EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Lifestyle » Literatur-Forum » Was bedeutet Lesen für euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Könntet ihr ohne Bücher leben?
Es wäre einfach nur schrecklich!!! 24 40.00%
Ja, aber mir würde etwas fehlen 13 21.67%
Ich fände es sehr schlimm 11 18.33%
keine Ahnung, wahrscheinlich schon 6 10.00%
Ich hätte viel weniger schöne Stunden als jetzt 5 8.33%
Ja, mir würde nichts fehlen 1 1.67%
Ja, viel besser als mit Büchern!!!! 0 0.00%
Insgesamt: 60 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Was bedeutet Lesen für euch? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Chi Chi ist weiblich
Muggel

[meine Galerie]

Guthaben: 160 Euro
Kontonummer: 4058
Gästebuch: aktiviert

Was bedeutet Lesen für euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bedeutet Lesen für euch? Welchen Stellenwert und Sinn hat es in eurem Leben?
18.01.2007 22:37 Chi ist offline Beiträge von Chi suchen Nehmen Sie Chi in Ihre Freundesliste auf

Lucy Lucy ist weiblich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-2875.jpeg

[meine Galerie]

Guthaben: 28.766 Euro
Kontonummer: 1109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt einfach mal "ja, aber mir würde etwas fehlen" angeklickt.
ich meine natürlich könnte man ohne bücher leben, aber für mich ist lesen sehr wichtig.
Ich lese seeeeehr viel und sehr gerne. ich finde es toll, wie bücher die fantasy anregen und einen über sachen nachdenken lassen. ich finde es faszinierend wie lauter solch geschriebene wörter eine ganze welt für einen entstehen lassen.
ja ich bin eine faszinierte leserin und lese eben sehr viel. am lilebsten lese ich so richtig dicke bücher, mit denen ich mich in mein zimmer setzen kann und einfach nur lesen kann. wenn ich wirklich viel zeit habe, vergesse ich alles um mich herum und lese von morgens bis zum abend bis in die nahct rein bis ich das buch ferig gelesen habe....
nunja also ich würde sagen lesen ist sehr wichtig für mich, aber wenn es keine bücher gäbe könnte man sie ja auch nicht vermissen, da man nicht wüsste, dass es welche geben könnte *g* (ok das war jetzt wirklich sehr komplizieert zund hochgestochen lautes Lachen )
ich lass es jetzt mal wieder...wenn ich mal ins reden komm... Bla Bla

lg,lucy

und anzeigt,
dass das Herz daheim ist!

Wer den Tag mit einem Lachen beginnt hat ihn bereits gewonnen!
19.01.2007 23:47 Lucy ist offline E-Mail an Lucy senden Beiträge von Lucy suchen Nehmen Sie Lucy in Ihre Freundesliste auf

MASTER OF PUPPETS MASTER OF PUPPETS ist männlich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-10142.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 20.190 Euro
Kontonummer: 4136
Herkunftsort: AusTralienInDonesien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ohne Bücher auch noch problemlos leben können.

Trotzdem ist es mit natürlich schöner, sie vertreiben oftmals Langeweile.

Es gibt aber natürlich auch wichtigere Dinge als Lesen. Augenzwinkern

20.01.2007 11:41 MASTER OF PUPPETS ist offline E-Mail an MASTER OF PUPPETS senden Homepage von MASTER OF PUPPETS Beiträge von MASTER OF PUPPETS suchen Nehmen Sie MASTER OF PUPPETS in Ihre Freundesliste auf

LadyEmm LadyEmm ist weiblich
Kickstart My Heart

images/avatars/avatar-11550.png

[meine Galerie]

Guthaben: 57.140 Euro
Kontonummer: 994
Herkunftsort: God knows...

ich könnte schon auch ohne bücher grade noch so überleben aber ich denke das lesen bei mir schon einen sehr hohen stellenwert hat. ich lese zwar meistens nur am wochenende weil ich da mehr zeit hab und nicht so unter stress stehe. ich brauch das einfach um mal zu entspannen und um mal in die "welt" des buches einzutauchen...Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LadyEmm: 20.01.2007 13:22.

