EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Lifestyle » Off Topic » Kochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kochen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Akssan   Zeige Akssan auf Karte
kreatives Hirn hinter dem neuen Forum

images/avatars/avatar-11197.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 60.647 Euro
Kontonummer: 4602
Gästebuch: aktiviert

Kochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nix dazu gefunden, hat mich etwas verwundert, weil ich denk viele hier können kochen...^^

also, könnt ihr kochen? machts euch auch spaß? was kocht ihr am liebsten? habt ihr rezepte die ihr unbedingt weitergeben müsst? was war das ausgefallenste, komischste... was ihr je gekocht habt? ...

also ich koch relativ gern, allerdings dann lieber so ausgefallenere sachen, also nicht so die alltags-küche. das meiner meinung nach interessanteste mit was ich bisher gekocht hab, waren tintenfische und seeteufel^^ sehr interessant die zu zubereiten^^ am liebsten koch ich allerdings asiatisch, wok Love! ^^

so ihr seid dran^^

The game of life is hard to play
I´m gonna lose it anyway
the losing card I'll someday lay
So this is all i have to say...

Lilly, unser Modküken

challenging the doors of time

...meine Wände sind stumme Zeugen...

21.02.2008 19:40 Akssan ist offline E-Mail an Akssan senden Beiträge von Akssan suchen Nehmen Sie Akssan in Ihre Freundesliste auf

Bird of prey Bird of prey ist weiblich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-1942.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 25.899 Euro
Kontonummer: 677
Herkunftsort: Grenze zu Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich backe lieber als das ich koche*g*
Meine Freundin und ich haben mal alle Herr der Ringe Extended an einem Tag gesehen und dazu aus einem Hobbit-Kochbuch gekocht. Die Biersuppe ham wir am Ende weggekippt...

Lg
Bird of Prey

05.10.2008 15:50 Bird of prey ist offline E-Mail an Bird of prey senden Homepage von Bird of prey Beiträge von Bird of prey suchen Nehmen Sie Bird of prey in Ihre Freundesliste auf

Rupert4Ever   Zeige Rupert4Ever auf Karte Rupert4Ever ist weiblich
Erstklässler

images/avatars/avatar-11554.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 3.994 Euro
Kontonummer: 2379
Herkunftsort: Bikini Bottom

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe es zu kochen und zu backen smile
am allerliebsten mache ich sushi, naja ich bin nicht so gut wie die meister in den sushi bars aber mir schmeckt es.
und sonst mag ich auch sehr gerne wok etc
und ich backe gerne alles mögliche vor allem zu weihnachten

mein vorbild - jamie oliver Zunge raus

01.02.2009 00:01 Rupert4Ever ist offline E-Mail an Rupert4Ever senden Homepage von Rupert4Ever Beiträge von Rupert4Ever suchen Nehmen Sie Rupert4Ever in Ihre Freundesliste auf

albrax   Zeige albrax auf Karte albrax ist männlich
Vergangeheit Asche, die Zukunft Blut

images/avatars/avatar-6490.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 38.930 Euro
Kontonummer: 399
Herkunftsort: There the NothenLights

Ich koche eigentlich sehr gerne....Am liebsten natürlich mit meiner freundin.
Wenns dann mal passt dann gibt es viel vegetarisches, weil wir beide nicht die größten Fleischesser sind. Sehr viel Pilze und Kartoffeln. Also nichts spektakuleres, aber uns reicht es und es macht halt spaß zusammen zu kochen.
Und Pizza backen. Das ist etwas was ich wirklich beherrsche. Würde ja n Rezept reinstellen, aber ich mach das irgendwie nach gefühl...ausserdem ist ein Hefeteig ja auch nicht so wahnsinnig schwer.

01.02.2009 11:02 albrax ist offline E-Mail an albrax senden Beiträge von albrax suchen Nehmen Sie albrax in Ihre Freundesliste auf

Pasiphae   Zeige Pasiphae auf Karte Pasiphae ist weiblich
party with my pain

[meine Galerie]

Guthaben: 46.422 Euro
Kontonummer: 36
Herkunftsort: ask and i may tell

Zuzweit kochen ist immer am Schönsten! Oder mit Freunden, aber halt nicht so viele, dass das ganze Gewusel inner Küche ist, das hasse ich Augenzwinkern Genauso hasse ich es, wenn mir meine Mutter immer dazwischenquatscht:"Das könntest du ja auch viel besser so machen!" Augenzwinkern Da werd ich wahnsinnig bei Augen rollen
Also so oft koche ich eigentlich nicht. Aber da ich bald alleine wohne, komm ich wohl nicht drum herum. Aber da muss ich sparen, also ess ich wahrscheinlich jeden Tag Nudeln oder so...thehe Genugtuung
Ich mag das aber wohl... ob ich es kann, ist eine andere Frage, aber eigentlich koche ich nicht so komplizierte Sachen... Pizza, Pasta und sowas halt.
Sushi und andere japanische Gerichte kann ich auch, wegen meine Herkunft Augenzwinkern
Und paar chinesische Sachen wie Bratnudeln und so... lecker Baby

01.02.2009 11:30 Pasiphae ist offline E-Mail an Pasiphae senden Beiträge von Pasiphae suchen Nehmen Sie Pasiphae in Ihre Freundesliste auf

hermioneg hermioneg ist weiblich
Muggel

images/avatars/avatar-11184.png

[meine Galerie]

Guthaben: 310 Euro
Kontonummer: 9622
Herkunftsort: Cottbus

Kann leider nicht so richtig gut kochen. Will es aber unbedingt endlich mal lernen!

