EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Filmografie » Harry Potter (2001-2011) - Hermine Granger » Warum ändert sich die szenerie von film zu film??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum ändert sich die szenerie von film zu film???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

basti2000 basti2000 ist männlich
Sprechender Hut

images/avatars/avatar-5491.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 1.402 Euro
Kontonummer: 2461
Gästebuch: aktiviert
Herkunftsort: Westerwald

Warum ändert sich die szenerie von film zu film??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

erstmal hoffe ich das es diesen thread noch net gibt.......

ich wollte von euch mal wissen,m ob euch auch aufgefallen ist, das sich die szenerie von film zu film verändert....... z.B. das schloß: im 3 teil in der flugszene mit dem hypogreif und im 4 teil mit dem besen......da sieht das schloß teilweise anders aus....

oder hagrids hütte......im ersten und zweiten teil steht die direkt vor`m verbotenen wald und im 3 und 4 teil steht die weiter unten......

oder die peitschende weide.....im zeiten teil steht die in nem "zweiten schloßhof" und in teil 3 auf ner wiese auserhalb.....

ich finde das en bisschen blöd, aber was solls......so und jetzt ihr

06.01.2006 17:05 basti2000 ist offline E-Mail an basti2000 senden Beiträge von basti2000 suchen Nehmen Sie basti2000 in Ihre Freundesliste auf

Tronic Tronic ist weiblich
Squib

images/avatars/avatar-3256.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 980 Euro
Kontonummer: 1583
Herkunftsort: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das ist ziemlich einfach zu beantworten, oder ??
Im ersten und zweiten Teil ist alles gleich, weil beide von Chris Columbus gemacht wurden. der dritte hat siche verändert, weil Snr. Curaón am Werk war - und dann hat eben wieder eine veränderung stattgefunden, als Mike Newell das Buch inszeniert hat ! Ich frage mich auch, warum das von Warner bro. nicht festgelegt wird, dass alle mit dem Grundgerüst von Chris Columbus arbeiten müssen...das fände ich besser, mich stört diese ständige veränderung auch... davon abgesehen fand ich die gesamte szenerie in den ersten beiden Teilen ohnehin am allerbesten...das hatte was wirklich magisches...schwer zu beschreiben !!! Ab dem dritten Teil kommt mir das mehr wie so ein Film wie Shrek vor, so mega Computer mäßig...
07.01.2006 19:44 Tronic ist offline E-Mail an Tronic senden Beiträge von Tronic suchen Nehmen Sie Tronic in Ihre Freundesliste auf

Emma154
Sprechender Hut

images/avatars/avatar-5441.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 1.160 Euro
Kontonummer: 2496

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber irgendwie echt nicht gut. Das könnten die doch so lassen, wie es war oder? Nur weil neue Regisseure kommen muss man ja nicht alles verändern.. naja, ist mir aber auch schon aufgefallen.

07.01.2006 20:34 Emma154 ist offline E-Mail an Emma154 senden Beiträge von Emma154 suchen Nehmen Sie Emma154 in Ihre Freundesliste auf

rupert_4_ever rupert_4_ever ist weiblich
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-2866.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 32.474 Euro
Kontonummer: 1056
Herkunftsort: berlüüün

ich finde es auch sehr schade...
wie tronic schon gesagt hat lag das an den ressigeuren.
fand auch die szenerie der 1. zwei teile am besten. jedoch hatte ich im 4. wieder das gefühl, dasss newell versucht hat ähnliche kulissen zu benutzen um teil 1 und 2 wieder näher zu kommen (auch durch die schulunifromen,nicht nur durch die ähnlichen ländereien!).... ich finde eh, dass teil 3 in allem anders ist als die anderen 3 teile...
aber das gehört nicht hierher...
also, das ist meine meinung...
vlg rupertine Augenzwinkern

