EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Lifestyle » Computer, Konsolen und Technik » Webmaster-Treffpunkt » Umfragen und Newsletter selber machen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umfragen und Newsletter selber machen?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Mimi87
Muggel

[meine Galerie]

Guthaben: 80 Euro
Kontonummer: 5593
Gästebuch: aktiviert

traurig Umfragen und Newsletter selber machen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Wie geht's euch?

Ich hab da mal 2 Fragen und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen mögt smile

Also dann mal los smile

Und zwar hab ich eine eigene Homepage und auf die wollte ich eine Umfrage stellen. Aber ich weiß nicht wie ich eine solche mit HTML oder PHP schreiben kann.

Kann mir das jemand erklären?

Klar, ich könnte auch eine von einem Anbieter nehmen. Aber die wollen dann immer so Werbung machen. Und das nervt mich und möchte das gerne umgehen. Natürlich aber auch nichts dafür bezahlen...Wer hat schon Geld bei den Server-Kosten *drop*

Weiß vielleicht wer von euch, wie man eine Umfrage schreiben kann? Hab mir hier Beiträge durchgelese und ihr scheint echt Ahnung zu haben. Das ist schon fast gruselig...ich mit meinen paar Kenntnissen *drop* unglücklich

Und zu meiner 2. Frage (naja genau genommen hab ich oben ja schon mehr als 2 Fragen gestellt...nun ja..):
Weiß wer, wie ich eine Linkliste selber erstellen kann? *lach* Ja ich hab mal Wünsche was?!

Ne also ich wollte gerne einen Newsletter auf meiner Website machen. Aber dazu brauch ich ja erstmal ne Linkliste, in welche sich meine Besucher eintragen können. Damit ich halt den Newsletter verschicken kann... Klingt alles ganz logisch..oder? Sorry ich bin manchmal was verwirrt..

Naja, weiß jemand wie ich das hinbekommen kann? Oder kann mir wer ein Link geben wo das steht? Denn auch da ist wieder das Problem, dass die Anbieter da immer so Werbung hinmachen. Und die nervt mich.... Und z.B. EWE hat ja auch keine Werbung. Von daher muss es da ja ne Möglichkeit geben, oder?! *liebguck*

Naja wäre super lieb wenn mir vielleicht wer helfen könnte und würde... fröhlich

Ich wünsch euch allen noch einen wunderschönen Tag. Danke fürs ganze lesen...

Bis denn dann *wink*

Liebe Grüße,
Mimi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mimi87: 07.10.2008 11:07.

07.10.2008 11:04 Mimi87 ist offline E-Mail an Mimi87 senden Beiträge von Mimi87 suchen Nehmen Sie Mimi87 in Ihre Freundesliste auf

Atic   Zeige Atic auf Karte Atic ist männlich
Zauberministeriumsarbeiter

images/avatars/avatar-10578.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 20.427 Euro
Kontonummer: 367
Herkunftsort: Lohr

RE: Umfragen und Newsletter selber machen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. smile

Kennst du dich mit PHP aus?

Wenn ja kannst du die Umfrage in PHP schreiben. Alles andere würde keinen Sinn machen da HTML nicht die nötigen Funktionen mitbringt um eine Umfrage zu realisieren. PHP jedoch schon. Es gibt nun 2 Möglichkeiten wie eine Umfrage erstellt werden kann. Einmal mit und einmal ohne MySQL. Da letzteres eine MySQL Datenbank voraussetzt die nicht unbedingt bei jedem Webspace dabei ist würde ich die Variante ohne MySQL vorschlagen. Hierbei werden die Abstimmungsergebnisse in einer Textdatei gespeichert und von dort aus ausgewertet. Eine recht gute Anleitung dazu findest du hier:

http://www.drweb.de/magazin/php-umfragen-mit-komfort/

Auch für eine Linkliste ist MySQL nicht wirklich notwendig.

Beispielsweise gibt es unter folgendem Link eine kostenlose Linkliste die dich per Mail benachrichtigt wenn ein neuer Link eingetragen wurde. Diesen mußt du dann freischalten.

http://www.netz2k.de/downloads/phplinkliste.zip

Eine weitere interessante Linkliste wäre beispielsweise auch diese (ebenfalls kostenlos):

http://www.free-ecke.de/index1.htm?php.htm

Ein kostenloses Newsletterscript findest du hier:

http://dreamcodes.biz/download/?id=438&s=info

Eine Linkliste oder ein Newsletterscript selbst zu programmieren wäre zwar möglich aber wahrscheinlich doch mit mehr aufwand verbunden als es am Ende wirklich wert wäre.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atic: 07.10.2008 22:05.