30.04.2013 08:56 hermioneg ist offline E-Mail an hermioneg senden Beiträge von hermioneg suchen Nehmen Sie hermioneg in Ihre Freundesliste auf

Fabunoptu   Zeige Fabunoptu auf Karte Fabunoptu ist männlich
frei oder glücklich?

images/avatars/avatar-11645.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 38.270 Euro
Kontonummer: 1145
Herkunftsort: Tief im Westen ...

Das Kochen lernen kommt spätestens mit der eigenen Wohnung ... man hat halt keine Wahl. Wobei ... mein Kumpel kocht jetzt seit sechs Jahren nur Dosenfutter u.Ä. Einen Karton Milch und eine Flasche Wodka hat er im Kühlschrank lautes Lachen

Aber ich bin doch stark ans Kochen gekommen - alles andere kostet dann doch zu viel Geld, wenn es schmecken soll. Meine Freundin und ich machen jeden Tag mehr oder weniger eine Mahlzeit. Wie aufwändig das ist, hängt primär von der Zeit ab, die es gibt; am Wochenende kann man durchaus mal was größeres machen. Dieser Zeitaufwand - vor allem das Aufräumen hinterher! - ist aber immer noch, was mich am meisten stört. Mit Spülmaschine geht aber auch das.

Den Glauben an Rezepten (siehe albrax) muss man erstmal verlernen. Zum Glück konnte meine Freundin schon vor ihrem Auszug schon gut kochen und hat mir einiges vermittelt, eben auch, dass die meisten Rezepte eher eine Empfehlung sind und man gut mal was austauschen kann. Wer kauft auch schon für ein Abendessen nochmal spezielle Zutaten ein!? Improvisieren ist alles!

Betonschönheit!

Precisa comprar arroz e flores;
Arroz para viver e flores para tem pelo que viver.

Liberdade acima de tudo
[Charlie Brown Jr.]

17.07.2013 21:03 Fabunoptu ist offline E-Mail an Fabunoptu senden Homepage von Fabunoptu Beiträge von Fabunoptu suchen Nehmen Sie Fabunoptu in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Naja Fabu man sollte vor dem Einkaufen schon wissen was es mal werden soll. Sicher kann man auch irgendwas in den Topf werfen und sehen ob es später schmeckt, aber in der Regel ist es hilfreich, wenn man weiß dass es ein Schnitzel werden sollsmile
Zum anderen reden wir glaub ich hier von einmal-Sonntags-Kochen.
Unter der Woche läuft es ja meist nicht so entspannt ab. Also zumindest bei uns ist es so, dass ich Abends heim komme, meine Freundin zwischen Kind Füttern und Wohnung putzen versucht hat mir schnell noch was zu kochen.

29.07.2013 08:32 albrax ist offline E-Mail an albrax senden Beiträge von albrax suchen Nehmen Sie albrax in Ihre Freundesliste auf

Fabunoptu   Zeige Fabunoptu auf Karte Fabunoptu ist männlich
frei oder glücklich?

images/avatars/avatar-11645.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 38.270 Euro
Kontonummer: 1145
Herkunftsort: Tief im Westen ...

Zitat:
Original von albrax
Naja Fabu man sollte vor dem Einkaufen schon wissen was es mal werden soll. Sicher kann man auch irgendwas in den Topf werfen und sehen ob es später schmeckt, aber in der Regel ist es hilfreich, wenn man weiß dass es ein Schnitzel werden sollsmile

Ich hätte vllt. genauer spezifieren sollen: Der alchemistische Glaube an Rezepte. Wenn man Rinderbraten machen will, lohnt es sich natürlich auf jeden Fall auch Rind zu kaufen ...
Aber so eine Möhre mal durch Sellerie oder Paprika durch Tomate zu ersetzen geht halt schon ziemlich gut. Augenzwinkern

*edit*
Empfehlung von mir nebenbei, wenn's schnell gehen soll und man vllt. die sonst etwas langweiligen Kartoffeln oder Nudeln loswerden will:
Soße aus Frischkäse, Sahne, Goldsaft (also Zuckerrübensirup) und kräftig lecker Gewürze wie Paprika und Knoblauch. Dazu Sesam. Kann man natürlich auch prima in einer Pfanne machen, nachdem man das Fleisch angebraten hat, was man zu sich nehmen möchte (in diesem Fall aber vermutlich eher kein Rind).
Ja, klingt seltsam mit dem Sirup, ist aber großartig - süß und herzhaft ergänzen sich im richtigen Verhältnis perfekt.

Betonschönheit!

Precisa comprar arroz e flores;
Arroz para viver e flores para tem pelo que viver.

Liberdade acima de tudo
[Charlie Brown Jr.]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fabunoptu: 30.07.2013 15:24.

30.07.2013 15:21 Fabunoptu ist offline E-Mail an Fabunoptu senden Homepage von Fabunoptu Beiträge von Fabunoptu suchen Nehmen Sie Fabunoptu in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

....Wichtig ist nur, das man das Verhältnis erwischtAugenzwinkern

30.01.2015 20:26 albrax ist offline E-Mail an albrax senden Beiträge von albrax suchen Nehmen Sie albrax in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EWE · Foren » Lifestyle » Off Topic » Kochen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com