EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Lifestyle » Intellektuellen-Forum » Wie findet ihr Greenpeace? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie findet ihr Greenpeace? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,004 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Horses-Green Horses-Green ist männlich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-823.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 6.110 Euro
Kontonummer: 535
Gästebuch: aktiviert

Fragezeichen Wie findet ihr Greenpeace? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich interessieren wie ihr Greenpeace findet.

Was ist gut an ihnen, was sollten sie ändern oder besser lassen?
Oder seit strikt gegen sie?
Seit ihr Mitglied der Greenpeace?
Warum ist Greenpeace für diese Welt wichtig?

Also ich finde Greenpeace grossartig. Wo auf dieser Welt gibt es eine so grosse Organisation, wo sich wirklich für die Tierwelt und Natur einsetzt ohne einem zu hintergehen. Sie haben wirklich schon viel erreicht und geholfen. Viele nützliche Projekte, wie z.Bsp. bedrohte Tierarten retten. Oder der Kampf gegen die Waalfänger, sowie auch den Versuch das Abholzen des Regenwaldes zu stoppen, um nur einige zu nennen von vielen vielen zu nennen.
Wäre cool wenn ihr etwas schreiben wollt, euch ein wenig damit ausseinander setzt, damit nicht nur ein Satz ensteht, sondern eine richtige Begründung, Äusserung, Anregung usw.

MFG

Horses-Green

Quellen: http://aa.ecn.cz/img_upload/38ba6cefc0de...c3/keporkak.jpg[/URL]
http://info.greenpeace.ch/de/arten/wale_...ielfalt%20Wale%

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horses-Green: 19.09.2004 00:48.

19.09.2004 00:46 Horses-Green ist offline E-Mail an Horses-Green senden Beiträge von Horses-Green suchen Nehmen Sie Horses-Green in Ihre Freundesliste auf

Heinzelmännchen? Heinzelmännchen? ist männlich
Erstklässler

images/avatars/avatar-933.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 2.765 Euro
Kontonummer: 579

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Greenpeace kann man wirklich aus verschiedenen SIchtweisen sehen...

Unter vielen tollen Aktionen (in der Vergangenheit) mischen sich jetzt leider häufiger Kampagnen (soweit ich das richtig beobachtet habe), wo man den Kopf schütteln muss und sich fragt: "Was hat das noch mit der Realität zu tun"?
Ausserdem finde ich, Ihre Taktik, dass sie ihre Ziele (Feinde) entweder besetzen oder wenns gut kommt sogar zerstören, nicht gut....es muss eine andere Lösung geben.

10.10.2004 01:25 Heinzelmännchen? ist offline E-Mail an Heinzelmännchen? senden Beiträge von Heinzelmännchen? suchen Nehmen Sie Heinzelmännchen? in Ihre Freundesliste auf

Deep Blue Deep Blue ist männlich
Erstklässler

images/avatars/avatar-846.jpeg

[meine Galerie]

Guthaben: 1.990 Euro
Kontonummer: 540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich ne zeitlang sogar ziemlich für Greenpeace interessiert und ihre Projekte und Protestorganisationen beklatscht. Das sind nicht irgendwelche ausgeflippte Grünen, die verlangen das Autos mit Luft fahren, nein, die haben sich mal ausreichend Gedanken gemacht z.B. über das rapide Verschwindens des Regenwaldes und damit den Verlust unserer "grünen Lunge". Manchmal wirkt die ganze Sache ein wenig überdreht, aber ich bin überzeugt, gäbe es mehr von solchdenkenden Menschen, die Welt würde ein bisschen besser aussehen.

10.10.2004 07:32 Deep Blue ist offline E-Mail an Deep Blue senden Beiträge von Deep Blue suchen Nehmen Sie Deep Blue in Ihre Freundesliste auf

Martin Martin ist männlich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-913.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 4.201 Euro
Kontonummer: 712

Zitat:
Original von Deep Blue
aber ich bin überzeugt, gäbe es mehr von solchdenkenden Menschen, die Welt würde ein bisschen besser aussehen.

Nicht nur ein bisschen, sondern viel besser. Ich mag Greenpeace. Die einzige Organisation, die sich wirklioch für die Umwelt einsetzt. Habe großen Respekt vor denen
10.10.2004 09:45 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf

Mr.Mister Mr.Mister ist männlich
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-775.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 34.669 Euro
Kontonummer: 307
Herkunftsort: P3X-775 (Tollana)

Ich blicke immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf GP... Zum einen ist es natürlich eine gute Sache sich für die Erhaltung der Umwelt einzusetzen, aber auf der anderen Seite ist mir die Organisation schon ein Stück weit zu sensationsgeil, zu kommerziell...

