EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Lifestyle » Schulbank » Was haltet ihr von Schuluniformen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr von Schuluniformen??? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

drumlover drumlover ist männlich
Squib

images/avatars/avatar-1654.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 910 Euro
Kontonummer: 378
Gästebuch: aktiviert

Fragezeichen Was haltet ihr von Schuluniformen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey at all,

ich wollte fragen, wei ihr dem Thema schuluniformen gegenüber steht??
Bei uns an der <Schule kommt die schuluniform in zwei jahren und dann müssen alle schüler die tragen!!!
Ich möche eure Meinung zu Schuluniformen hören!!!

Wie findet ihr sowas??)

Was für eine Schuluniform würdet ihr bevorzugen??)

Sollten alle das gleiche tragen, oder sollte es pro Stufe eine unterschiedliche geben??)

Sagt mir eure Meinung!!!

Gruß LIx

Bin deutscher und englischer Inhaltsposter. Augenzwinkern

Hier erfährst du noch mehr über mich. Augenzwinkern

11.07.2004 22:39 drumlover ist offline E-Mail an drumlover senden Beiträge von drumlover suchen Nehmen Sie drumlover in Ihre Freundesliste auf

mizz*J
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-11089.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 33.415 Euro
Kontonummer: 3438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es ist wohl allen ziemlich bekannt, dass es an den Schulen mit Schuluniformen weniger Diskrimination zwischen den Schülern gibt als an den Schulen ohne. Natürlich wirkt das eintönig und langweilig, aber es hat auch seine Vorteile
*edit*
das mit dem Schuluniformwechsel pro Jahr wäre auch ein bisschen abwechslungreicher, also nicht soooo langweilig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mizz*J: 11.07.2004 22:49.

11.07.2004 22:47 mizz*J ist offline E-Mail an mizz*J senden Beiträge von mizz*J suchen Nehmen Sie mizz*J in Ihre Freundesliste auf

Prisoner Prisoner ist männlich
DA- Schüler

[meine Galerie]

Guthaben: 11.875 Euro
Kontonummer: 245

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schuluniformen würden mich nicht grossartig stören. Als Schuluniform für Jungs wär ich für ein schlichtes Kragenhemd mit ner Stoffhose. Wirkt nicht abgehoben und es wäre einem net peinlich sowas zu tragen.

11.07.2004 22:59 Prisoner ist offline E-Mail an Prisoner senden Beiträge von Prisoner suchen Nehmen Sie Prisoner in Ihre Freundesliste auf

Mr.Mister Mr.Mister ist männlich
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-775.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 34.669 Euro
Kontonummer: 307
Herkunftsort: P3X-775 (Tollana)

Bin leider einer der wenigen Verfechter der Schuluniform, und besonders die Mädels stören sich dran... Ihr könnt euch denken warum.

12.07.2004 07:16 Mr.Mister ist offline E-Mail an Mr.Mister senden Homepage von Mr.Mister Beiträge von Mr.Mister suchen Nehmen Sie Mr.Mister in Ihre Freundesliste auf

Squib

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von drumlover

ne mr. mister, sag mal warum!!!??

Gruß LIx

12.07.2004 07:22 drumlover ist offline E-Mail an drumlover senden Beiträge von drumlover suchen Nehmen Sie drumlover in Ihre Freundesliste auf

slipknothoerer
berühmter Zauberer

[meine Galerie]

Guthaben: 37.751 Euro
Kontonummer: 446

ich bin strikt gegen schuluniformen, da kleidung für mich ein mittel zum ausdrücken meiner meinung darstellt und ich nicht darauf verzichten will/kann.
12.07.2004 11:08 slipknothoerer ist offline Beiträge von slipknothoerer suchen Nehmen Sie slipknothoerer in Ihre Freundesliste auf

berühmter Zauberer

[meine Galerie]

