EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Lifestyle » Schulbank » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren 5 Bewertungen - Durchschnitt: 5,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Wolke Wolke ist weiblich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-1655.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 20.747 Euro
Kontonummer: 873
Gästebuch: aktiviert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die nächste lektüre die wir in der schule lesen ist: richard III von shakespeare.
meine freude ist grenzenlos Augen rollen
es gibt viele bücher von sheakespeare die ich gern lesen würde, aber richard III doch nicht Nein, nein und nochmals nein!
01.05.2005 11:08 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf

Sandy Dee Sandy Dee ist weiblich
Squib

images/avatars/avatar-4662.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 930 Euro
Kontonummer: 1280

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8.Klasse

Die Outsider

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423781696/qid=1114942062/sr=8-1/ref=
pd_ka_0/302-0279340-4256045

( plus - den film geguckt^^)

www.mcfly.de
01.05.2005 12:08 Sandy Dee ist offline Beiträge von Sandy Dee suchen Nehmen Sie Sandy Dee in Ihre Freundesliste auf

Lux Lux ist weiblich
Zauberministeriumsarbeiter

images/avatars/avatar-9190.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 19.627 Euro
Kontonummer: 1037
Herkunftsort: Köln.

Ham grade.."Aus dem Leben eines Taugenichts gelesen" von Josef von Eichendorff...also diese Buch hat mich mit dem ständigen gesinge und trallala echt genervt...

I could forget about everything.

01.05.2005 12:23 Lux ist offline E-Mail an Lux senden Beiträge von Lux suchen Nehmen Sie Lux in Ihre Freundesliste auf

Larissa Larissa ist weiblich
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-3430.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 31.417 Euro
Kontonummer: 936
Herkunftsort: Köln

Also ich habe schonmal 2 in Deutsch gelesen( Belgische Riesen und der gelbe Vogel)

Jetzt lese ich in Englisch Kid´s Wilderness. Es ist noch nicht so sehr spannend. (bis jetzt) Hoffe es wird noch besser!^^

lg, Larissa

EmmLady, Lucy, Cora, nina, rupert-chick, Feuerblitz 7, Mr.Spuck, Emma Charlotte Watson, Ms.Witch, SiriusGreatestFan, Phoenix, rupert_4_ever, EmmaWatsonFan, Miss Emma hab euch lieb!
01.05.2005 13:13 Larissa ist offline E-Mail an Larissa senden Homepage von Larissa Beiträge von Larissa suchen Nehmen Sie Larissa in Ihre Freundesliste auf

Little_Hurrican Little_Hurrican ist weiblich
Orden des Phoenix

[meine Galerie]

Guthaben: 29.456 Euro
Kontonummer: 1135
Herkunftsort: da wo du net herkommst

also in der grundschule weiß ich net mehr alles
-kleiner stern oder so ging um nen indianer!
-das vamperl
-ben liebt anna
-das kleine gespenst
warn alle net so die renner!

5.te klasse:
die vorstadtkrokodile wir ham auch noch den film geguckt und dass erschreckende an dem film war, dass DER kurt birggitt hieß und DER kurt ne SIE war!

6.te klasse
der gelbe vogel
das buch isch voll schön aber des ende isch voll traurig!
03.08.2005 14:46 Little_Hurrican ist offline Beiträge von Little_Hurrican suchen Nehmen Sie Little_Hurrican in Ihre Freundesliste auf

Hanky
Erstklässler

images/avatars/avatar-3244.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 2.725 Euro
Kontonummer: 1615

Unser Deutschlehrer is total vernarrt in irgendwelche Lektüren -.-

Ein paar die wie letztes Jahr gelesen haben:

Aus dem Leben eines Taugenichts
Götz von Berlichingen
Unterm Rad

(9. Klasse)

Und ich fand alle total langweilig, ohne Ausnahme lautes Lachen

In Englisch haben wir auch zwei Bücher gelesen:

Stephen King's Breathing Method (8. Klasse)
The Third man (Geile Story smile 9. Klasse)

"Jeder Tag bringt den Kampf. Nur der letzte bringt den Frieden."
(Autor unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanky: 03.08.2005 16:50.

03.08.2005 16:49 Hanky ist offline E-Mail an Hanky senden Beiträge von Hanky suchen Nehmen Sie Hanky in Ihre Freundesliste auf

Chayenne Chayenne ist weiblich
Erstklässler

images/avatars/avatar-3189.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 3.695 Euro
Kontonummer: 1604

4. Klasse:
-Konferenz der Tiere Sollte man kennen... ein ganz schönes Kinderbuch
-Die Vorstadtkrokodile Das Buch fand ich auch ganz schön... Hat mich irgendwie berührt...

