EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Lifestyle » Intellektuellen-Forum » Exorzismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Exorzismus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Anika(n) Anika(n) ist weiblich
Zauberministeriumsarbeiter

[meine Galerie]

Guthaben: 15.965 Euro
Kontonummer: 1325
Gästebuch: aktiviert

Exorzismus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe heute im tv welt der wunder angekuckt und da kam was von einem vorfall in unterfranken was mich schon ziemlich schockiert den ich lebe in Mittelfranken
nun ja jedenfalls gab es da einen vorfall 1976 mit einem sehr religiös erzogenem mädchen-frau die unter eleptischen anfällen litt
und anstatt sich an einen arzt zu wenden wanden sich die eltern an Exorzisten!oh gott meine han zittert voll beim schreiben
ja wisst ihr was ein eleptischer anfall(oder so ist)?gut ich auch!

janun sie haben dass mädchen richtig gequält und haben ihr immer wieder die gleichen fragen gestellt ich weiß nicht welche jedenfalls haben die auch alles auf ein band aufgenommen und weil sich die stimme bei o einer krankeheit verändern kann war dass so schreklich mitanzuhören!!!
"Du Drecksau seist verflucht..."

wen man an dieser krankheit leidet fügt man sich selbst etwas zu man hat so bilder gesehen wo ihre augen blau geschlagen sind und ihr mund blutet!

man hat auch bilder gesehen wie sie sich dagegen wehrt
und die haben ihr nichts mehr zu essen gegeben und da gab es auch bilder wie magersüchtig sie im bett liegt am ende wog sie nur noch 31kg!

und sie war schon als mädchen kränklich gewesen und ihre eltern haben das als geschennk gottes angesehen und da hat man sie als kleines kind gesehen und wie sie normal aussah und unf muss sagen sie war eigentlich hübsch!

nun ja dann gab es noch einen vorfall mit ihrer leiche ...

schreibt ihr erstmal was

und ich glaube dass dieser vorfall die geschichte für den film war eben dass sie nach dieser geschichte dann den film drehten!
den film hab ich persönlich noch nicht gesehen hab ich auch nicht vor!meine schwester hat ihn schon gesehen und sie fand den halt so schlimm!
habt ihr ihn schon gesehen der film ist schreklich oder die bilder allein zu sehen von dem film und den traler vom neuem film das hat mit gereicht!
12.06.2005 20:54 Anika(n) ist offline E-Mail an Anika(n) senden Beiträge von Anika(n) suchen Nehmen Sie Anika(n) in Ihre Freundesliste auf

*~jay~* *~jay~* ist weiblich
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-9296.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 38.301 Euro
Kontonummer: 1050
Herkunftsort: saarlouis (<<saarland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den film net gesehen und hab irgendwo auch schiss davor! ich beschäftige mich nicht mit dem thema, weil mir das einfach ziemlich bei geht!!

Why don’t we end this lie?
I can’t pretend this time
I need a friend to find,
My broken mind, before it falls to pieces…

12.06.2005 20:59 *~jay~* ist offline E-Mail an *~jay~* senden Beiträge von *~jay~* suchen Nehmen Sie *~jay~* in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Anika(n)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja mir ist es jetzt auch lieber dass ich die doku nicht gesehen hätte aber es war sehr interresant wenn auch unheimlich und jetzt muss ich mich damit beschäftigen und würde gerne wissen was die anderen davon halten

und was meinst du mit bei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anika(n): 12.06.2005 21:04.

12.06.2005 21:03 Anika(n) ist offline E-Mail an Anika(n) senden Beiträge von Anika(n) suchen Nehmen Sie Anika(n) in Ihre Freundesliste auf

albrax   Zeige albrax auf Karte albrax ist männlich
Vergangeheit Asche, die Zukunft Blut

images/avatars/avatar-6490.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 38.930 Euro
Kontonummer: 399
Herkunftsort: There the NothenLights

Zitat:
und da gab es auch bilder wie magersüchtig

ähm war sie magersüchtig, (was ich kaum glaube), oder war sie mager?
Magersüchtig ist die Krankheit.

und du hast jetzt schön einen Threat eröffnet mit dem thema Exorzismus, aber ich hab immer noch keine ahnung was das ist....könntest du dann bitte mal erklären was das ist?