20.01.2007 13:22 LadyEmm ist offline Beiträge von LadyEmm suchen Nehmen Sie LadyEmm in Ihre Freundesliste auf

prongs prongs ist männlich
ZAG- Schüler

[meine Galerie]

Guthaben: 4.304 Euro
Kontonummer: 3320

ohne bücher ginge nicht wirklich.
aber ich sage stumpf, dass ich mindestens auf die hälfte aller bücher sehr gut verzichten könnte, weil sie einfach nur stumpfsinnig nachgeschrieben sind.
20.01.2007 13:36 prongs ist offline E-Mail an prongs senden Beiträge von prongs suchen Nehmen Sie prongs in Ihre Freundesliste auf

*High SchooL Queen* *High SchooL Queen* ist weiblich
Squib

images/avatars/avatar-10175.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 925 Euro
Kontonummer: 4336
Herkunftsort: ° London °

oooh,ich lese sehr viel und gern lautes Lachen
Aber ich denke wenns keine Bücher gäbe,dann gäbs sicher was andres tolles lautes Lachen

Why do all good things come to an end?!

20.01.2007 14:33 *High SchooL Queen* ist offline E-Mail an *High SchooL Queen* senden Beiträge von *High SchooL Queen* suchen Nehmen Sie *High SchooL Queen* in Ihre Freundesliste auf

Fabunoptu   Zeige Fabunoptu auf Karte Fabunoptu ist männlich
frei oder glücklich?

images/avatars/avatar-11645.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 38.270 Euro
Kontonummer: 1145
Herkunftsort: Tief im Westen ...

Ich bezweifle das irgendeine andere Art der Inhaltsübermittlung dem Buch gleichkommt, weil dieses einem die meisten Freiheiten lässt.
Einerseits würde mir ohne Bücher ein Teil meines Lebens (klingt jetzt sehr pathetisch ...) fehlen - Fernsehen etc. kann soetwas einfach nicht ersetzen.
Andererseits würde es aber auch einen sehr unangenehmen Einfluss auf die Gesellschaft haben, würden die Bücher fehlen; Bücherverbrennungen und Zensur waren und sind bei den meisten unfreiheitlichen Systemen sehr beliebt. Was ich da befürchte: Eine Welt wie in Fahrenheit 451.

Betonschönheit!

Precisa comprar arroz e flores;
Arroz para viver e flores para tem pelo que viver.

Liberdade acima de tudo
[Charlie Brown Jr.]

20.01.2007 14:43 Fabunoptu ist offline E-Mail an Fabunoptu senden Homepage von Fabunoptu Beiträge von Fabunoptu suchen Nehmen Sie Fabunoptu in Ihre Freundesliste auf

Katie Leung Katie Leung ist weiblich
UTZ- Schüler

images/avatars/avatar-11217.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 8.370 Euro
Kontonummer: 1837
Herkunftsort: bei Freiburg

Ich habe "Keine Ahnung, wahrscheinlich schon" angegeben. Ich finde lesen macht Spaß und lenkt vom Alltag ab.
Aber es gibt so viele Leute die ohne Bücher leben können, weil sie einfach keine Bücher haben, dann muss ich das ja auch können.
Ich denke man kann auch ohne Bücher glücklich sein.

Ek is lief vir...
...Suid-Afrika
July - December 2008

20.01.2007 15:35 Katie Leung ist offline E-Mail an Katie Leung senden Beiträge von Katie Leung suchen Nehmen Sie Katie Leung in Ihre Freundesliste auf

Binu Binu ist männlich
UTZ- Schüler

[meine Galerie]

Guthaben: 7.439 Euro
Kontonummer: 3836
Herkunftsort: schwiiz

ich glaube wenn es keine bücher geben würde dann würde es halt ein ersatz dafür geben in irgend einer art vielleicht sogar beser??!!
aber ich würde sagen das es schon sehr anders wäre ohne bücher vieles müste ganz umständlich gelösst werden!!

20.01.2007 19:59 Binu ist offline E-Mail an Binu senden Homepage von Binu Beiträge von Binu suchen Nehmen Sie Binu in Ihre Freundesliste auf

Legolas Greenleaf Legolas Greenleaf ist männlich
Erstklässler

images/avatars/avatar-11570.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 2.817 Euro
Kontonummer: 4776
Herkunftsort: Westerwald

RE: Was bedeutet Lesen für euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte ohne Bücher und lesen nicht leben!! Da würde ich ja eingehen vor Dummheit. Ich denke ers ist gut das es Bücher gibt, denn ein leben ohne Bücher wäre ein leeres Leben.
Meine Meinung jedenfalls, thx Danke-Schild