@drumlover: Wir reden hier schon von den gleichen Wesen, oder?! Mädchen, die keine tägliche Modenschau abhalten dürfen gehen ein! (Überspitzt ausgedrückt, aber es ist so)

12.07.2004 13:57 Mr.Mister ist offline E-Mail an Mr.Mister senden Homepage von Mr.Mister Beiträge von Mr.Mister suchen Nehmen Sie Mr.Mister in Ihre Freundesliste auf

Sarah-Janina Sarah-Janina ist weiblich
Erstklässler

images/avatars/avatar-1429.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 2.441 Euro
Kontonummer: 455

Ich bin dafür und dagegen.
Meine Kleidung ist inividuell und eine Uniform würde das kaputt machen. Bei uns ist das ne ziemlich wohlhabene Gegend, da wird niemand wegen seiner Klamotten beschimpft oder gemobbt etc. Doch glaube ich, dass es in vielen Gebieten durchaus nützlich wäre, wenn es zu große Ständeunterschiede gäbe. Aber dadurch wird dieser Markendruck ja nicht ausgelöscht, sondern verlagert: Leute, die auf sich aufmerksam machen wollen, können es dann immer noch mit Uhren, Schmuck oder anderen Schönheitsmerkmalen tun. Also, mein Fazit: Schuluniformen bringen nur geringfügig etwas.

Sarah-Janina

I`ll win with my charme!

I`ll win alone!

I`ll be a star!
12.07.2004 20:04 Sarah-Janina ist offline E-Mail an Sarah-Janina senden Beiträge von Sarah-Janina suchen Nehmen Sie Sarah-Janina in Ihre Freundesliste auf

muggeline muggeline ist weiblich
Supermoderatorin im Ruhestand^^

images/avatars/avatar-2362.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 31.542 Euro
Kontonummer: 229

Also ich bin bei Schuluniformen eigentlich auch irgendwie geteilter Meinung... Also wenn bei uns an der Schule entschíeden werden müsste wär ich klar für nein Augenzwinkern

Ich find durch 'ne Schuluniform wird des irgendwie so eintönig. Jeder hat des gleiche an. Dabei ist doch die kleidung eigentlich fast grad des, durch was man sich persönlich "darstellt". (klingt irgendwie blöd :damn: )

Andererseits find ichs an manchen Schulen ziemlich sinnvoll. Manche Mädchen laufen echt rum, als hätten se irgendwie noch'n Nebenjob als Nut*e. (sry, wenn ich des so sag, aber wenn da irgendwer in 'nem Netzteil mit nur'm BH drunter, oder im Minirock, der mit Mühe und Not den Hintern überdeckt an die Schule kommt, dann sieht des echt so aus... ). Des ist bei uns jetzt an der Schule nicht so; unsere Schulleiterin ist in solchen Sachen sehr streng, aber an manchen Schulen gibts des durchaus. Dann find ich 'ne Schuluniform allemal besser.
Generell verhindert eine Schuluniform halt auch, dass event. Kinder aus finanziell schwächeren Familien einen Nachteil haben (in manchen Klassen ist es ja durchaus so, dass genau geguckt wird, von welcher Marke die Kleider sind Augen rollen : )

Also generell bin ich eigentlich gegen Schuluniformen (und will auch keine haben), aber in manchen Ausnahmesituationen halte ich es für durchaus sinnvoll.

12.07.2004 20:39 muggeline ist offline E-Mail an muggeline senden Beiträge von muggeline suchen Nehmen Sie muggeline in Ihre Freundesliste auf

berühmter Zauberer

[meine Galerie]

Zitat:
Also ich bin bei Schuluniformen eigentlich auch irgendwie geteilter Meinung... Also wenn bei uns an der Schule entschíeden werden müsste wär ich klar für nein

Ich find durch 'ne Schuluniform wird des irgendwie so eintönig. Jeder hat des gleiche an. Dabei ist doch die kleidung eigentlich fast grad des, durch was man sich persönlich "darstellt". (klingt irgendwie blöd )

Siehst du drumlover, genau das meinte ich Augenzwinkern
So eine Aussage würdest du nur selten von einem Jungen hören...