13.06.2005 12:39 albrax ist offline E-Mail an albrax senden Beiträge von albrax suchen Nehmen Sie albrax in Ihre Freundesliste auf

Atic   Zeige Atic auf Karte Atic ist männlich

images/avatars/avatar-10578.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 20.732 Euro
Kontonummer: 367
Herkunftsort: Lohr

Exorzismus ist eine Teufelsaustreibung.

Hier ist ein Link zum von Anika(n) beschriebenenen Fall:

http://weltderwunder.rtl2.de/wdw/Mensch/Mythos/Exorzismus/

Den Fall hab ich auch gesehen und fand ihn schon ziemlich schockierend. Ich komme aus Unterfranken. Der Ort in den das passiert ist, ist von meinem Heimatort ca. 60 Kilometer entfernt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atic: 13.06.2005 14:21.

13.06.2005 14:11 Atic ist offline E-Mail an Atic senden Beiträge von Atic suchen Nehmen Sie Atic in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

doch eigentlich kann man schon von magersucht sprechen oder?nun ja warum sollte sie den nícht magersüchtig sein?

ja exorzismus ist teufelsaustreibung und bei diesem fall war es eben ganz besonders schlimm was sie mit ihr getan haben!

An Atic:du armer dann is es ja noch schlimmer als bei mir ist aber schon irgendwie gleich ein ganz anderes gefühl wen man weiß dass des in der nähe passiert ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anika(n): 13.06.2005 16:43.

13.06.2005 16:41 Anika(n) ist offline E-Mail an Anika(n) senden Beiträge von Anika(n) suchen Nehmen Sie Anika(n) in Ihre Freundesliste auf

Atic   Zeige Atic auf Karte Atic ist männlich

images/avatars/avatar-10578.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 20.732 Euro
Kontonummer: 367
Herkunftsort: Lohr

Zitat:
Original von Anika(n)
An Atic:du armer dann is es ja noch schlimmer als bei mir ist aber schon irgendwie gleich ein ganz anderes gefühl wen man weiß dass des in der nähe passiert ist!

Als ich den Bericht zum ersten Mal gesehen habe, hat mich das schon ziemlich schockiert. Das ist genau in dem Jahr geschehen als ich geboren wurde. Was mich aber auch noch ziemlich aufregt ist die Tatsache das ihr Tod hätte verhindert werden können wenn sie rechtzeitig zu einem Arzt gegangen wäre. Irgendein aussenstehender aus der Verwandschaft oder Bekanntschaft muß doch von dem Fall gewußt haben. Ich kann einfach nicht verstehen wie er oder sie da einfach zuschauen konnte und nichts dagegen unternahm.

14.06.2005 12:01 Atic ist offline E-Mail an Atic senden Beiträge von Atic suchen Nehmen Sie Atic in Ihre Freundesliste auf

albrax   Zeige albrax auf Karte albrax ist männlich
Vergangeheit Asche, die Zukunft Blut

images/avatars/avatar-6490.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 38.930 Euro
Kontonummer: 399
Herkunftsort: There the NothenLights

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist Exorzismus nicht die Krankheit selbst, sondern die Methode, mit der behandelt wird. Die methoden konnte ich nicht aus dem bericht erlesen.

Zitat:
Ich kann einfach nicht verstehen wie er oder sie da einfach zuschauen konnte und nichts dagegen unternahm.

vll eine methode. sie auszuhungern. sie glaubten wohl, dass sie schon wieder essen würde.

