EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Aktuelles und Community » Rund ums Forum » Spoiler-Tags » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spoiler-Tags 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4,003 Bewertungen - Durchschnitt: 4,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Emma-Lover Emma-Lover ist männlich
Erstklässler

images/avatars/avatar-10045.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 2.570 Euro
Kontonummer: 4257
Gästebuch: aktiviert
Herkunftsort: Nähe Dortmund

Spoiler-Tags Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab in der Suche nix gefunden. Wollte fragen ob es möglich wäre, hier im Forum Spoiler Tags einzubauen. Ist einfach auf dauer viel praktischer und sicherer.

13.01.2007 14:31 Emma-Lover ist offline E-Mail an Emma-Lover senden Beiträge von Emma-Lover suchen Nehmen Sie Emma-Lover in Ihre Freundesliste auf

Guy

images/avatars/avatar-10984.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 9.312 Euro
Kontonummer: 3797
Herkunftsort: Salzburg

RE: Spoiler-Tags Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma-Lover
Hab in der Suche nix gefunden. Wollte fragen ob es möglich wäre, hier im Forum Spoiler Tags einzubauen. Ist einfach auf dauer viel praktischer und sicherer.

will jetzt net abkommen, aber was sind bitte Spoiler Tags??
(Ich weiß, von Informatik, hab ich null Plan und Ahnung...)

cheers

Unum cordem calidem,

Quod huius dolorem abdit,
Is eum crudelis exsecrorit,
Quid eius ardens cor desideratum quaerit,
Una anima, quae non existat,Quae id tam vero oppido amat

by Guy

13.01.2007 15:20 Guy ist offline E-Mail an Guy senden Beiträge von Guy suchen Nehmen Sie Guy in Ihre Freundesliste auf

Erstklässler

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Emma-Lover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch Spoiler-tags wird es uns möglich sein Spoiler Beiträge zu verstecken. Man muss diese dann erst makieren oder anklicken um sie zu sehen.
Dadurch ist es sicherer für die leute die sich nicht spoilern lassen wollen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma-Lover: 13.01.2007 15:34.

13.01.2007 15:33 Emma-Lover ist offline E-Mail an Emma-Lover senden Beiträge von Emma-Lover suchen Nehmen Sie Emma-Lover in Ihre Freundesliste auf

Guy

images/avatars/avatar-10984.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 9.312 Euro
Kontonummer: 3797
Herkunftsort: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma-Lover
Durch Spoiler-tags wird es uns möglich sein Spoiler Beiträge zu verstecken. Man muss diese dann erst makieren oder anklicken um sie zu sehen.

Aha und was versteht man unter spoilern? (sry ich weiß ich stell mich an wie der erste Affe...^^)

Unum cordem calidem,

Quod huius dolorem abdit,
Is eum crudelis exsecrorit,
Quid eius ardens cor desideratum quaerit,
Una anima, quae non existat,Quae id tam vero oppido amat

by Guy

13.01.2007 17:29 Guy ist offline E-Mail an Guy senden Beiträge von Guy suchen Nehmen Sie Guy in Ihre Freundesliste auf

mizz*J
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-11089.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 33.415 Euro
Kontonummer: 3438

Zitat:
Original von Emma-Lover

Kann man da nicht einfach die graue Schrift benutzen oder versteh ich da jetzt etwas nicht richtig?

13.01.2007 18:01 mizz*J ist offline E-Mail an mizz*J senden Beiträge von mizz*J suchen Nehmen Sie mizz*J in Ihre Freundesliste auf

Lord o.D.   Zeige Lord o.D. auf Karte Lord o.D. ist männlich
Der Musterfreund

images/avatars/avatar-7818.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 49.320 Euro
Kontonummer: 636
Herkunftsort: Machtzentrum Saar

Zitat:
Original von Guy
Aha und was versteht man unter spoilern?

Ein Spoiler ist eine Inhaltsangabe, in der wesentliche Spannungselemente vorweggenommen werden.

@mizz*J in der Tat kann man (und so wurde es bisher ja auch gemacht) Spoiler durch solche schwer lesbaren Schriftfarben, allerdings halte ich Spoilertags gar nicht mal für eine so schlechte Idee, ich denke da kann man mal schauen, ob das realisierbar ist smile )

Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! - Dieter Nuhr

A F A

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden

lautes Lachen Sarah findet uns 2 genial lautes Lachen

14.01.2007 01:31 Lord o.D. ist offline E-Mail an Lord o.D. senden Homepage von Lord o.D. Beiträge von Lord o.D. suchen Nehmen Sie Lord o.D. in Ihre Freundesliste auf

MASTER OF PUPPETS MASTER OF PUPPETS ist männlich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-10142.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 20.190 Euro
Kontonummer: 4136
Herkunftsort: AusTralienInDonesien

Meint ihr wirklich dass das nötig ist?

Ich meine, prinzipiell hab ich nix gegen so was, ich frag nur mal.