12.07.2004 20:51 Mr.Mister ist offline E-Mail an Mr.Mister senden Homepage von Mr.Mister Beiträge von Mr.Mister suchen Nehmen Sie Mr.Mister in Ihre Freundesliste auf

slipknothoerer
berühmter Zauberer

[meine Galerie]

ich würd aber ohne meine slipknot-, slayer- und blind guardian-t-shirts nich klarkommen
12.07.2004 20:53 slipknothoerer ist offline Beiträge von slipknothoerer suchen Nehmen Sie slipknothoerer in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Zitat:
Siehst du drumlover, genau das meinte ich
So eine Aussage würdest du nur selten von einem Jungen hören...

Bezweifel ich ehrlich gesagt. Ok, du wirsts wahrscheinlich vonnem Mädchen eher hören, aber selten bei 'nem Jungen auch net! Also wenn man rumfragen würd wär ich mir ziemlich sicher, dass des auch einige Jungen sagen würden! smile ) (zumal ihr dann nix mehr hättet, nach was ihr die Mädchen beuurteilen könntet, wenn nicht nach dem Charakter (will jetzt keinem was unterstellen, aber des is bei vielen der Hauptgrund für ihre Freundin -> wie sie angezogen, geschminkt etc ist.)

Ok, des gehört jetzt nimmer wirklich hier rein!

BtT

12.07.2004 21:03 muggeline ist offline E-Mail an muggeline senden Beiträge von muggeline suchen Nehmen Sie muggeline in Ihre Freundesliste auf

berühmter Zauberer

[meine Galerie]

Die Kleidung machts weniger, das Aussehen ist wichtig. Und das ist auch in einer Schuluniform gut... Dabei sollte angemerkt sein, dass eine Schuluniform nicht unbedingt sowas steifes wie in Filmen aus den Dreißigern sein muss. Genau genommen wäre auch Badehose und Schwimmflossen eine Schuluniform, wenn sie nur jeder anzieht...

12.07.2004 21:28 Mr.Mister ist offline E-Mail an Mr.Mister senden Homepage von Mr.Mister Beiträge von Mr.Mister suchen Nehmen Sie Mr.Mister in Ihre Freundesliste auf

Prisoner Prisoner ist männlich
DA- Schüler

[meine Galerie]

Guthaben: 11.875 Euro
Kontonummer: 245

Sag ich ja. Schlips und Fliege muss ja net sein.

12.07.2004 21:40 Prisoner ist offline E-Mail an Prisoner senden Beiträge von Prisoner suchen Nehmen Sie Prisoner in Ihre Freundesliste auf

slipknothoerer
berühmter Zauberer

[meine Galerie]

na aber ma ehrlich: wenn ne schuluniform durchgedrückt wird, kann ich mir nich vorstelln, das die dann aus jeans und t-shirt besteht
13.07.2004 09:07 slipknothoerer ist offline Beiträge von slipknothoerer suchen Nehmen Sie slipknothoerer in Ihre Freundesliste auf

Julian Julian ist männlich
UTZ- Schüler

[meine Galerie]

Guthaben: 6.540 Euro
Kontonummer: 358

ich kanns mir schlicht und einfach nit vorstellen! und ich finde schuluniformen hässlich ! ich war zu ostern mit meiner klasse in england und wir mussten auch die uniformen tragen! das war so was von störend und die waren so ungemütlcih!

13.07.2004 09:58 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf

Squib

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von drumlover

also ich finds jaecht ziemlich cool, wie ihr darüber denkt!!! und wieviel feedback ich mit dem thema kriege!!! aber leider gottes ist an unsrer Schule, dass sich Gymnsium schimpft nicht so leicht kirschenessen!!!
bei uns wird jeder wegen seiner kleidung gemobbt und wir hatten schon mehrere gebrochenen arme und einen komapatienten wegen verprügelungen aus dem grund der falschen kleidung!!!

