EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Harry Potter » Harry Potter Bücher » Wie oft habt ihr Harry Potter gelesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie oft habt ihr die Harry Potter bücher gelesen?
öfter als 5 Mal 68 46.26%
3 Mal 22 14.97%
2 Mal 20 13.61%
4 Mal 17 11.56%
5 Mal 9 6.12%
1 Mal 9 6.12%
0 Mal 2 1.36%
Insgesamt: 147 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wie oft habt ihr Harry Potter gelesen? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,506 Bewertungen - Durchschnitt: 7,506 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

FleurDelacour16 FleurDelacour16 ist weiblich
Sprechender Hut

[meine Galerie]

Guthaben: 1.669 Euro
Kontonummer: 3698
Gästebuch: aktiviert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab jedes Buch um die 20x gelesen... hört sich bekloppt an, ich weiß, zu meiner Verteidigung:

von meiner Mutter hab ich das Talent geerbt diagonal zulesen und dabei alles zubehalten, dh ich krieg sogar band 5 in ca. 10 std. rum. Und das beim ersten mal (mit Namen merken usw. in den 10 std. drin), wenn ich's schon kenne, dann reichen mir für's 5 Band 5 std.

Als ich mir Band 6 auf deutsch geholt hab (war bei der premiere=um12.00 nachts), hatte ich's um 3 Uhr fertig gelesen, meine Freundin, die's mit mir zusammen geholt hatte, war nach 3 std. grad mal bei 200 Seiten.^^
27.11.2006 19:59 FleurDelacour16 ist offline E-Mail an FleurDelacour16 senden Beiträge von FleurDelacour16 suchen Nehmen Sie FleurDelacour16 in Ihre Freundesliste auf

HP-Fan HP-Fan ist männlich
ZAG- Schüler

[meine Galerie]

Guthaben: 5.431 Euro
Kontonummer: 896
Herkunftsort: Nds

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FleurDelacour16
Naja, ich hab jedes Buch um die 20x gelesen... hört sich bekloppt an, ich weiß, zu meiner Verteidigung:

von meiner Mutter hab ich das Talent geerbt diagonal zulesen und dabei alles zubehalten, dh ich krieg sogar band 5 in ca. 10 std. rum. Und das beim ersten mal (mit Namen merken usw. in den 10 std. drin), wenn ich's schon kenne, dann reichen mir für's 5 Band 5 std.

Als ich mir Band 6 auf deutsch geholt hab (war bei der premiere=um12.00 nachts), hatte ich's um 3 Uhr fertig gelesen, meine Freundin, die's mit mir zusammen geholt hatte, war nach 3 std. grad mal bei 200 Seiten.^^

Das ist natürlich irre, wenn du die wahrheit sagst (in einer Minute drei Seiten, wenn ich richtig gerechnet habe)...
bei teil 6 habe ich so um ca. 0:15 angefangen und war erst nach 18 Uhr fertig

dennoch ist über 20x jedes Buch ne Leistung

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von HP-Fan: 27.11.2006 20:50.

27.11.2006 20:48 HP-Fan ist offline E-Mail an HP-Fan senden Beiträge von HP-Fan suchen Nehmen Sie HP-Fan in Ihre Freundesliste auf

ginny25 ginny25 ist weiblich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-10051.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 3.942 Euro
Kontonummer: 4135
Herkunftsort: Nobody knows ...

Ohhh ja... wie machst du das, diagonal lesen und trotzdem alles behalten? Talent? Oder Ãœbung?

Lily and James - A Lovestory
30.11.2006 14:28 ginny25 ist offline E-Mail an ginny25 senden Homepage von ginny25 Beiträge von ginny25 suchen Nehmen Sie ginny25 in Ihre Freundesliste auf

FleurDelacour16 FleurDelacour16 ist weiblich
Sprechender Hut

[meine Galerie]

Guthaben: 1.669 Euro
Kontonummer: 3698

Ähm... ich würd sagen, beides... Talent und Übung.

Also ich hab's vererbt bekommen, Mütterlicherseits, meine Mutter kann das und ihr Vater (mein Opa) kann das auch.

Aber Übung gehört dazu, wenn ich nicht viel gelesen hätte, würde ich vllt trotzdem schnell, aber nicht so schnell lesen können.

Und nun zur reinen Übung. Wie ich's mal gehört habe, giht es diagonal lesen und alles zubehalten auch zum lernen. Es solle dafür sogar spezielle Kurse geben.