10.10.2004 13:06 Mr.Mister ist offline E-Mail an Mr.Mister senden Homepage von Mr.Mister Beiträge von Mr.Mister suchen Nehmen Sie Mr.Mister in Ihre Freundesliste auf

Fleur Fleur ist weiblich
UTZ- Schüler

images/avatars/avatar-9600.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 7.705 Euro
Kontonummer: 633
Herkunftsort: Schweiz

Also ich denke, GP ist eigentlich schon ganz ok..denn wer kümmert sich sonst um Tiere oder Pflanzen, die dem Aussterben nahe sind?

Andrerseits muss man sagen, dass sie ihre Handlungsweise mal überdenken sollten. Ich meine, was bringt das: In einem Schlauchboot vor ein Walfängerschiff fahren, oder sich auf einer Brücke an einen Lastwagen ketten..? Genau, das ist es : kommerzgeil. Geb ich dir Recht, Mr.Mister.

Johnny Depp & Tom Felton

jOaQuIn PhOeNiX
10.10.2004 20:34 Fleur ist offline E-Mail an Fleur senden Homepage von Fleur Beiträge von Fleur suchen Nehmen Sie Fleur in Ihre Freundesliste auf

Martin Martin ist männlich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-913.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 4.201 Euro
Kontonummer: 712

Zitat:
Original von Fleur
Also ich denke, GP ist eigentlich schon ganz ok..denn wer kümmert sich sonst um Tiere oder Pflanzen, die dem Aussterben nahe sind?

Andrerseits muss man sagen, dass sie ihre Handlungsweise mal überdenken sollten. Ich meine, was bringt das: In einem Schlauchboot vor ein Walfängerschiff fahren, oder sich auf einer Brücke an einen Lastwagen ketten..? Genau, das ist es : kommerzgeil. Geb ich dir Recht, Mr.Mister.

Da habt ihr auch wieder recht.
10.10.2004 20:53 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf

Erstklässler

[meine Galerie]

Eben, und diese Aktionen find ich nicht überflüssig, sondern komplett übertrieben. Ich denke ihr Ziel dabei ist, möglichst viel Aufmerksamkeit zu erlangen (sei es drum ob positive oder negative). Wenn sie sich für die Umwelt einsetzen (was ich ja eigentlich sehr schön finde), kann man das bestimmt diskreter und effektiver machen.

13.10.2004 14:44 Heinzelmännchen? ist offline E-Mail an Heinzelmännchen? senden Beiträge von Heinzelmännchen? suchen Nehmen Sie Heinzelmännchen? in Ihre Freundesliste auf

Manuel Manuel ist männlich
Squib

[meine Galerie]

Guthaben: 634 Euro
Kontonummer: 587

Aber ich denke, sie wollen mit solchen auf sich aufmerksam machen. Und ich finde, dass das meistens nicht nur gut für Greenpeace ist, sondern auch meistens auf (z. B.) Umweltverschmutzung oder Ausbeutung hinweist. Wenn sie das nicht tun würden, dann würden wahrscheinlich auch sehr viel weniger Menschen mitkriegen, was so in Sachen Natur (bzw ihrer Ausbeutung oder ihrer Verschmutzung) so grade los ist. Natürlich sind viele Aktionen überflüssig, aber sie sind besser als nur da zu hocken und nichts tun. Denn irgendjemand muss den ersten Schritt machen.
Aber man könnte dann solche Sachen wie sichandiebahngleiseketten als Verzweiflungstat ansehen, oder?
13.10.2004 15:43 Manuel ist offline E-Mail an Manuel senden Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf

Erstklässler

[meine Galerie]

Genau diese Aktionen meine ich. Es bringt der Umwelt rein garnichts (Brennstäbe werden doch sowieso transportiert, Greenpeace hat nicht genügend Macht um in der Energiepolitik groß mitzureden) und bringt bei denen die einigermaßen klar im Kopp sin ein schlechtes Image.

13.10.2004 21:26 Heinzelmännchen? ist offline E-Mail an Heinzelmännchen? senden Beiträge von Heinzelmännchen? suchen Nehmen Sie Heinzelmännchen? in Ihre Freundesliste auf

Bird of prey Bird of prey ist weiblich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-1942.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 25.899 Euro
Kontonummer: 677
Herkunftsort: Grenze zu Hamburg

Greenpeace ist eine gute Sache, und es bringt schon etwas: Debatten und #Ãœberlegungen, ob das alles richtig ist!!

