EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Lifestyle » Musik-Forum » Blind Guardian » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blind Guardian 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

slipknothoerer
berühmter Zauberer

[meine Galerie]

Guthaben: 37.751 Euro
Kontonummer: 446
Gästebuch: aktiviert

Blind Guardian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soooo....

was haltet ihr von den netten krefelder jungs aka Blind Guardian?

für mich persönlich sind sie eine der besten, wenn nich die beste metal(live-)band deuschlands. ihre musik is vielschichtig, komplex, trotzdem eingehend, melodisch, ohne soft zu werden und vor allem geil !

ihre gigs sind ne klasse für sich, die fans sin eine der friedlichsten gruppierungen in der metalszene, alles saunette leutz, außerdem is bei den konzerten immer super stimmung und die performance is meistens grandios.

für mich also die beste band deutschlands, noch vor sodom.
06.02.2005 22:14 slipknothoerer ist offline Beiträge von slipknothoerer suchen Nehmen Sie slipknothoerer in Ihre Freundesliste auf

EmmasGreatestFan EmmasGreatestFan ist männlich
-=Crimson][Rider=-

images/avatars/avatar-2887.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 16.382 Euro
Kontonummer: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL! Schwuchteliger Altmännerrock^^

Also hab zwar nur ein Almbum (Nightfall In Middle-Earth), aber das wird sich sicher noch ändern. Also für mich sind das DIE deutsche Meister des Metals.

>>EWE Metalheads<<

Sponsored by:

06.02.2005 22:30 EmmasGreatestFan ist offline E-Mail an EmmasGreatestFan senden Homepage von EmmasGreatestFan Beiträge von EmmasGreatestFan suchen Nehmen Sie EmmasGreatestFan in Ihre Freundesliste auf

Prisoner Prisoner ist männlich
DA- Schüler

[meine Galerie]

Guthaben: 11.875 Euro
Kontonummer: 245

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, das sind die Metalkings aus Schland. Ihre Songs haben immer eine Ohrwurmgarabtie, doch die Lieder klingen immer unterschiedlich. Grave Digger zum Bleistift machen auch geilen Heavy Metal, aber grosse Innovation findet man bei ihnen nicht.

06.02.2005 22:36 Prisoner ist offline E-Mail an Prisoner senden Beiträge von Prisoner suchen Nehmen Sie Prisoner in Ihre Freundesliste auf

-=Crimson][Rider=-

[meine Galerie]

Jo, dass is wirklich so. Alein mit dem einen ALbum hab ich ungefähr 5 verschiedene Ohrwürmer (mindestens) bekommen: Mirror Mirror, Nightfall, Time Stands Still, Into The Storm, The Eldar
Ich finde jedes Lied ein Muss auf dieser Platte

>>EWE Metalheads<<

Sponsored by:

06.02.2005 22:43 EmmasGreatestFan ist offline E-Mail an EmmasGreatestFan senden Homepage von EmmasGreatestFan Beiträge von EmmasGreatestFan suchen Nehmen Sie EmmasGreatestFan in Ihre Freundesliste auf

DA- Schüler

[meine Galerie]

Du redest jetzt von NiME, oder ? Joa, die Lieder sind da wirklich ausnahmslos geil. Mein Fave ist immer noch "When Sorrow Sang"

06.02.2005 22:45 Prisoner ist offline E-Mail an Prisoner senden Beiträge von Prisoner suchen Nehmen Sie Prisoner in Ihre Freundesliste auf

slipknothoerer
berühmter Zauberer

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von slipknothoerer

mmmhh....ich könnt mich jetz auf keines speziell festlegen.
habt ihr alle alben?
ich ja und dadurch würde es zur qual werden, sich auf eins festzulegen.

live is auf jeden fall "imaginations...", "bard's song (in the forest)" und "mirror, mirror" sehr geil !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slipknothoerer: 06.02.2005 22:50.

06.02.2005 22:48 slipknothoerer ist offline Beiträge von slipknothoerer suchen Nehmen Sie slipknothoerer in Ihre Freundesliste auf

DA- Schüler

[meine Galerie]

Nö, hab nur NiME und Follow the Blind... Dann halt noch viele verschiedene Lieder von vielen verschiedenen Alben ...