08.07.2007 22:04 Legolas Greenleaf ist offline E-Mail an Legolas Greenleaf senden Homepage von Legolas Greenleaf Beiträge von Legolas Greenleaf suchen Nehmen Sie Legolas Greenleaf in Ihre Freundesliste auf

sepia sepia ist weiblich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-11000.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 4.825 Euro
Kontonummer: 4734
Herkunftsort: Basel in der Schweiz

RE: Was bedeutet Lesen für euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe "ja, aber es würde mir etwas fehlen" angeklickt, denn ich brauche bücher wirklich... nur für ein paar wenige dinge würde ich sie aufgeben...

Höre immer auf dein Herz, denn dein Verstand kann dich nicht glücklich machen!!

Tus heute... Morgen könnte es schon verboten sein!!!

21.07.2007 18:54 sepia ist offline E-Mail an sepia senden Beiträge von sepia suchen Nehmen Sie sepia in Ihre Freundesliste auf

Rose Rose ist weiblich
Sprechender Hut

images/avatars/avatar-11030.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 1.765 Euro
Kontonummer: 5044

ich lese jeden tag und wenn ich nicht in leselaune bin, dann... lese ich trotzdem, aber dann keine zeitung, sondern zeitung oder so etwas^^
05.11.2007 19:04 Rose ist offline Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf

DrOwSy DrOwSy ist weiblich
UTZ- Schüler

images/avatars/avatar-11458.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 6.620 Euro
Kontonummer: 3671
Herkunftsort: NS

Im Moment les ich nicht allzu oft Bücher, nur öfters abends mit einer Tasse Tee und ein paar Keksen in ne warme Decke gekuschelt^^
Büchern kommt wirklich NICHTS gleich. Da gibt es nichts, was einen abhalten könnte, zu lesen und in die ganze Welt zu "versinken". Wenn man jetzt sagt, am PC kann man doch auch lesen, schön und gut.. aber das ist einfach ein ganz anderes Gefühl.
Mir würde nicht nur ETWAS fehlen, ich glaube das wäre sogar ein (wenn auch kleiner) Teil von mir.. hm.

let's go fehmarn

05.11.2007 20:54 DrOwSy ist offline Beiträge von DrOwSy suchen Nehmen Sie DrOwSy in Ihre Freundesliste auf

Stephan Stephan ist männlich
UTZ- Schüler

[meine Galerie]

Guthaben: 8.000 Euro
Kontonummer: 2465

Fehlen würde auf jedenfall etwas.

Es würden ohne gehen, klar. Aber es wäre nicht dasselbe.

Ich habe auch das Glück dass ich mehr oder weniger komplett in ein Buch eintauchen kann, ergo für das RL einige Stunden nicht mehr vorhanden.

Das kann einem schon sehr helfen, wenn man mal ausspannen möchte, um vom Alltag los zu kommen.

Wobei man finde ich unterscheiden muss. Es gibt Bücher und Bücher lautes Lachen

Manche kann man einfach so weglesen, durch andere muss man sich durchkämpfen. Am Besten gefallen mir die Bücher die sich gut lesen lassen und über die ich danach wirklich nachdenken muss und mich damit auseinandersetze.

Bin dann zwar oft fürs RL nicht sehr motiviert und würde am Liebsten nicht zur Schule sondern über das Buch nachdenken, aber genau soetwas macht für mich ein wirklich gutes Buch aus.

Mein PÜroblem ist nur dass ich so wenige Bücher habe und egtl. nie weiß "ist das Buch etwas für mich oder nicht"?
Deswegen bekomme ich nicht sooo oft neue Bücher.
05.11.2007 22:00 Stephan ist offline E-Mail an Stephan senden Beiträge von Stephan suchen Nehmen Sie Stephan in Ihre Freundesliste auf

Bird of prey Bird of prey ist weiblich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-1942.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 25.899 Euro
Kontonummer: 677
Herkunftsort: Grenze zu Hamburg

Ich lese sehr gerne, obwohl ich auf manch ein Buch verzichten könnte - vor allem Literatur, die in der Schule gelesen wird/werden muss schlafen

Es gibt Bücher die mir gefallen und andere zum verheizen*muahahah* Bücher sind wichtig!!!