14.06.2005 12:39 albrax ist offline E-Mail an albrax senden Beiträge von albrax suchen Nehmen Sie albrax in Ihre Freundesliste auf

Phoenix Phoenix ist weiblich
DA- Schüler

images/avatars/avatar-9565.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 10.985 Euro
Kontonummer: 1113
Herkunftsort: Vindobona

Ich hab auch Welt der Wunder am So. gesehen und fads echt heftig, was die da getan haben. Das schlimmst war dann diese Stimme "Sie gehört mir..." *waaaah* Man bekommt wirklich Angst vor so Dingen wie Dämonen, wenn man sich soetwas anschaut, auch wenn die gesagt haben, dass es "nur" Anfälle waren.
Am Ende fad ich es auch so arg, wo sie den Sarg geöffnet haben und die Leiche angeblich immer noch nicht verwest war *hilfe*
Nein, nein und nochmals nein! Exorzismus ist wirklich was schreckliches!

greetz, Phoenix

...}Der Künstler vermag alles auszudrücken{...

Grüße: SgF, Lucy, rupertine, Ms.Witch, Papillion, atina, *gilmore girl*, *December*, Katzenauge

14.06.2005 13:07 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf

berühmter Zauberer

[meine Galerie]

also da kann ich mal so etwas ähnliches erzählen...ich weiß nicht genau, ob es was speziel mit exorzismus zu tun hat:
Also ne bekannte von meiner ma die hatte mal ne zeit, da meinte sie jeder und sogar sie selbst sei vom teufel besessen. Sie sagte bei fast jedem, dass der vom teufel besessen war, anfangs hielt sie jeder einfach fürn bissl bescheuert, aber das hat sich wahnsinnig gesteigert! irgendwann dachte sie sogar, wenn sie in den spiegel sieht, dann hat sie schwarze adern im gesicht und ihre hände wärn durchsichtig und man könnte alle sehnen und knochen sehen!!!! das war voll derb, dann kam sie irgendwann in eine physchatrie und wurde behandelt! Mittlerweile merkt man ihr das garnimme an, sie is total normal, aber sie kann immer noch genau erzählen, wie sich das alles für sie angefühlt hat....aber ich glaub auch mal gehört zu haben, dass das was sie hatte eher so ne komische art von depressionen oder so war...kP...aber schon unheimlich irgendwie...

I need a friend to find,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~jay~*: 14.06.2005 15:47.

14.06.2005 15:45 *~jay~* ist offline E-Mail an *~jay~* senden Beiträge von *~jay~* suchen Nehmen Sie *~jay~* in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

also erst mal zu dem punkt magersucht jetzt hört doch mal auf mit dem thema und außerdem hat sie eben magersüchtig ausgesehen man könnte dazu auch sagen ausgehungert okay?

und ja es ist die methode denn eigentlich gibt es das ja nicht dass man vom teufel besessen ist sondern das es bloß eine psychische krankheit ist
ich hab ja schon geschrieben das es bei ihr höchst wahrscheinlich eleptische anfälle waren!

und früher war es so dass die leute glaubten wenn jemand andere sprachen spricht ist er vom teufel oder von dämonen besessen!usw. was haben die noch gesagt?

also was du gesagt hast jay mit der einen freundin deiner mutter oder so das geht schon in dieses thema wirde ich sagen ode`?ist zwar nicht genau dass selbe aber fast!hat sie denn auch immer ausdrücke verwendet und um sich geschrien oder sich selbst verprügelt?
14.06.2005 16:27 Anika(n) ist offline E-Mail an Anika(n) senden Beiträge von Anika(n) suchen Nehmen Sie Anika(n) in Ihre Freundesliste auf

berühmter Zauberer

[meine Galerie]

ne, aber en physchologe oder so meinte, es war schon zeit dass sie in die physchatrie gegangen ist, weil sowas dann oft in diese richtig heftigen fälle ausahtet!!!ich weiß jetzt auch net genau...