06.02.2005 22:51 Prisoner ist offline E-Mail an Prisoner senden Beiträge von Prisoner suchen Nehmen Sie Prisoner in Ihre Freundesliste auf

-=Crimson][Rider=-

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Prisoner
Du redest jetzt von NiME, oder ? Joa, die Lieder sind da wirklich ausnahmslos geil. Mein Fave ist immer noch "When Sorrow Sang"

Ja, ich rede von NiME! Ich hab wie gesagt nur dieses eine Album, aber sobald ich das Geld habe, hab ich mehr^^ Jedenfalls sind da alle Lieder geil! Und wenn die anderen Alben alle auch nur halb so gut sind, würd es sich lohnen Augenzwinkern

>>EWE Metalheads<<

Sponsored by:

06.02.2005 23:18 EmmasGreatestFan ist offline E-Mail an EmmasGreatestFan senden Homepage von EmmasGreatestFan Beiträge von EmmasGreatestFan suchen Nehmen Sie EmmasGreatestFan in Ihre Freundesliste auf

Fragile Fragile ist weiblich
Sprechender Hut

images/avatars/avatar-1220.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 1.905 Euro
Kontonummer: 688

Eindeutig MEISTERHAFT! lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen

Habs leider leider leider noch zu keinem Konzi o.ä. geschafft, aber ich besitze die Alben "Nightfall in Middleearth", "Battallions of Fear", Somewhere far beyond" und "A night at the opera" sowie n paar einzeln rumfliegende Tracks, will meine Samlung auf jeden Fall noch komplettieren, mir vielleicht sogar alle Originale zulegen Augenzwinkern (Das grenzt bei mir schon an vergötterndes Fantum lautes Lachen )

Mich auf Lieblingslieder festlegen zu müssen wäre eine Qual, also geb ich jetzt mal "Harvest of Sorrow" an, das läuft bei mir grade lautes Lachen und ist auch wirklich wunderschön!

07.02.2005 16:01 Fragile ist offline E-Mail an Fragile senden Beiträge von Fragile suchen Nehmen Sie Fragile in Ihre Freundesliste auf

slipknothoerer
berühmter Zauberer

[meine Galerie]

juhu, fraggi, ich wußte, ich kann auf dich zählen ! smile

unbedingt ma n konzi besuchen ! oder zur not den live-dvd-mitschnitt vom Coburg festival 2003
07.02.2005 21:21 slipknothoerer ist offline Beiträge von slipknothoerer suchen Nehmen Sie slipknothoerer in Ihre Freundesliste auf

-=Crimson][Rider=-

[meine Galerie]

Juhuu, hab von nem Freund zwei weitere (die ersten beiden) Alben von BG bekommen fröhlich ) Battalions of Fear und Follow the Blind is zwar vom Stil anders als ich es bei NIM-E kenne, aber trotzdem hammer geil! Die gehn echt derbe ab!

Am Montag bekomm ich wahrscheinlich noch Tales from the Twilight World und Somewhere far Beyond... das wird soooooooo endgeil smile )

>>EWE Metalheads<<

Sponsored by:

03.06.2005 15:19 EmmasGreatestFan ist offline E-Mail an EmmasGreatestFan senden Homepage von EmmasGreatestFan Beiträge von EmmasGreatestFan suchen Nehmen Sie EmmasGreatestFan in Ihre Freundesliste auf

slipknothoerer
berühmter Zauberer

[meine Galerie]

Thomen Stauch ist bei Blind Guardian ausgestiegen! der großartige drummer konnte sich mit dem neuen stuff der krefelder nich mehr identifizieren, hängt mehr an dem alten zeug..... jetzt gehts (bis auf weiteres) zu dritt weiter...
03.06.2005 19:20 slipknothoerer ist offline Beiträge von slipknothoerer suchen Nehmen Sie slipknothoerer in Ihre Freundesliste auf

-=Crimson][Rider=-

[meine Galerie]

wann kommt denn das nächste album? ich hoffe das wird besser, a night at the opera soll ja nich so der burner gewesen sein...
schade um thomen, der war echt geil

>>EWE Metalheads<<

Sponsored by:

03.06.2005 22:42 EmmasGreatestFan ist offline E-Mail an EmmasGreatestFan senden Homepage von EmmasGreatestFan Beiträge von EmmasGreatestFan suchen Nehmen Sie EmmasGreatestFan in Ihre Freundesliste auf

slipknothoerer
berühmter Zauberer

[meine Galerie]

Zitat:
Original von EmmasGreatestFan
wann kommt denn das nächste album? ich hoffe das wird besser, a night at the opera soll ja nich so der burner gewesen sein...