07.10.2008 21:59 Atic ist offline E-Mail an Atic senden Beiträge von Atic suchen Nehmen Sie Atic in Ihre Freundesliste auf

Mimi87
Muggel

[meine Galerie]

Guthaben: 80 Euro
Kontonummer: 5593

Themenstarter Thema begonnen von Mimi87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Sorry ich kann im Moment nicht so häufig ins Internet. Unser PC spinnt etwas War ja klar

Also als aller erstes einmal vielen Dank für Deine Antwort und die tollen Tipps smile

Mit PHP kenn ich mich nur ein bisschen aus... Leider..

Mit der Umfrage hab ich das jetzt anders gemacht, weil ich die dringend brauchte und befürchtet hatte, dass ich für die andere zu lange brauchen würde *drop*
Aber ich werd mir das auf jeden Fall mal genauer anschauen. Für's nächste Mal Augenzwinkern

MySQL hab ich. Denk ich Zustimmung!

Die Links die Du mir gegeben hast sind cool.
Hab mir die Sachen mal rutergeladen, aber erst kurz angesehen. Werd ich mir morgen oder übermorgen, wenn ich Zeit hab mal genauer ansehen. Damit ich dann auch Zeit hab das zu verstehen *lach* Das dauert bei mir leider manchmal was...

Das ist eigentlich sogar besser wenn ich die Sachen nicht selber programmieren muss *lach*
Solche Sachen, wie Du sie mir jetzt gegeben hattest, hab ich gesucht.
Vielen vielen vielen Dank!!!!

Ich muss jetzt allerdings erstmal nochmal was anderes rausfinden *lach*
Vielleicht weißt Du das ja sogar. Das wäre ja praktisch.
Und zwar meinte mein Hoster, dass ich meine Website optimieren soll. Und meine Index-Datei ist auch zu groß (das sag ich, nicht mein Hoster Augenzwinkern ).
Aber ich weiß weder wie ich meine ganze Website optimiere, noch wie ich meine Index-Datei kleiner bekomme. Ich mach meine Dateien mit Frontpage (bitte nich hauen unglücklich ) und sonst hat die ein Freund von mir bearbeitet..aber das geht nicht mehr...und ausserdem will ich das auch allein können!!! Aber ich weiß gar nicht wie ich das machen muss...
Weißt Du das zufällig?!

Sorry das ich schon mit der nächsten Sache ankomme..
Musst Du auch nicht beantworten. War grad nur so passend Zunge raus

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!!

*knuff*
Das ist echt voll lieb von Dir!!!!
13.10.2008 10:06 Mimi87 ist offline E-Mail an Mimi87 senden Beiträge von Mimi87 suchen Nehmen Sie Mimi87 in Ihre Freundesliste auf

Atic   Zeige Atic auf Karte Atic ist männlich
Zauberministeriumsarbeiter

images/avatars/avatar-10578.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 20.427 Euro
Kontonummer: 367
Herkunftsort: Lohr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Thema. smile
Ich helfe gerne wenn ich kann. smile

Die Frage ist was an der Indexseite optimiert werden muss. Ist es der Code an sich oder sind vielleicht Bilder drauf die zu groß sind?

Bilder zu verkleinern sollte kein Problem sein. Genauso das verkleinern der Dateigröße bei gleichbleibender Größe des Bildes. Gimp kann hierbei nützlich sein.

Um den Code zu optimieren müßte ich ihn sehen. So kann ich dir leider nicht sagen wie er optimiert werden könnte da ich nicht weiß wie er aufgebaut ist.

Frontpage ist eigentlich garnichtmal so schlecht für Anfänger. Es ist aber leider auch wahr das der von Frontpage generierte Code nicht wirklich optimal ist. Außerdem ist er auf den Internet Explorer optimiert und könnte evtl. in anderen Browsern falsch angezeigt werden.

Wenn du HTML lernen möchtest ist evtl. das hier was für dich:

http://de.selfhtml.org/

Selfhtml ist quasi ein HTML Kurs im Internet.

13.10.2008 20:48 Atic ist offline E-Mail an Atic senden Beiträge von Atic suchen Nehmen Sie Atic in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EWE · Foren » Lifestyle » Computer, Konsolen und Technik » Webmaster-Treffpunkt » Umfragen und Newsletter selber machen?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com