Aber bevor ihr es als etwas supertolles daran findet^^ da gibt es genug dagegen. z.B.: wenn ich mit Freunden gleichzeitig in einem Buch oder an einer Geschichte lese, bin ich schon längst mit der Seite fertig und die anderen sind gerade an einem Viertel angekommen. Da wird man vom Warten schon verrückt^^

Am Anfang wollte mir es keiner glauben (also Freunde, die mich neu kennen, usw.) und haben mir immer Geschichten gegeben (z.T. selbstgeschrieben, damit ich die nicht kennen könnte) und die Zeit angehalten und mich ausgequetsch^^
Aber nach'ner Zeit hat sich das erledigt^^
30.11.2006 14:40 FleurDelacour16 ist offline E-Mail an FleurDelacour16 senden Beiträge von FleurDelacour16 suchen Nehmen Sie FleurDelacour16 in Ihre Freundesliste auf

***ginny*** ***ginny*** ist weiblich
Erstklässler

images/avatars/avatar-9523.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 2.981 Euro
Kontonummer: 3981
Herkunftsort: Schweiz

RE: Wie oft habt ihr Harry Potter gelesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab bei 10 aufgehört zu zählen, aber es waren bestimmt mehr als 20... meistens les ich die bücher immer wieder durch, damit ich vielleicht andeutungen zu band 7 finde, aber biher wars noch nichts grosses, oder etwas, das hier schon besprochen wurde...

24.02.2007 12:01 ***ginny*** ist offline E-Mail an ***ginny*** senden Beiträge von ***ginny*** suchen Nehmen Sie ***ginny*** in Ihre Freundesliste auf

emma-girl emma-girl ist weiblich
Erstklässler

images/avatars/avatar-11181.png

[meine Galerie]

Guthaben: 2.018 Euro
Kontonummer: 3945

RE: Wie oft habt ihr Harry Potter gelesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab alle 2 mal gelesen außer den 5 3mal!!
und immoment les ich den ersten auf deutsch und engliasch!
also den ersten auf deutsch zum 3.mal und den auf englsch zum 1.!
24.02.2007 18:15 emma-girl ist offline E-Mail an emma-girl senden Beiträge von emma-girl suchen Nehmen Sie emma-girl in Ihre Freundesliste auf

sepia sepia ist weiblich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-11000.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 4.825 Euro
Kontonummer: 4734
Herkunftsort: Basel in der Schweiz

ich glaub, ich hab alle bücher so um die 3 mal gelesen...
gross mehr oder weniger wird es nicht gewesen sein. fröhlich

Höre immer auf dein Herz, denn dein Verstand kann dich nicht glücklich machen!!

Tus heute... Morgen könnte es schon verboten sein!!!

12.07.2007 13:35 sepia ist offline E-Mail an sepia senden Beiträge von sepia suchen Nehmen Sie sepia in Ihre Freundesliste auf

Pasi Pasi ist männlich
Muggel

images/avatars/avatar-9601.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 250 Euro
Kontonummer: 4300

Ich hab alleine den 2. Band 13 mal gelesen xD

bei den anderen hab ich net mehr gezählt....ich weiß ich bin verrückt xD

ich versuche trozdem jedes mal die neuen bände zu genießen dass ich net weiß wies weitergeht und sich eine gewisse spannung hält xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pasi: 12.07.2007 15:48.

12.07.2007 15:46 Pasi ist offline E-Mail an Pasi senden Beiträge von Pasi suchen Nehmen Sie Pasi in Ihre Freundesliste auf

demf demf ist männlich
Squib

images/avatars/avatar-10874.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 560 Euro
Kontonummer: 4905

Ich selber liebe die HP Bücher ja mehr als alle anderen Büchern. Ich habe jedes Buch 6Mal gelesen.
Den sechsten band habe ich sogar noch einmal auf englisch gelesen, sprich 7mal.
Ich habe die Bücher gerade zu verschlungen. Habe mein Buch überall hin mitgenommen und werde es auch weiterhin tuen :-)

Eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Ein Klick mehr wissen >>
20.07.2007 05:12 demf ist offline E-Mail an demf senden Beiträge von demf suchen Nehmen Sie demf in Ihre Freundesliste auf

Chris-FB Chris-FB ist männlich
Sprechender Hut

images/avatars/avatar-9596.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 1.385 Euro
Kontonummer: 4870
Herkunftsort: Hessen

Habe die Bücher auch schon zig mal gelesen, z.Z. Lese ich den Halbblutprinz wieder smile

Glaube das sind die einzigen Bücher in die ich so vertieft war und sie so oft lesen konnte/kann fröhlich

thx Juwy!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris-FB: 20.07.2007 10:36.

20.07.2007 10:36 Chris-FB ist offline E-Mail an Chris-FB senden Beiträge von Chris-FB suchen Nehmen Sie Chris-FB in Ihre Freundesliste auf

quaffel quaffel ist weiblich
Erstklässler

images/avatars/avatar-11611.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 6.435 Euro
Kontonummer: 4229
Herkunftsort: Österreich >Klagenfurt

ich weiß gar nicht so genau wie oft ich sie gelesen habe...den 6.ten bestimmt am öftesten und den 2.ten am wenigsten weil mir der nicht so ganz gefällt.
meistens zieh ich mir das hörbuch rein.natürlich das deutsche. rufus beck ist einfach der hammer.