54,74,90...2010!!weltmeister der herzen2006, wir lieben euch fröhlich

07.01.2006 20:37 rupert_4_ever ist offline E-Mail an rupert_4_ever senden Beiträge von rupert_4_ever suchen Nehmen Sie rupert_4_ever in Ihre Freundesliste auf

Spocky Spocky ist männlich
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-10732.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 57.731 Euro
Kontonummer: 198
Herkunftsort: Jena

es liegt aber auch daran, das man schauplätze in der echten natur haben wollte, in den ersten beiden teilen war hagrids hütte un der verbotene wald nur aufbauten in ner großen filmhalle, ab teil 3 war dann hagrids hütte und der verbotene wald in der freien natur.
aber da denke ich hätten sie für hagrids hütte in der natur ne schauplatz suchen könne der der szenerie aus den ersten beiden teilen ähnelt, aber ich denke herr cuaron wollte etwas was richtig nach natur aussah, nicht einfach ne glatte wiese mit hagrids hütte an nem graden waldrand, er wollte halt richtig wilde natur mit steilen berghängen und sowas, dahr wurde dieser schauplatz wohl gewählt (der schauplatz von hagrids hütte liegt übrigns an einer straße in den schottischen highlands)

die ärzte - es wird eng tour 2007/2008, tourtermine auf bademeister.com
08.01.2006 11:21 Spocky ist offline E-Mail an Spocky senden Beiträge von Spocky suchen Nehmen Sie Spocky in Ihre Freundesliste auf

LadyEmm LadyEmm ist weiblich
Kickstart My Heart

images/avatars/avatar-11550.png

[meine Galerie]

Guthaben: 57.140 Euro
Kontonummer: 994
Herkunftsort: God knows...

denk ich auch. einer der regisseure hat auch mal gesagt dass die ländereien und das schloss selbst auch von film zu film abgenutzter wirken sollen. halt nicht mehr alles so frisch wie im ersten teil sondern eben ein bissl gebrauchter....Augenzwinkern .

08.01.2006 11:58 LadyEmm ist offline Beiträge von LadyEmm suchen Nehmen Sie LadyEmm in Ihre Freundesliste auf

Twins Twins ist weiblich
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-11579.png

[meine Galerie]

Guthaben: 57.454 Euro
Kontonummer: 181
Herkunftsort: BaWü

na ja, die regisseure haben eben alles geändert. ich persönlich find das auch recht doof, aber wenigstens wars im ersten teil genau nach rowlings vorstellungen.

Dateianhang:
jpg jkr-hogwartsmap.jpg (199,20 KB, 74 mal heruntergeladen)

Ich bin wieder hier .. in meinem Revier! Haha. Spaß.

Hab endlich wieder Zeit fürs Forum gefunden smile .

08.01.2006 18:40 Twins ist offline E-Mail an Twins senden Beiträge von Twins suchen Nehmen Sie Twins in Ihre Freundesliste auf

Legolas Legolas ist männlich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-9480.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 5.618 Euro
Kontonummer: 2365
Herkunftsort: Düsterwald

Mir persönlich gefällt es im 3. Film am besten. Ich weiß nicht aber mir gefällt es z.B. nicht, dass im 2.Film die peitschende Weide in einem Innenhof steht. Im 3.Film sieht es einfach besser aus.

11.01.2006 19:17 Legolas ist offline E-Mail an Legolas senden Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf

McGlitterHerz McGlitterHerz ist weiblich
Zauberministeriumsarbeiter

images/avatars/avatar-1741.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 17.254 Euro
Kontonummer: 658
Herkunftsort: Schwabenländle

Also mir hat es besser gefallen, als Hagrids Hütte noch auf dem ebenden Stück dirket am Waldrand stand, wie sie in Film 1 und 2 war.
Das mit der Peitschenden Weide im zweiten Film weiß ich gar nicht mehr, die stand doch da vor dem Schloss und nicht auf einem Innenhof oder?
Sonst hat mir die 'Kulisse' vom ersten Film eigentlich am besten gefallen.