1. kA
2. kann ich eigentlich nich zustimmen, ich find A Night... supergeil, wie alle anderen auch.... weiß nich, wie du darauf kommst....
03.06.2005 23:13 slipknothoerer ist offline Beiträge von slipknothoerer suchen Nehmen Sie slipknothoerer in Ihre Freundesliste auf

-=Crimson][Rider=-

[meine Galerie]

Hmm, hab ich nur gehört, z.b. bei EMP is die bewertung ziemlich schlecht

>>EWE Metalheads<<

Sponsored by:

03.06.2005 23:26 EmmasGreatestFan ist offline E-Mail an EmmasGreatestFan senden Homepage von EmmasGreatestFan Beiträge von EmmasGreatestFan suchen Nehmen Sie EmmasGreatestFan in Ihre Freundesliste auf

slipknothoerer
berühmter Zauberer

[meine Galerie]

komisch, beim rock hard hatte es 9 von 10 pkt. und im emp sogar ne titelseite.... vllt. meinst du was anderes....
03.06.2005 23:33 slipknothoerer ist offline Beiträge von slipknothoerer suchen Nehmen Sie slipknothoerer in Ihre Freundesliste auf

-=Crimson][Rider=-

[meine Galerie]

das war ne kundenbewertung, warte hier der link:
Blind Guardian ~ A Night At The Opera

da war einmal 3 (von 5) punken, einmal nur 1 punkt und wieder 3 punkte...

>>EWE Metalheads<<

Sponsored by:

04.06.2005 11:46 EmmasGreatestFan ist offline E-Mail an EmmasGreatestFan senden Homepage von EmmasGreatestFan Beiträge von EmmasGreatestFan suchen Nehmen Sie EmmasGreatestFan in Ihre Freundesliste auf

slipknothoerer
berühmter Zauberer

[meine Galerie]

ja, kundenbewertung, da is klar, dass von super bis schlecht alles dabei is.... hat ja jeder nur seine subjektive meinung....

hier das emp-review: Dass die Fans der Krefelder Bombastmetaller kein kalorienarmes Fastfood- Album erwarten durften, wusste die Öffentlichkeit nicht erst seit Veröffentlichung der Vorab-Single "And then there was silence". Auch anno 2002 stehen Blind Guardian für Bombast in Reinkultur, für Stücke mit epischem Zeitmaß, für opulente Chorgesänge, prall gefüllte Arrangements und jede Menge technischer Kabinettstückchen. Sicherlich, auch bei "A night at the opera" (übrigens nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Queen-Album) benötigt der Zuhörer mehr als nur zwei oder drei Anläufe, um die innere Logik der Stücke zu begreifen. Wer Musik nur als Nebenbeschäftigung konsumiert, sollte unbedingt einen großen Bogen um Blind Guardian machen. Wer jedoch - um im kulinarischen Jargon zu bleiben - so richtig reichhaltig dinieren möchte, wird mit "A night at the opera" garantiert satt. Da verschmerzt man dann auch gerne die Tatsache, dass es bis zur nächsten Scheibe garantiert wieder vier Jahre dauern wird. (Matthias Mineur - 01/02)

und das rock hard-review: Nach dem ersten Durchlauf der neuen BLIND GUARDIAN-CD sitzt man geplättet im Sessel, reibt sich die Ohren und fragt sich mit völlig geleertem Hirn, was zur Hölle man da eigentlich gerade gehört hat. Ultrafetter, vielstimmiger Bombast, rasend schnelle Drum-Patterns und unzählige, ineinander verschachtelte Gitarrenmelodien in immer neuen, sich nur selten wiederholenden Abfolgen sind in dieser Dichte und Intensität einfach zu viel, um beim ersten Mal auch nur halbwegs verarbeitet werden zu können. Aber clever, wie die Guardians sind, haben sie den zehn komplexen Tracks, die die Vorgängerscheibe"Nightfall In Middle-Earth" in puncto musikalischer Anspruch mit links aus der Kurve drücken, extrem eingängige Refrains verpasst. Die wuchtigen Epen ´Precious Jerusalem´ und ´Sadly Sings Destiny´, die etwas arg dick mit Pathos bestrichene Halbballade ´The Maiden And The Minstrel Knight´ und ganz besonders die beiden Überhits ´Battlefield´ und ´The Soulforged´ haben sich nach zwei- bis dreimaligem Hören zentimetertief in die Hirnrinde gefräst. Und dann beginnt erst das eigentliche Abenteuer: Mit den Refrains als Fixpunkten durchwandert man eine Klangwelt, deren Detailreichtum im Metal seinesgleichen sucht. Nahezu jeder Song enthält Highspeed-Attacken, ruhige Intermezzi, groovige Riff-Passagen, unfassbar mächtige Chöre, aggressive Metal-Vocals, vertrackte Breaks, einprägsame Gitarrenleads und variables High-Tech-Drumming von einem anderen Planeten.
Die Experimentierfreude von "Nightfall..." trifft auf die Hitdichte von "Imaginations..." und erschafft ein metallisches Wunderland, durch das man immer und immer wieder streifen kann, ohne sich auch nur einen einzigen Takt zu langweilen. Eine derart lange Halbwertzeit dürfte ansonsten nur schwerst radioaktives Material haben.
BLIND GUARDIAN ist tatsächlich das gelungen, was ihnen nach den letzten Meisterwerken kaum noch jemand zugetraut hatte: ihre Mischung aus Melodiösität, vielschichtigen Songstrukturen und dezenter Innovation noch weiter zu perfektionieren und zu beweisen, dass traditioneller Metal auch anno 2002 nicht zwangsläufig altbacken und nichtssagend klingen muss. Wenn euch mal wieder jemand mit der alten Leier von wegen ?Der Metal ist tot? kommt, spielt ihm diese CD vor, und sofort herrscht andächtiges Schweigen in der Hütte. Wetten?
MICHAEL RENSEN
Note 9/10