25.11.2004 16:41 Bird of prey ist offline E-Mail an Bird of prey senden Homepage von Bird of prey Beiträge von Bird of prey suchen Nehmen Sie Bird of prey in Ihre Freundesliste auf

Moses Moses ist männlich
UTZ- Schüler

images/avatars/avatar-4280.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 8.059 Euro
Kontonummer: 1588

ich finde es auch gut,dass es so etwas wie greenpeace gibt, meine eltern sind mitglieder und wir bekommen auch immer zetschriften und so^^

es ist wichtig, dass wir uns um unsre umwelt kümmern, denn wenn wir das nicht tun, kümmert sie sich um uns^^, und das wär fatal...

wir haben es uns selbst zu verdanken, dass die umwelt so (bedroht) ist wie heute, also sollten wir das auch selbst wieder in ordnung bringen!smile

shiver, ilysm...
07.04.2006 09:07 Moses ist offline E-Mail an Moses senden Beiträge von Moses suchen Nehmen Sie Moses in Ihre Freundesliste auf

luk luk ist männlich
Sprechender Hut

[meine Galerie]

Guthaben: 1.470 Euro
Kontonummer: 2565
Herkunftsort: In der nähe von Köln

UIch finde, dass Greenpeace ne ziemlich unsinnige Vereinigung ist, das erstes mal (also die richtigen die so auf Tanker gehen und so) alles übelste Öko freaks, und zweitens wäre das Ozonloch auch ohne die weiter geschlossen worden. Ich brauch niemanden, der sich für Waale oder so einsetzt!! "Fressen und gefressen werden" sag ich da nur!!
07.04.2006 21:56 luk ist offline E-Mail an luk senden Beiträge von luk suchen Nehmen Sie luk in Ihre Freundesliste auf

Kathie Kathie ist weiblich
UTZ- Schüler

images/avatars/avatar-10671.png

[meine Galerie]

Guthaben: 6.892 Euro
Kontonummer: 3080

Zitat:
Original von luk
UIch finde, dass Greenpeace ne ziemlich unsinnige Vereinigung ist, das erstes mal (also die richtigen die so auf Tanker gehen und so) alles übelste Öko freaks, und zweitens wäre das Ozonloch auch ohne die weiter geschlossen worden. Ich brauch niemanden, der sich für Waale oder so einsetzt!! "Fressen und gefressen werden" sag ich da nur!!

Übelste Ökofreaks?? Wenn die sich für vom aussterben bedrohte Tiere einsetzen kannst du doch nicht sagen "Fressen oder gefressen werden"! Erstaunt Die Menschheit ist Schuld, dass es soweit gekommen ist und ich finde es ist unsere Pflicht jetzt wenigstens die letzten Reste dieser Tierarten zu schützen.
Ich finde Greenpeace ist ne sehr gute Vereinigung! Klar, die Aktionen sind manchmal provokativ aber so wird nun mal eine große Menge an Menschen erreicht und die Probleme vor Augen geführt.
Also ich unterstützte Greenpeace voll und ganz!
07.04.2006 22:12 Kathie ist offline E-Mail an Kathie senden Beiträge von Kathie suchen Nehmen Sie Kathie in Ihre Freundesliste auf

slipknothoerer
berühmter Zauberer

[meine Galerie]

Guthaben: 37.751 Euro
Kontonummer: 446

Zitat:
Original von luk

also erstens (um bei deiner argumentationsstruktur zu bleiben) wird Wal mit nur einem A geschrieben und zweitens glaube ich, dass dir der mangelnde sachverstand fehlt, um ein objektives urteil zu fällen, da anscheinend schon bei der ozonloch-problematik defizite bei dir bestehen.
07.04.2006 23:12 slipknothoerer ist offline Beiträge von slipknothoerer suchen Nehmen Sie slipknothoerer in Ihre Freundesliste auf

luk luk ist männlich
Sprechender Hut

[meine Galerie]

Guthaben: 1.470 Euro
Kontonummer: 2565
Herkunftsort: In der nähe von Köln

Zitat:
Original von slipknothoerer

also erstens (um bei deiner argumentationsstruktur zu bleiben) wird Wal mit nur einem A geschrieben und zweitens glaube ich, dass dir der mangelnde sachverstand fehlt, um ein objektives urteil zu fällen, da anscheinend schon bei der ozonloch-problematik defizite bei dir bestehen.