05.11.2007 22:19 Bird of prey ist offline E-Mail an Bird of prey senden Homepage von Bird of prey Beiträge von Bird of prey suchen Nehmen Sie Bird of prey in Ihre Freundesliste auf

EmFan EmFan ist männlich
UTZ- Schüler

images/avatars/avatar-11023.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 7.221 Euro
Kontonummer: 4684
Herkunftsort: Deutschland

Ja finde ich auch... gibt ganz ganz viele sehr gute Bücher und ohne würde viel fehlen, aber es gibt auch einigen Schrott... vor allem Schullektüren^^... z.B. "Geboren 1999" von Charlotte Kerner, das ist megamies...

greetings to Hermy93 und emma watson fan!!!
07.11.2007 16:21 EmFan ist offline Beiträge von EmFan suchen Nehmen Sie EmFan in Ihre Freundesliste auf

PatrikStar PatrikStar ist weiblich
Morgen schon.

images/avatars/avatar-11573.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 13.024 Euro
Kontonummer: 4666
Herkunftsort: da wo du nicht wohnst

Lesen ist schon sehr wichtig für mich! Wenn ich ein spannendes Buch lese, bin ich nicht mehr ansprechbar. Nichts, was im Fernsehen läuft, kommt an Bücher heran. Und nichts ist schöner, als an einem stürmisch Herbsttag im Bett zu liegen und zu lesen fröhlich
Ich finde es immer schade, wenn ich Bücher lese, die ich echt zum Kotzen finde, weil ich dann die Lust am Lesen verliere...

Es ist bemerkenswert,
dass wir grade von dem Menschen, den wir lieben,
am mindesten sagen können,
wie er sei.

Wir lieben ihn einfach.

08.11.2007 16:25 PatrikStar ist offline E-Mail an PatrikStar senden Beiträge von PatrikStar suchen Nehmen Sie PatrikStar in Ihre Freundesliste auf

just_someone
Squib

images/avatars/avatar-10918.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 500 Euro
Kontonummer: 5032

Klar, könnte ich auch ohne Bücher leben. Aber ohne wäre es nicht das gleiche. Obwohl Bücher für mich manchmal eine Flucht in eine andere Welt sind. Die Welt um Harry, Hermione und Ron oder die Welt um Mittelerde etc. Manchmal wünsche ich mir, die Realität wäre nicht so grausam real und scheinbar grau. Aber ich denke auch hier in der Welt gibt es genügend mysteriöse Dinge.

send my soul away...

09.11.2007 21:34 just_someone ist offline E-Mail an just_someone senden Beiträge von just_someone suchen Nehmen Sie just_someone in Ihre Freundesliste auf

Morgan Morgan ist weiblich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-11056.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 21.890 Euro
Kontonummer: 928

"ja, aber es würde mir etwas fehlen"

Ich denke schon, dass man ohne Bücher leben kann...aber für mich persönlich sind Bücher wichtig. Beim lesen kann man einfach mal vom stressigen Alltag abschalten. Außerdem bildet man sich durch Bücher auch weiter...also haben sie nicht nur einen wichtigen Wert für die Freizeit sondern auch einen fürs Lernen...deshalb denke ich, würde einfach was fehlen, wenn es keine bücher geben würde bzw. man nichts lesen könnte.
Obwohl man es dann ja nicht anders kennen würde...

15.11.2007 19:42 Morgan ist offline E-Mail an Morgan senden Beiträge von Morgan suchen Nehmen Sie Morgan in Ihre Freundesliste auf

Celtic88 Celtic88 ist weiblich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-11637.png

[meine Galerie]

Guthaben: 4.656 Euro
Kontonummer: 4656
Herkunftsort: Hückelhoven/NRW

Sagen wir mal so: Ich lese sehr gerne. Hab auch dementsprechend viele Lieblingsautoren und möchte noch ettliche Bücher lesen. Aber ich hab mal so Phasen, da lese ich ganz viel und dann wieder gar nicht. Also einerseits könnte ich schon ohne Bücher leben, solang ich andere Dinge habe, die mich begeistern. Aber irgendwie würde mir dann doch mal was fehlen, wenn dann wieder die lust aufkommt. rotes Gesicht

26.11.2007 03:19 Celtic88 ist offline E-Mail an Celtic88 senden Homepage von Celtic88 Beiträge von Celtic88 suchen Nehmen Sie Celtic88 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EWE · Foren » Lifestyle » Literatur-Forum » Was bedeutet Lesen für euch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com