5. Klasse:
-klassische Sagen des griechischen Altertums *gähn*
-Als Hitler das rosa Kaninchen stahl das Buch ist klasse! Ich finde Bücher über die Nazi-Zeit wahnsinnig interessant.

6. Klasse:
-In Indio darf den Tag nicht verschlafen Augen rollen Naja, das Buch haben wir in der Schule gar nicht richtig gelesen... was seeehr uninteressant
-Titus kommt nicht alle Tage Naja, mein Deutschlehrer war auch Lateinlehrer... das Buch handelt von Kindern, die eine alte Römerstadt besuchen, und alle paar Tage kommt Titus, ein römischer Junge, wie durch ein Wunder durch die Zeit gereist... Naja, es gibt spannendere Bücher.

7. Klasse:
-Die Sache mit Christoph Rofl! Rofl! Rofl! Das Buch war sowas von beschissen, und: Wir haben es vor den Weihnachtsferien ausgeteilt bekommen, ich hab es in den Ferien gelesen, und als wir dannim Januar ein bisschen darüber gederet haben, haben wir gesagt, dass das Buch total langweilig ist, dann haben wir es gar nicht erst besprochen... Augen rollen
-Das Nibelungenlied Sollte man kennen... Ich fand es nicht umwerfend gut,...

8. Klasse:
-Der Hauptmann von Köpenick Ganz nett, aber es war halt in "Theater-Sprache" geschrieben, was mich seeehr genervt hat.
-Rocktage Das Buch ist an sich ganz gut, nur an den Schreibstil muss man sich gewöhnen, es ist außerdem sehr wirr und unzusammenhängend geschrieben. Das Buch geht um einen Typen, der von der Uni geflogen ist und sich auf ner Party in eine Studentin verguckt. Die hat aber schon nen Freund, das ganze ist sehr kompliziert, auf jeden Fall ist es eher was für Leute von 18-?? und nicht für 13-14jährige pubertierende Jugendliche, die das ganze Zeug gar nicht nachvollziehen können.
03.08.2005 17:04 Chayenne ist offline E-Mail an Chayenne senden Beiträge von Chayenne suchen Nehmen Sie Chayenne in Ihre Freundesliste auf

*Shiver* *Shiver* ist weiblich
UTZ- Schüler

images/avatars/avatar-10998.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 10.566 Euro
Kontonummer: 985

Also in der OS Zeit hab ich Ben liebt Anne gelesen, wie so ziemlich jeder und auf der Realschule Mit Jeans in die Steinzeit. Voll dummes Buch... Naja!

03.08.2005 17:39 *Shiver* ist offline E-Mail an *Shiver* senden Beiträge von *Shiver* suchen Nehmen Sie *Shiver* in Ihre Freundesliste auf

Charlotte   Zeige Charlotte auf Karte
Oh, to live on Sugar Mountain!

images/avatars/avatar-11607.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 12.781 Euro
Kontonummer: 1672
Herkunftsort: Hamburg

Wir haben letzte jahr Theodor Storm, der Schimmelreiter gelesen und fands nicht so toll.
Außerdem noch Cold Turkey von Angelika Mechtel. Das ist ein Buch über drogen.
Das Vamperl in der Grundschule und die trauminsel in der sechsten.

26.08.2005 21:37 Charlotte ist offline E-Mail an Charlotte senden Beiträge von Charlotte suchen Nehmen Sie Charlotte in Ihre Freundesliste auf

Wolke Wolke ist weiblich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-1655.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 20.747 Euro
Kontonummer: 873

also das letzte was wir gelesen haben war:

in deutsch:
"kabale und liebe" von schiller
"antigone" von sophokles

in reli:
"stammt gott vom menschen ab? " der autor hieß mein ich heinz zahrnt oder so....

in englisch:
"educating rita" von willy russell
"richard III" von shakespeare und bald lesen wir "brave new world"
26.08.2005 21:47 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf

Denkmal Denkmal ist weiblich
Zauberministeriumsarbeiter

images/avatars/avatar-968.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 15.634 Euro
Kontonummer: 834

@Wolke "Brave New World" ist einfach ein geniales Buch. Auf Englisch finde ich es zwar einwenig kompliziert (der Grund warum ich es auf Deutsch gelesen habe lautes Lachen ) aber du hast ja schon länger Englisch als ich! Ich hoffe wir lesen dieses Buch auch irgendwann mal, es ist einfach sowas von interessant. (Hat mich auch einwenig an "Per Anhalter durch die Galaxis" erinnert, aber "Brave New World" ist natürlich gesellschaftskritisch!)