*Richte dich nach den Sternen,*
*wenn du glaubst dich in der Dunkelheit*
*verlieren zu können.*

Stöcke und Steine können unsere Knochen zwar brechen, aber es sind Wörter, die unsere Herzen brechen.
(Robert Fulghum)

11.01.2006 19:37 McGlitterHerz ist offline E-Mail an McGlitterHerz senden Beiträge von McGlitterHerz suchen Nehmen Sie McGlitterHerz in Ihre Freundesliste auf

Fahlmond

images/avatars/avatar-8025.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 10.179 Euro
Kontonummer: 3202
Herkunftsort: Mare Tranquillitatis

Hogwarts ist doch eine Zauberschule, oder? Da ist doch alles möglich. Treppenverläufe ändern sich... Es sieht fast so aus, als hätte das alte Gemäuer seinen eigenen Willen Augenzwinkern
Also ich find die Veränderungen in den Filmen gar nicht so schlimm. Hogwarts ist ein Gefühl, ein Phänomen, und damit in einem Film ohnendies kaum darstellbar.
Und nicht zuletzt hat jeder so seine eigenen Vorstellungen von der Schule. Die unterschiedlichen Szenerien in den Filmen sind eben unterschiedliche Interpretationen. Lehrer

weit entfernt von Erinnerung und Zeit.
Annie Lennox: Into the West.

LG an albrax, Anika(n), Aryla, Azrael, JayJay, LadyEmm, Lord o. D., Lucy,
Meds, raphi-watson, slipknothoerer, Twins, Van84, Violin und ~Bella~

27.04.2006 23:51 Fahlmond ist offline E-Mail an Fahlmond senden Beiträge von Fahlmond suchen Nehmen Sie Fahlmond in Ihre Freundesliste auf

Aryla Aryla ist weiblich
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-10126.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 31.972 Euro
Kontonummer: 2382

naja aber es steht doch glaub ich auch in denn büchern das sie runter zu hagrid gehen und nicht rüber so wie es im ersten und im zweiten film der fall war.
Also kommt es so wie es im dritten war doch viel näher ans buch.
Außerdem finde ich auch das die schule wie sie im jetzigen film aussieht viel besser is als in denn ersten beiden teiln.

Aufgrund der Überschreitung der maximal erlaubten Größe von 500 x 150 Pixel (Breite x Höhe) wurde dieses Signaturbild entfernt!

Liebe grüße gehen an Sissi,Nachti,Kathie,Sarah,Jasmin,Steffi,Ben,rupert_4_ever,
California,Mary,Mimi,Michelle,~Rebi~,Michael,PrinceZz,~Bella~,
Raphi,Caphalor,Fahlmond

27.04.2006 23:55 Aryla ist offline E-Mail an Aryla senden Beiträge von Aryla suchen Nehmen Sie Aryla in Ihre Freundesliste auf

Naselkas-Jail Naselkas-Jail ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-4703.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 43.663 Euro
Kontonummer: 489

Exakt, es liegt einfach an den verschiedenen Regisseuren... Liegt auf der Hand ^^

28.04.2006 21:22 Naselkas-Jail ist offline E-Mail an Naselkas-Jail senden Beiträge von Naselkas-Jail suchen Nehmen Sie Naselkas-Jail in Ihre Freundesliste auf

raphi-watson raphi-watson ist männlich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-10749.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 21.946 Euro
Kontonummer: 3114

Der User ist vom 00.00.0000
bis zum 01.05.2009 abwesend. Begründung: zu viele andere dinge zu tun...

Zitat:
Original von Naselkas-Jail
Exakt, es liegt einfach an den verschiedenen Regisseuren... Liegt auf der Hand ^^

Ich kann mich dir auch anschließen! smile )

28.04.2006 21:26 raphi-watson ist abwesend Beiträge von raphi-watson suchen Nehmen Sie raphi-watson in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EWE · Foren » Filmografie » Harry Potter (2001-2011) - Hermine Granger » Warum ändert sich die szenerie von film zu film???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com