und das review von bloodchamber.de : Die neue BLIND GUARDIAN Scheibe ist wie angekündigt ne Art Mischung aus der â€×Imaginations..“ und der â€×Nightfall..“ Phase geworden. Vielleicht mit noch ein paar mehr Pop Elementen als normal aber trotzdem noch unverkennbar BLIND GUARDIAN. Böse Zungen behaupten ja, dass die neue Scheibe ziemlich die Kommerz Richtung ansteuere, aber das ist mir ehrlich gesagt scheissegal, denn ich finde die Platte absolut genial und gelungen. Ich persönlich finde auch ,dass das neue Album wieder ein bisschen rockiger und heavier rüberkommt als die letzte Offenbarung. Die 4 Jahre die wir auf diesen Output warten mussten haben BLIND GUARDIAN genutzt um einmal mehr ein perfekt durchdachtes ,songwriterisch sowieso erhabenes und sehr komplexes Album zu produzieren. Im Vorfeld wurde schon getönt dass die neue Scheibe wieder eingängiger und nicht so sperrig wie der Vorgänger â€×Nightfall in Middle Earth“ ausgefallen sei – Dazu ist Ja und Nein zu sagen. Einerseits sind die Krefelder mit Songs wie â€×The Soulforged“ wieder zur eingängigen â€×Imaginations..“ Schlagseite zurückgekehrt andererseits definieren sie den Begriff komplex mit dem Ãœber Song â€×And then there was Silence“ auf ihre eigene Weise neu.

Ansonsten gibt es halt genau das was man von BLIND GUARDIAN erwartet hat. Geile Melodien, bombastische Chöre, hypergeniale Songs und absolute Götter Refrains zum vor der Anlage kniend mitbrüllen. Ãœber alledem thront die geniale variable Stimme von Hansi der mit seiner Performance mal wieder die Messlatte höher legt. Schon allein der Refrain von â€×Under the Ice“ zeigt auf zu welchen gesanglichen Leistungen dieser Mann fähig ist. Auch das Drumming von Thomen ist deutlich verbessert worden und klingt jetzt lebendiger und nicht mehr so leblos im Hintergrund. Der einzige wirkliche Kritikpunkt der Hammerscheibe ist das nicht besonders gelungene Cover. Das ist schlicht und einfach nicht so geil wie auf den vorherigen Alben. Dies dürfte aber vor allem auf die Abkehr von Ex- Stammzeichner Andreas Marschall zurückzuführen sein. Ich weiss nicht, ich kann mich mit dem Zeichenstil des â€×Neuen“ mit Namen Paul Raymond Gregory nicht so recht anfreunden. Da dieser Punkt aber eigentlich keine richtige Kritik ist, bleibt mir wohl nichts anderes als die Höchstnote zu ziehen.

3 offizielle reviews von 3 anerkannten stellen im metalsektor.... 3 mal gute bis sehr gute bewertungen - was will man mehr ?
04.06.2005 19:38 slipknothoerer ist offline Beiträge von slipknothoerer suchen Nehmen Sie slipknothoerer in Ihre Freundesliste auf

-=Crimson][Rider=-

[meine Galerie]

jo, das EMP review hab ich auch gelesen, nur diese bewertungen ham mich halt gestört, aber is auch egal, ich werds mir holen smile )

Morgen bekomm ich Somewhere far beyond und Tokyo Tales und den rest muss ich mir selber kaufen, aber das is mir egal!!!

>>EWE Metalheads<<

Sponsored by:

05.06.2005 21:22 EmmasGreatestFan ist offline E-Mail an EmmasGreatestFan senden Homepage von EmmasGreatestFan Beiträge von EmmasGreatestFan suchen Nehmen Sie EmmasGreatestFan in Ihre Freundesliste auf

Ceadis Ceadis ist männlich
Sprechender Hut

images/avatars/avatar-4447.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 1.070 Euro
Kontonummer: 1626
Herkunftsort: Gelsenkirchen (Buer)

Wo bekommt man jetzt noch Tokyo Tales her???
Ich habe alle alben außer dieses :-(

MfG: Ceadis
01.10.2005 00:53 Ceadis ist offline E-Mail an Ceadis senden Beiträge von Ceadis suchen Nehmen Sie Ceadis in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EWE · Foren » Lifestyle » Musik-Forum » Blind Guardian

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com