14.01.2007 12:06 MASTER OF PUPPETS ist offline E-Mail an MASTER OF PUPPETS senden Homepage von MASTER OF PUPPETS Beiträge von MASTER OF PUPPETS suchen Nehmen Sie MASTER OF PUPPETS in Ihre Freundesliste auf

Chocolate Chocolate ist weiblich

images/avatars/avatar-11182.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 11.113 Euro
Kontonummer: 3588
Herkunftsort: Mönchsroth

Ja ich denk auch: Ist das nötig???
Find ich jetzt nicht aber wenn man das realisieren würde fänd ich es nicht schlimm!

Ist mir egal!

EmmaFans die Emma FanCommunity

LenaFriends!! Wink

Luna192 Blümchen

Hermy93 Brav! Freuen

Nicht klicken!
14.01.2007 18:15 Chocolate ist offline E-Mail an Chocolate senden Homepage von Chocolate Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf

Erstklässler

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Emma-Lover

War ja auch nur so ein Vorschlag von mir. So dringend notwendig ist es nicht aber schaden kann es doch nicht. Ist auf dauer ganz nützlich.
Verstehe aber voll und ganz wenn das zu viel arbeitet kostet um es hier einzurichten.

14.01.2007 18:34 Emma-Lover ist offline E-Mail an Emma-Lover senden Beiträge von Emma-Lover suchen Nehmen Sie Emma-Lover in Ihre Freundesliste auf

Lord o.D.   Zeige Lord o.D. auf Karte Lord o.D. ist männlich
Der Musterfreund

images/avatars/avatar-7818.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 49.320 Euro
Kontonummer: 636
Herkunftsort: Machtzentrum Saar

ja es gibt ja zur Zeit auch noch andere Probleme und vielleicht sollte man erstmal schauen, dass diese alle behoben werden, bevor man noch was neues installiert. Aber die Idee ist bestimmt nicht schlecht, gerade für die Zeiten in denen wieder ein neuer Potter kommt...

Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! - Dieter Nuhr

A F A

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden

lautes Lachen Sarah findet uns 2 genial lautes Lachen

14.01.2007 23:44 Lord o.D. ist offline E-Mail an Lord o.D. senden Homepage von Lord o.D. Beiträge von Lord o.D. suchen Nehmen Sie Lord o.D. in Ihre Freundesliste auf

*High SchooL Queen* *High SchooL Queen* ist weiblich
Squib

images/avatars/avatar-10175.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 925 Euro
Kontonummer: 4336
Herkunftsort: ° London °

Für die,die nicht wissen was Spoiler sind:

Ein Spoiler ist eine Information, die dazu geeignet ist, den Genuss Dritter am Konsum eines Mediums zu verderben (engl. to spoil 'verderben').

Meist ist die Wiedergabe von Handlungselementen eines Plots gemeint, die für den Fortgang oder die Auflösung der jeweiligen Geschichte eine entscheidende Rolle spielen und deren Vorfeldkenntnis dem Leser, Zuschauer oder Hörer die Spannung raubt. Wer beispielsweise in einem Krimi der Whodunit-Gattung bereits zu Beginn den Namen des Täters kennt, wird den Roman oder Film regelmäßig mit stark eingeschränktem Genuss konsumieren.

Die unerbetene Weitergabe von Spoilern gilt deshalb allgemein als grobe Unhöflichkeit.

Ein Spoiler ist daher in Foren oft mit rauhem Ton anzutreffen und wird zumeist als Angriff auf Fangemeinden eingesetzt. In diesem Fall ist der Spoiler umso wirkungsvoller, je kürzer er ist. So konnte z. B. mit „Auf Seite 596 stirbt Dumbledore!“ vielen Harry-Potter-Fans früh der Spaß verdorben werden.

Gelegentlich muss allerdings ein Kompromiss gefunden werden, etwa bei literarischen Rezensionen, die oft nicht ohne die Preisgabe wichtiger Handlungselemente einer Geschichte auskommen. So war beispielsweise vor dem Erscheinen des weltweit mit Spannung erwarteten sechsten Bandes der Harry-Potter-Serie durch die Autorin angekündigt worden, dass eine Hauptfigur sterben werde. Als die englischsprachige Originalausgabe auf dem Markt war, gaben viele deutschsprachige Medien das Geheimnis dennoch nicht preis, sondern warteten erst ab, bis das Buch auch in deutscher Sprache erschienen war. Dann allerdings wurde der Name der verstorbenen Figur in vielen Rezensionen genannt.

In gedruckten Publikationen wird gelegentlich darauf zurückgegriffen, Texte, deren Inhalte nicht sofort ins Auge fallen sollen, in Spiegelschrift abzudrucken. Diese Technik wird am häufigsten für Rätsel-Auflösungen angewendet. In diesem Fall handelt es sich de facto um eine Spoilervermeidung.

Why do all good things come to an end?!

18.01.2007 15:50 *High SchooL Queen* ist offline E-Mail an *High SchooL Queen* senden Beiträge von *High SchooL Queen* suchen Nehmen Sie *High SchooL Queen* in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EWE · Foren » Aktuelles und Community » Rund ums Forum » Spoiler-Tags

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com