I need a friend to find,

14.06.2005 19:30 *~jay~* ist offline E-Mail an *~jay~* senden Beiträge von *~jay~* suchen Nehmen Sie *~jay~* in Ihre Freundesliste auf

Ms.DuBois Ms.DuBois ist weiblich
DA- Schüler

images/avatars/avatar-11593.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 10.597 Euro
Kontonummer: 1244
Herkunftsort: TJA

ui ich find das einfach nur gruselig - meine eine freundin traut sich nirgendwo mehr allein hin wegen dem film XD

17.06.2005 23:01 Ms.DuBois ist offline E-Mail an Ms.DuBois senden Beiträge von Ms.DuBois suchen Nehmen Sie Ms.DuBois in Ihre Freundesliste auf

berühmter Zauberer

[meine Galerie]

ich hab von meiner cousine erzählt bekommen, als die damals im kino in dem film war (also die is schon erwachsen, meine cousine) da sind teilweise leute raus und/oder haben sich nach dem Film sogar übergeben! also ich weiß net, ob ich ihn mir anseh...

I need a friend to find,

18.06.2005 11:48 *~jay~* ist offline E-Mail an *~jay~* senden Beiträge von *~jay~* suchen Nehmen Sie *~jay~* in Ihre Freundesliste auf

Twins Twins ist weiblich
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-11579.png

[meine Galerie]

Guthaben: 57.454 Euro
Kontonummer: 181
Herkunftsort: BaWü

hab den bericht auch gesehen. voll schlimm. die hätten ruhig nen arzt rufen können, aber nein. echt grausam sowas.

aber mein gott, wenns denen spaß macht.... kann ja nur wieder ne "erfindung" der katholiken sein Augen rollen . aber so wars halt früher, die glaubten an den teufel, merkt man ja an den hexenverbrennungen und so. einige tun das ja heut auch noch, aber eben nicht so extrem. die hätten mal dieses eine lied der onkelz hören müssen "und auch die hölle ist ein ort der sich um die sonne dreht". ich glaub die wären damals aufgeflippt.

ist ja eigentlich so gesehen schon schlimm, aber so wars eben früher (obwohl, das mit diesem mädel da war ja 1970, sowas um den dreh ...)

Ich bin wieder hier .. in meinem Revier! Haha. Spaß.

Hab endlich wieder Zeit fürs Forum gefunden smile .

18.06.2005 20:02 Twins ist offline E-Mail an Twins senden Beiträge von Twins suchen Nehmen Sie Twins in Ihre Freundesliste auf

Sir_MackenTire   Zeige Sir_MackenTire auf Karte Sir_MackenTire ist männlich
Admin und Auskunft ;)

images/avatars/avatar-11183.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 28.350 Euro
Kontonummer: 155
Herkunftsort: Magdeburg, Germany

Also um Albrax jetzt auch mal zu helfen und dem Thema erstmal eine Ãœberschrift zu geben:

Man glaubte früher (schon sehr früh), dass Menschen von bösen Geistern oder gar dem Teufel selbst besessen sein könnten.
Dabei war der Glaube, dass diese bösen Geister oder eben der Teufel in den Körper gelangen und den Menschen also zum Bösen verleiten oder der Grund für Vorfälle sind wie Selbstverstümmelung, Krankheiten oder ähnlichem.

Von der Kirche wurde dann bei Fällen von Besessenheit der so genannte Exorzismus angewandt, bei der durch heilige Bräuche und kirchliche Rituale der böse Geist aus dem Körper vertrieben werden sollte.

In der Tat wird das in dem Film "Der Exorzist" (bitte nicht auf den Film eingehen, um den geht es bereits im Fernseh-Forum) dargestellt.
Dort wird ein Mädchen Opfer des teufels und ein Priester versucht, ihr den Teufel auszutreiben.

Exorzismus bezeichnet also den Prozess der Teufelsaustreibung, was eben aus dem Glauben entstand/entsteht, dass Menschen besessen sein können.

Hoffe, das hat jetzt erstmal zum Thema aufgeklärt Augenzwinkern
Nachzulesen ist das wie immer auch bei Wikipedia^^ unter folgendem Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Exorzismus

Bitte in diesem Thread wirklich bei dem Thema bleiben und nicht auf den FIlm speziell eingehen.