Well then I'm so sorry

31.07.2007 13:35 quaffel ist offline E-Mail an quaffel senden Homepage von quaffel Beiträge von quaffel suchen Nehmen Sie quaffel in Ihre Freundesliste auf

FabFab FabFab ist männlich
Sprechender Hut

[meine Galerie]

Guthaben: 1.000 Euro
Kontonummer: 4938

Nicht alle Bücher gleich oft, viele habe ich vor und / oder nach den jeweiligen Filmen nochmal gelesen aber ich denke, im Durchschnitt etwa 3 Mal... Werd jetzt auf Englisch nochmal alle lesen und 7 auf Deutsch sobalds rauskommt lautes Lachen
02.08.2007 23:20 FabFab ist offline E-Mail an FabFab senden Beiträge von FabFab suchen Nehmen Sie FabFab in Ihre Freundesliste auf

natalie natalie ist weiblich
Muggel

[meine Galerie]

Guthaben: 152 Euro
Kontonummer: 1576

hab die ersten 4 öfters gelesen werd auch immer mal wieder reingucken. Den rest auser das letzte buch vielleicht nochmal lesen. Das letzte hab ich gelesen und das gefällt mir nicht also lese ich das nicht mehr. Lehrer
23.10.2007 19:41 natalie ist offline E-Mail an natalie senden Beiträge von natalie suchen Nehmen Sie natalie in Ihre Freundesliste auf

Mini Mini ist weiblich
Erstklässler

images/avatars/avatar-9596.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 2.361 Euro
Kontonummer: 5135
Herkunftsort: Österreich

smile RE: Wie oft habt ihr Harry Potter gelesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das 1. Harry Potter Buch 4 mal, 2. 2mal, 3. 2.mal, 4. 2mal, 5. 1mal,
6. 2.mal, 7. lese ich gerade zum ersten mal

30.10.2007 19:06 Mini ist offline E-Mail an Mini senden Beiträge von Mini suchen Nehmen Sie Mini in Ihre Freundesliste auf

Kenga Chico Kenga Chico ist weiblich
Sprechender Hut

images/avatars/avatar-11450.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 1.404 Euro
Kontonummer: 5066

Öfter als fünf Mal und jedesmal entdecke in neue Details, die ich vorher nicht so beachtet hatte. Band 5 habe ich nur 3 mal, 6 und 7 bisher erst einmal gelesen. Im Moment bin ich wieder bei Band 3....

"Sei so frei, das es dir gleich sein kann,
was andere über dich denken.
Du wirst glücklich sein,
wenn du dir gefällst."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kenga Chico: 04.06.2008 17:21.

04.06.2008 17:19 Kenga Chico ist offline E-Mail an Kenga Chico senden Beiträge von Kenga Chico suchen Nehmen Sie Kenga Chico in Ihre Freundesliste auf

sparco   Zeige sparco auf Karte sparco ist männlich
Voldemort

images/avatars/avatar-11634.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 1.378 Euro
Kontonummer: 5523

Fünfmal ausser den 7. Band den erst vier mal (werde das aber nach holen)

09.07.2008 21:02 sparco ist offline E-Mail an sparco senden Homepage von sparco Beiträge von sparco suchen Nehmen Sie sparco in Ihre Freundesliste auf

UnDeRw0rlD UnDeRw0rlD ist männlich
Erstklässler

images/avatars/avatar-9601.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 3.197 Euro
Kontonummer: 5238
Herkunftsort: Bayern, Altöttng

hab alle bestimmt schon um die 5 mal =D

werde die aber weiterhin nacheinander lesen ^^

jedes mal find ich was neues weiß auch nich warum^^

09.07.2008 23:23 UnDeRw0rlD ist offline E-Mail an UnDeRw0rlD senden Beiträge von UnDeRw0rlD suchen Nehmen Sie UnDeRw0rlD in Ihre Freundesliste auf

Logi
Erstklässler

images/avatars/avatar-11342.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 3.560 Euro
Kontonummer: 5344

ich hab jedes buch schon etliche mahle durch, die alten am öftesten , jedes bestimmt mindestens 5/6 mal, und das 3 bestimmt 10 mal ^^

In Tyler we trust
10.07.2008 14:18 Logi ist offline E-Mail an Logi senden Beiträge von Logi suchen Nehmen Sie Logi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EWE · Foren » Harry Potter » Harry Potter Bücher » Wie oft habt ihr Harry Potter gelesen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com