27.08.2005 21:05 Denkmal ist offline E-Mail an Denkmal senden Homepage von Denkmal Beiträge von Denkmal suchen Nehmen Sie Denkmal in Ihre Freundesliste auf

Padma Padma ist weiblich
UTZ- Schüler

images/avatars/avatar-11622.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 7.082 Euro
Kontonummer: 1441
Herkunftsort: Bremen

Wir haben so ne komische Deutschlehrerin. Die liest mit uns jedes Jahr ein Buch zum Thema Nationalsozialismus. Das hängt mittlerweile so ziemlich allen zum Halse raus.
Ausserdem haben wir noch gelesen:
-Das Fräulein von Scuderie (geile Handlung aber scheiß Schreibstil, man muss alles 5 mal lesen um das zu verstehen)
-Wilhelm Tell (mussten wir auch nachspielen. Urteil: Ganz ok aber das Tell is irgendwie bekloppt. der redet 3 Seiten lang mit sich selber)
-Der Schimmelreiter (Beste Schullektüre die ich hatte)

"Aber du kommst nicht gegen das innere Wesen eines Wortes an. Du kannst Begriffe zurechtbiegen oder ihnen eine bestimmte Richtung geben, aber es ist nicht möglich, ihre Bedeutung ins Gegenteil umzukehren."
(Oromis in Christopher Paolinis "Eragon - der Auftrag des Ältesten")

28.08.2005 12:27 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehmen Sie Padma in Ihre Freundesliste auf

slipknothoerer
berühmter Zauberer

[meine Galerie]

Guthaben: 37.751 Euro
Kontonummer: 446

1. heißt es nicht "das Tell" und

2. sind monologe in dramen (ich nehm an,m ihr habt schillers tell gelesen) zur handlungsentwicklung nahezu unabdingbar
28.08.2005 13:42 slipknothoerer ist offline Beiträge von slipknothoerer suchen Nehmen Sie slipknothoerer in Ihre Freundesliste auf

nana24 nana24 ist weiblich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-4716.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 19.299 Euro
Kontonummer: 1407
Herkunftsort: Schweiz, Kanton Zürich

Bäh, bis jetzt haben wir folgendes gelesen:
in der grundstufe:
-Oma
-Ben liebt Anna (@nina: fandest du das auch recht dämlich? habt ihr ja auch gelesen)
und dann einfach kurzgeschichten, etwas gescheites aber nie wirklich...

Dann sonst lesen wir immer Kurzgeschichten, und die meisten sind sô doof, dass ihc den Titel 3 Tage danach schon wieder vergessen hab... lautes Lachen

Meine Emma-Fanpage u. Forum:
EmmaWatsonSite
Grüsse zu Moonlight, Emma2 Blümchen
und... ehm... alle schweizer hier im Boardlautes Lachen
Blümchen

So... nach langer Sommerpause bin ich auch wieder da lautes Lachen
29.08.2005 17:17 nana24 ist offline E-Mail an nana24 senden Homepage von nana24 Beiträge von nana24 suchen Nehmen Sie nana24 in Ihre Freundesliste auf

Pansy Pansy ist weiblich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-3365.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 5.766 Euro
Kontonummer: 1645
Herkunftsort: Windach(nähe München)

ich kann mich glaub nimmer an alle erinnern, aber hier sin mal die , an die ich mich noch erinnern kann.

sophiechen und der riese(leicht kindisch)
damals war es friedrich(voll blöd)
der gelbe vogel(der schluss gefällt mir nich, sonst ganz gut)
das geheimnis der weisen mönche(langweilig)
Timm Thaler oder das verlorene lachen(au langweilig)
des teufels general(ganz gut, is halt nur ein theaterstück)
die judenbuche(langweilig)

In Englisch:

Love or money(hatte ganze 45 seiten lautes Lachen )
adventures of king arthur(war au so lang, 50 seiten)

müssten jetz die meisten gewesen sein, warn von5.-8. klasse.
wir ham in deutsch dann noch zwei filme angeschaut:
romeo und julia
der klub der toten dichter

Klickt hier einfach mal drauf, is echt sau lustiglautes Lachen
29.08.2005 18:09 Pansy ist offline E-Mail an Pansy senden Beiträge von Pansy suchen Nehmen Sie Pansy in Ihre Freundesliste auf

Cora Cora ist weiblich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-11028.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 25.954 Euro
Kontonummer: 1241

Wir hatten bis jetzt:

5 Klasse:

"Jannis der Schwammtaucher"
Das war "kurz und dooooooof!" *gg*

6 Klasse:

"Der schatz auf Pagensand"
UNseer Lehrein hatt nen leichten "NOrdsee-Tick" das buch war auch nicht besonders toll

7. Klasse:

"Trügerische Stille"
War zwar das beste Buch bis jetzt aber das hatte ein Bad-End und das war nicht so schön....