MCD/SMT

+ + + Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. + + +

18.06.2005 22:57 Sir_MackenTire ist offline E-Mail an Sir_MackenTire senden Homepage von Sir_MackenTire Beiträge von Sir_MackenTire suchen Nehmen Sie Sir_MackenTire in Ihre Freundesliste auf

Ms.DuBois Ms.DuBois ist weiblich
DA- Schüler

images/avatars/avatar-11593.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 10.597 Euro
Kontonummer: 1244
Herkunftsort: TJA

Also, ich versteh nur irgntwie nicht, warum dann aus den Mündern der Betreffenden so grässliche Worte und Sätze kamen usw, oder gehörte das zur psychischen Krankheit? ö.ö

naja, ne bekannte von mir die hat so panische angst vor dem teufel, sie bekommt heulkrämpfe wenn sie das wort "satan" hört (naja ich finds ja auch gruselig aber nich sooooo)

naja ... x)

17.11.2005 23:19 Ms.DuBois ist offline E-Mail an Ms.DuBois senden Beiträge von Ms.DuBois suchen Nehmen Sie Ms.DuBois in Ihre Freundesliste auf

Annilein Annilein ist weiblich
Erstklässler

images/avatars/avatar-11520.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 3.540 Euro
Kontonummer: 922
Herkunftsort: München

ok also ich hab welt der wunder auch gesehn.... ich find das echt total krank. vor allem gibt es das ja immer noch. am anfang diesen jahres hat da doch nochmal son fall schlagzeilen gemacht. war aber nich hier sonder in irgendeinem kloster in rumänien oder so. ich find das echt so heftig, ich meine langsam sollten die leute die sowas machn doch wissn das es von ner krankheit kommt oder das die menschen einfach ein wenig irre sind Weird

I think that I shall never see, a billboard lovely as a tree.
Perhaps, unless the billboards fall, I'll never see a tree at all.

19.11.2005 13:45 Annilein ist offline E-Mail an Annilein senden Beiträge von Annilein suchen Nehmen Sie Annilein in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

also dieser vorfall passierte ja 3 jahre nach dem film der exozist!
ich hab gedacht dass der film danach kam...

also dieser neue film da gehts auch um die anneliese michel
oder so ähnlich wie die auch immer heißt
obwohl es der exorzismus der evelyn rose heißt

also ich finds komisch
dass voll viele gar net wissen was des is
ich musste schon 2 freundinnen aufklären!
und die eine is ja scho 16...

wir ham grad in religion
die geschichte vom paulus kabt
und da treibt der so ner wahrsagerin auch mal den wahrsagegeist aus
und da hab ich dann gesagt dass des doch auch exorzismus is und so
und dann ham wir uns die halbe stunde über austreibung und so geredet
irgendwo lol
01.12.2005 20:21 Anika(n) ist offline E-Mail an Anika(n) senden Beiträge von Anika(n) suchen Nehmen Sie Anika(n) in Ihre Freundesliste auf

Marion Marion ist weiblich
DA- Schüler

[meine Galerie]

Guthaben: 14.440 Euro
Kontonummer: 1575

Hallo
Ich habe auch schon mal gehört. Allerdings bei Niedrig und Kunt. Da hat sich auch ein Mädchen wegen der Pupertät verändert und ihre Eltern waren streng gläubig und so. Die hatte auch epileptische Anfälle (da quillt doch Schaum aus dem Mund oder?) und ihre scheiß blöden (möchte niemanden damit persöhnlich angreifen, falls ich das tue) Eltern habe gemeint, dass sie vom Teufel besessen war und vom Dämon oder so. Sie hat auch eine geheim Sprache mit ihrer besten Freundin erfunden und das haben ihre Eltern auch als "Zeichen" für die besessen heit von dem Dämon angesehen. Des war so total blöd.

Marion

01.12.2005 20:50 Marion ist offline E-Mail an Marion senden Homepage von Marion Beiträge von Marion suchen Nehmen Sie Marion in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EWE · Foren » Lifestyle » Intellektuellen-Forum » Exorzismus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com