EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Lifestyle » Off Topic » Tagebuch-Ja oder Nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Tagebuch-Ja oder Nein?
Hab mal eines geführt 57 31.49%
Ja,ich führe eines 55 30.39%
nein,ich führe keines 49 27.07%
noch nie probiert 17 9.39%
ist ja nur was für mädchen 3 1.66%
Insgesamt: 181 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Tagebuch-Ja oder Nein? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,336 Bewertungen - Durchschnitt: 8,336 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Carly   Zeige Carly auf Karte Carly ist weiblich
Golden Girl

images/avatars/avatar-851.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 31.812 Euro
Kontonummer: 768
Gästebuch: aktiviert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bestimmt fünf angefangene Tagebücher, in denen jeweils höchstens sieben Seiten beschrieben sind Augenzwinkern Ich war schon immer ne faule Socke, was sowas angeht. Zu Schreiben hätte ich womöglich immer ziemlich viel, so viele Gedanken, wie ich immer habe, aber mir fehlt einfach die Lust, das regelmäßig zu machen. Weil nur so zwischendurch bringt irgendwie nichts, denn dann will ich auch immer gleich alle Zusammenhänge erklären, was dann in einem ewigen Schreibfluss endet, wovon ich nach zwei Stunden die Nase voll habe lautes Lachen
Besondere Ereignisse oder Urlaube halte ich allerdings tagebuchartig fest - jedenfalls meistens. Denn das ist außerhalb des Alltags und wichtiger für mich als das, was tagein, tagaus passiert... An sowas erinnere ich mich so gerne. Und Träume hab ich ne zeitlang auch immer aufgeschrieben. Aber das ist wirklich schon lange vorbei^^
Ansonsten habe ich einen Terminplaner, da stehen zumindest oberflächig alle wichtigen Ereignisse drin. Terminkalender eben Augenzwinkern fröhlich

*
Beginne damit, das
Nötige
zu tun. Dann tu das
Mögliche
und plötzlich schaffst du das
Unmögliche!

*
"Cause every wasted day
becomes a wasted chance...
You're gonna wake up feeling sorry
cause life won’t wait -
I guess it's up to you!"

Simple Plan
*
"Träume erfüllen sich manchmal. Illusionen sterben im Laufe der Zeit."
Karin Rohner

*
*

*

18.08.2008 20:57 Carly ist offline E-Mail an Carly senden Beiträge von Carly suchen Nehmen Sie Carly in Ihre Freundesliste auf

BONNIEWRIGHTFAN
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee ich brauche kein Tagebuch obwohl ich müsste mir eines zu legen damit ich nicht immer das schönste was mir in meinen Leben passiert ist vergesse.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BONNIEWRIGHTFAN: 19.08.2008 15:18.

19.08.2008 15:17

PatrikStar PatrikStar ist weiblich
Morgen schon.

images/avatars/avatar-11573.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 13.024 Euro
Kontonummer: 4666
Herkunftsort: da wo du nicht wohnst

Ich hab mel ein paar Jahre lang Tagebuch geschrieben, aber jetzt mach ichs nicht mehr. Obwohl so ein Tagbuch auch echt seine Vorteile hat: Wenn man sich nochmal alte Einträge durchliest, erinnert man sich an Sachen, die man eig schon vergessen hatte, und denkt dann so "Ach ja, das war ja der Tag an dem..." oder so. Es kommen halt wieder alte Gefühle hoch.
Wenn man schreibt, fängt man auch an, viele Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen, man kann gnadenlos ehrlich sein, man braucht sich einfach selbst nichts vorzumachen. Und wenn mans doch macht, ertappt man sich selbst dabei 8war zumindest bei mir so^^).
Aber ich glaub ich hab einfach nicht genug Zeit, tagebuch zu schreiben, aber ich sollte es vllt mal wieder anfangen Augenzwinkern

Es ist bemerkenswert,
dass wir grade von dem Menschen, den wir lieben,
am mindesten sagen können,
wie er sei.

Wir lieben ihn einfach.

19.08.2008 20:58 PatrikStar ist offline E-Mail an PatrikStar senden Beiträge von PatrikStar suchen Nehmen Sie PatrikStar in Ihre Freundesliste auf

April   Zeige April auf Karte April ist weiblich

images/avatars/avatar-11624.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 13.763 Euro
Kontonummer: 4206
Herkunftsort: Hamburg

Ich hab früher täglich ( War ja klar ) Tagebuch geführt, aber dann halt nur "heute hab ich dies und das gemacht" und solchen Kram, also zählt das j airgendwie nicht richtig.

Aber eigentlich überleg ich jetzt schon seit längerem, wieder anzufangen. Wobei ich im per-Hand-schreiben total faul bin und mir dann doch immer noch mehr einfällt, als dass ich Lust zu Schreiben hab, dachte ich, fang ich doch lieber gleich ein "Computer-Tagebuch" an Rofl! Obwohl - RICHTIGE Tagebücher sind ja eigentlich viel schöner, oder?

24.08.2008 20:38 April ist offline E-Mail an April senden Beiträge von April suchen Nehmen Sie April in Ihre Freundesliste auf

Lilly   Zeige Lilly auf Karte Lilly ist weiblich
.:*Who knows*:.

images/avatars/avatar-11180.png

[meine Galerie]

Guthaben: 7.057 Euro
Kontonummer: 5104
Herkunftsort: Schleswig Holstein

Jaah...^^ Ich und Tagebücher. Ich hab einige Tagebücher geführt, aber dann wie Carly immer wieder nach wenigen Seiten leergelassen.
Dazu fehlt mir einfach die Ausdauer und die Lust. Außerdem kann ich mir das meiste Wichtige in meinem Leben merken. Und viel zu viel Unwichtiges auch.^^

Ich finde die Idee, ein Tagebuch zu führen aber trotzdem ganz sinnvoll. Später zum Zurückerinnern, oder auch nach ein paar Wochen um nochmal alles zu überdenken und vllt aus den Fehlern zu lernen. Aber mit meiner Faulheit; keine Chance.

@ April: Wobei, ich glaub für ein Computer-Tagebuch wäre ich mehr zu motivieren^^ Augenzwinkern

Blümchen

06.02.2009 20:34 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf

Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EWE · Foren » Lifestyle » Off Topic » Tagebuch-Ja oder Nein?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com