Was ich doof fand,war das wir nie selber aussuchen durften was wir lesen sondern die Lehrer ham immer Bücher vorgeschlagen.....bis jetzt hatten wir fast in jedem Schuljahr nen neuen Lehrer (bzw.Lehrerin),tja und jetzt hoff ich mal das unserer jetztige mal ein gutes Buch aussucht!^^

Und in Englisch hatten wir bis jetzt nur eine Lektüre und naja....20 Seiten wen das mal nicht schon alles sagt...aber es war ganz okay...hatte nur ein doofes Ende!

Lg,Cora Blümchen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cora: 13.10.2005 16:01.

13.10.2005 15:57 Cora ist offline Beiträge von Cora suchen Nehmen Sie Cora in Ihre Freundesliste auf

Punky Punky ist weiblich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-10223.png

[meine Galerie]

Guthaben: 6.251 Euro
Kontonummer: 1650
Herkunftsort: Germany

5.klasse: oma lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen
6.klasse: pedro
7.klasse: allein in der wildnis
8.klasse:kleider machen leute

13.10.2005 16:20 Punky ist offline E-Mail an Punky senden Homepage von Punky Beiträge von Punky suchen Nehmen Sie Punky in Ihre Freundesliste auf

slipknothoerer
berühmter Zauberer

[meine Galerie]

Guthaben: 37.751 Euro
Kontonummer: 446

hab vor kurzem sophokles' antigone gelesen und bin angenehm überrascht, das buch ist wirklich spannend (was man ja nun nicht von allen dramen sagen kann)
13.10.2005 17:25 slipknothoerer ist offline Beiträge von slipknothoerer suchen Nehmen Sie slipknothoerer in Ihre Freundesliste auf

muggeline muggeline ist weiblich
Supermoderatorin im Ruhestand^^

images/avatars/avatar-2362.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 31.542 Euro
Kontonummer: 229

Themenstarter Thema begonnen von muggeline

Letztes Jahr (9. Klasse) haben wir in Deutsch gelesen:
- Unterm Rad von Hesse
einfach nur klasse Buch. Ich fand des wirklich total super. Kann ich auch so für zu Hause lesen empfehlen.

- Andorra von Max Frisch
Hat mir nicht so gefallen... Kann aber vielleicht auch dran liegen, dass wir die Einheit bei 'ner Referendarin hatten und des Buch in 8 Schulstunden behandelt haben, was ich für 'n Buch eindeutig zu kurz find.

Im Moment lesen wir in Deutsch Maria Stuart von Schiller. Ich finds erstaunlich gut, habs viel schlimmer erwartet. Allerdings muss man jede Seite immer zweimal lesen, ums richtig zu kapieren, abe rna ja Augenzwinkern (könnt aber auch dran liegen, das sichs immer abends um 10 les^^)

13.10.2005 18:45 muggeline ist offline E-Mail an muggeline senden Beiträge von muggeline suchen Nehmen Sie muggeline in Ihre Freundesliste auf

Papillon Papillon ist weiblich
La Mariquita

[meine Galerie]

Guthaben: 27.472 Euro
Kontonummer: 493
Herkunftsort: Österreich

Grundschule
Keine Ahnung :-)

Deutsch
Das Gold von Caxamalka oder so (langweilig)
Die schlimmen Buben in der Schule (Theater von Nestroy, okay)
Der Talisman (Theater von Nestroy, okay)
Der Bauer als Millionär (Theater von Raimund, okay)
Griechische Sachen von Auguste Lechner (ja war ganz nett)
Parzival von Auguste Lechner (ein Klassiker halt...)
Die Welle (SUPER!)
Abschied von Sidonie (über ein Zigeunermädchen im zweiten Weltkrieg, fand ich jetzt nicht so toll geschrieben)
Schachnovelle von Zweig (fand ich super)
Im Westen nichts Neues (naja ging so...ziemlich arg aber sehr sachlich geschrieben)

und jetzt lesen wir gerade Das Parfum von Süskind

Englisch
Madame Doubtfire-Anne Fine (ziemlich langweilig, der Film ist besser)
Holes-Louis Sachar (ganz nett)
In Englisch hat aber jeder selbstständig andere Bücher gelesen!

20.10.2005 17:19 Papillon ist offline E-Mail an Papillon senden Homepage von Papillon Beiträge von Papillon suchen Nehmen Sie Papillon in Ihre Freundesliste auf

Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EWE · Foren » Lifestyle » Schulbank » Schullektüren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com