@ julian: also ich kanns ja verstehen, wenn die englischen uniformen nicht so angenehme sind, aber wir können immerhin selber bestimmen, was wir anziehen werden!!!

@ slipknothoerer: also das stimmt!!! die schuluniformen, die uns zurzeit vorgelegt werden beinhalten alle für mädels hosen oder röcke und für jungs hosen!!! das einzige was man unterschiedlich bekommen kann wird das hemd sein und dieser komische pulli(weiß net wie der heißt :tonguesmile dadrüber!!!

@ muggelline: ich finds auch richtig, dass man sich selber dann nicht mehr so wirklich zeighe und darstellen kann, aber so ist es halt BESSER!!!(zumindest bei uns)

@ sarah-janina: das mit dem kaputt machen, kann ich auch verstehen, aber da es ja nicht wirklich eine uniform ist sondern eher eine kleidervorschrift würde es, zumindest mich, nicht kaputtmachen.

So, dann mal weiter mit euren Pro's ud Contra's!!!!

Freue mich schon darauf mehr von euch zu hören!!!

Gruß LIx

13.07.2004 13:00 drumlover ist offline E-Mail an drumlover senden Beiträge von drumlover suchen Nehmen Sie drumlover in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Zitat:
bei uns wird jeder wegen seiner kleidung gemobbt und wir hatten schon mehrere gebrochenen arme und einen komapatienten wegen verprügelungen aus dem grund der falschen kleidung!!!

OMG!!! Also da find ich dann ne Schuluniform wirklich total angemessen! Darf ich mal fragen, auf was für 'ne Schule du gehst und von was für einer Gegend du kommst? (Dorf/Stadt, viele Ausländer und sowas halt)

Wenn ihr euch auch noch aussuchen könnt, was ihr für Uniformen haben wollt, find ich des auch nicht schlecht! Gut, eigene Kleidung wär natürlich besser, aber da des offensichtlich nicht geht...
Ich denk du meinst ein Pollunder, oder? Wie ist denn das dann, wenns ganz warm/ kalt ist? Darf man dann im Sommer auch mal ein Top oder sowas anziehen?

13.07.2004 18:53 muggeline ist offline E-Mail an muggeline senden Beiträge von muggeline suchen Nehmen Sie muggeline in Ihre Freundesliste auf

MasterX3x MasterX3x ist männlich
Sprechender Hut

images/avatars/avatar-574.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 1.414 Euro
Kontonummer: 253

hehe finde die Schuluniformen richtig klasse fröhlich , dann müssen alle mädchen so kurze Röcke tragen *sabber*

14.07.2004 00:11 MasterX3x ist offline E-Mail an MasterX3x senden Homepage von MasterX3x Beiträge von MasterX3x suchen Nehmen Sie MasterX3x in Ihre Freundesliste auf

EmmasGreatestFan EmmasGreatestFan ist männlich
-=Crimson][Rider=-

images/avatars/avatar-2887.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 16.382 Euro
Kontonummer: 205

Ich find Schuluniformen nich so gut:

Ich finde Kleidung drückt oft die Person eines Menschen aus!
Außerdem kann man ihn besser identifizieren! Auch ist es doch total langweisig, wenn jeder das selbe trägt! Mehr abwechsung, Mehr Spaß lautes Lachen

>>EWE Metalheads<<

Sponsored by:

14.07.2004 18:36 EmmasGreatestFan ist offline E-Mail an EmmasGreatestFan senden Homepage von EmmasGreatestFan Beiträge von EmmasGreatestFan suchen Nehmen Sie EmmasGreatestFan in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EWE · Foren » Lifestyle » Schulbank » Was haltet ihr von Schuluniformen???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com