenn Voldemort weg ist können schon die nächsten Bösewichte in den Startlöchern stehen. Von daher ist es sicher ein ewiger Kampf gegen die Dunklen Mächte, also: Immer wachsam!!

Naja so gesehen, könnte man es auch in der Realität wiederspiegeln lassen.
Man fasst, einen "bösen Oberverbrecher" während der nächste schon seinen großen Coup plant.
Nur in der Welt von HP und Co. natürlich etwas anders...

Somit ergibt alles wieder einen Sinn, zumindest seh ich das so...

Cheers

es waren alle zeitumkehrer zerstört, bevor Sirus und dumbledore starben.
12.08.2007 19:53 Deborah ist offline Beiträge von Deborah suchen Nehmen Sie Deborah in Ihre Freundesliste auf

FabFab FabFab ist männlich
Sprechender Hut

[meine Galerie]

Guthaben: 1.000 Euro
Kontonummer: 4938
Herkunftsort: Schweiz

Zitat:
Original von watsonfan
ich denk ma dafür hatten sie keine zeit daran zu denken...

ich weiß nich, obs schon thema war...
im 1 buch wird zabini als mädel beschreibn, jedoch is zabini im 6. ein kerl...
das raff ich voll nich !! xD

Zu deinem: Bist du sicher dass es ein und dieselbe Person ist und nicht etwa Geschwister...?

Zum andern: In Band 7 wirds erklärt, (Spoiler: ) die Eltern wurden komplett überrascht, hatten gar keine Zeit zum Apparieren... Ausserdem war das Haus möglicherweise mit nem Anti-Appararier-Zauber belegt wie z.b. auch Hogwarts, immerhin wurde es ja auf magische Weise geschützt.
12.08.2007 21:09 FabFab ist offline E-Mail an FabFab senden Beiträge von FabFab suchen Nehmen Sie FabFab in Ihre Freundesliste auf

watsonfan watsonfan ist weiblich
Spinner´s End

images/avatars/avatar-11515.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 15.025 Euro
Kontonummer: 854
Herkunftsort: Wanne-Eickel

zabini wird im gleichen schuljahr wie draco eingeschuhlt und im 6. sin sie zam mit den andren slytherins die auch in der 6. sin mit zabini zam...außerdem sagen se auch blaise !!
15.08.2007 21:36 watsonfan ist offline E-Mail an watsonfan senden Homepage von watsonfan Beiträge von watsonfan suchen Nehmen Sie watsonfan in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EWE · Foren » Harry Potter » Harry Potter Bücher » Fehler von rowling/ unlogisches

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com