Och nee
Einglück haben wir ja dich geschockt rotes Gesicht
Nach meinen eingeschränkten Informationen is das Ozonloch seit den 80zigern um ca 40- 50 % geschrumpft, oder verbessere mich!! Erstens ist das Wale töten auch schon seit den frühen 90zigern verboten, und jetzt die einzelnen die das noch machen machen gar nichts mehr von dem früheren Prozentsatz aus!! Und Wale habe auch eigentlich keine direkten Feinde, ausser Haie oder? Ich zitiere mal aus Wikipedia: Räuber

Neben dem Menschen haben die meisten Walarten aufgrund ihrer Größe nur sehr wenige Fressfeinde. Besonders nennenswert sind an dieser Stelle nur größere Haie, die gelegentlich kleinere Walarten angreifen und töten, sowie andere, meist größere, Zahnwale. Beinahe berüchtigt ist in diesem Zusammenhang der Große Schwertwal, der neben Robben, Pinguinen und anderen Meerestieren auch fast alle anderen Kleinwale attackiert. In Schulen genannten herdenartigen Verbänden, greifen Schwertwale er auch große Bartenwale an, meist um die bei ihnen schwimmenden Jungtiere zu erbeuten.

Und das sind ja wohl Ökofreaks, klar es gibt auch normale da aber die machen nit so bei aktionen mit!!
08.04.2006 10:33 luk ist offline E-Mail an luk senden Beiträge von luk suchen Nehmen Sie luk in Ihre Freundesliste auf

slipknothoerer
berühmter Zauberer

[meine Galerie]

Guthaben: 37.751 Euro
Kontonummer: 446

schön, dass du bestimmen darfst, was normal ist und was nicht.

http://www.seilnacht.com/Diagramm/Ozonloch.gif
http://www.seilnacht.com/Lexikon/Ozon.htm

nicht das ozonloch, sondern die ozonschicht nimmt ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Walfang
http://www.iwcoffice.org/index.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Whaling

damit sollte sich jeder ein bild über den walfang machen können.
08.04.2006 12:43 slipknothoerer ist offline Beiträge von slipknothoerer suchen Nehmen Sie slipknothoerer in Ihre Freundesliste auf

Kevin06
Erstklässler

[meine Galerie]

Guthaben: 2.170 Euro
Kontonummer: 2673

Zitat:
Original von Mr.Mister
Ich blicke immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf GP... Zum einen ist es natürlich eine gute Sache sich für die Erhaltung der Umwelt einzusetzen, aber auf der anderen Seite ist mir die Organisation schon ein Stück weit zu sensationsgeil, zu kommerziell...

Ja aber in der heutigen Zeit geht es nunmal nur MIT Medien!!!
Die Sache an sich finde ich auch großartig, nur die Umsetzung... naja die haben zu viele Projekte! es wäre doch besser sich ersteinmal auf Sachen zu "stürzen" und diese zuende zu bringen" Nee oky das geht nicht. Ist ja unmöglich diesen Kampf zu gewinnen, gegen die ganzen Tierquäler. aber wenn man zu viele Sachen aufeinmal macht dann kommt da auch nichts bei raus... hoffe ihr versteht so in etwas was ich sagen möchte Augen rollen

Wer in anderen seine Fußstapfen tritt, wird nie eigene Schritte machen! Lehrer Die Zeit heilt alle Wunden! Was bleibt, sind Narben. Doch schaut man auf diese Narben zurück, holt einen der Schmerz wieder ein!!! unglücklich (Die Wunden heilen nie völlig aus...)
10.04.2006 13:11 Kevin06 ist offline E-Mail an Kevin06 senden Beiträge von Kevin06 suchen Nehmen Sie Kevin06 in Ihre Freundesliste auf

englishfreak englishfreak ist weiblich
Erstklässler

[meine Galerie]

Guthaben: 2.480 Euro
Kontonummer: 3088

ich halte viel von greenpeace. das ist eine tolle organistation. ich selber kenne auch mehrere leute die zu greenpeace gehn. also des is ne super organisation smile ) lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen
19.06.2006 14:44 englishfreak ist offline Beiträge von englishfreak suchen Nehmen Sie englishfreak in Ihre Freundesliste auf

MasterYoda
Erstklässler

[meine Galerie]

Guthaben: 2.224 Euro
Kontonummer: 3153

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MasterYoda: 05.05.2010 19:24.

19.06.2006 18:21 MasterYoda ist offline E-Mail an MasterYoda senden Beiträge von MasterYoda suchen Nehmen Sie MasterYoda in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EWE · Foren » Lifestyle » Intellektuellen-Forum » Wie findet ihr Greenpeace?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com